Nacktbaden und FKK in Hessen - Alle Badeseen, Bäder, Campingplätze und Vereine (43 Einträge)

Hier stellen wir die schönsten Nacktbade-Möglichkeiten in Hessen vor. Neben offiziell ausgewiesenen FKK-Plätzen haben wir auch Badeseen und Kiesgruben aufgeführt, an denen sich das Nacktbaden inoffiziell etabliert hat. Die einzelnen Unterseiten beinhalten außerdem weit reichende Informationen wie Anfahrtsbeschreibung, Fotos, GPS-Koordinaten sowie eine GPS-Karte als Download. Die Einträge sind alphabetisch nach Orten sortiert.
Um die Qualität und Aktualität der Einträge zu verbessern können Sie jetzt eigene Kommentare und Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Plätzen direkt unter den Artikel posten. Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich!
Sie haben noch weitere Tipps oder Zusatzinfos, hat sich irgendwo etwas geändert, sind Plätze hinzugekommen oder weggefallen? Infos bitte an mail(at)stadtgui.de. Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!
- Nacktbaden im Verein? zu den FKK-Clubanlagen & Campingplätzen...
-
Bad Arolsen: Twistesee
Zwischen Volkmarsen und Bad Arolsen findet man dieses sehr schön gelegene Nacktbadegelände am Twistesee.
-
Bebra: Breitenbacher See
Die Freikörperkultur ist auf dem Vormarsch und da versteht es sich von selbst, dass auch in Baden-Württemberg immer häufiger nach FKK-Möglichkeiten gesucht wird. Hier sticht besonders der Breitenbacher See heraus, wo immer mehr Naturisten in der Sonne brutzeln.
-
Bensheim: Erlache
Der große See bietet Wiesenflächen und Sandplätze.
-
Biblis: Kärchersee
Dieser recht neue, leider etwas kleiner (der Textilbereich ist wesentlich größer) FKK-Strand überzeugt durch schöne Liegeflächen, sauberes Wasser und Komfort wie Imbiss und Toilettenanlagen.
-
Bickenbach: Erlensee
Der Erlensee ist ein schöner großer und sauberer See mit großem Parkplatz (2 EUR) und Imbissbude.
-
Biebesheim am Rhein: Wechselsee
Obwohl offiziell ein reines Angelgewässer des Pachtvereins, wird der Wechselsee in Biebesheim am Rhein im Sommer gerne zum Baden, Grillen oder einfach zum Sonnen genutzt.
-
Bischoffen: Aartalsperre
Die Aartalsperre bei Bischoffen liegt sehr idyllisch und bietet sich an heißen Sommertagen für ein erfrischendes Sonnenbad an.
-
Bontkirchen: Diemelsee
Der Diemelsee bei Bontkirchen in Nordhessen verfügt seit vielen Jahren über einen ausgeschilderten mit Gras und Büschen bewachsenen FKK-Strand.
-
Borken: Singliser See
Der Singliser See liegt zwischen Singlis und Gombeth ist vor allem als Surfsee sehr bekannt. An dem See wird aber auch gern gebadet und ebenso gern auch hüllenlos, zwar nicht offiziell, doch hat sich das Nacktbaden hier etabliert.
-
Darmstadt: Grube Prinz von Hessen
Der Waldsee entstand durch Bergbauarbeiten und bietet FKK-Liebhabern heute einen abgeschiedenen Platz, um sich textilfrei zu bewegen. Der See ist rund um die Uhr zugänglich. Die Liegewiese zieht sich von der Nord- zur Ostseite herüber, wo zudem der Seestrand liegt und das Nacktbaden erlaubt ist.
-
Dillich: Schloß-See
-
Edersee
Der Edersee ist einer der größten Stauseen in Europa, er liegt in einer traumhaften Mittelgebirgslandschaft in Hessen. Es gibt zwar keinen offiziellen FKK-Abschnitt, jedoch gibt es viele kleine Buchten, in denen man sich ungestört hüllenlos sonnen kann.
-
Epterode: Exbergsee
Der idyllisch im Grünen gelegene See wird von Badenden und auch von FKK-Anhängern zum Baden genutzt. Einen offiziellen FKK-Badestrand gibt es hier genauso wenig wie überhaupt eine offizielle Erlaubnis zum Baden. Der See ist vom Angelsportverein Großalmerode gepachtet.
-
Eschwege: Werratalsee
Der Eschweger Werratalsee wir seit Jahren von FKK-Freunden zum Nacktbaden genutzt. Ursprünglich war der FKK-Bereich am Ostufer hinter dem Sportplatz, seitdem sich dort jedoch ein Kanuvermieter eingemietet hat wird FKK nun rund um den See verteilt betrieben.
-
Frankfurt am Main: Grüneburgpark
-
Frankfurt am Main: Niddapark
Mit seinen insgesamt 168 Hektar ist der Niddapark die größte Grünanlage in Frankfurt am Main und wird von den Bürgern als Naherholungsgebiet sehr gerne angenommen. Die Nidda, die den Park im Norden durchfließt, ist der Namensgeber.
-
Frankfurt am Main: Schultheisweiher
Der Schultheisweiher ist für Radfahrer und Spaziergänger attraktiv, doch zieht es vor allem Fans des Nacktbadens hierher. Das Nacktbaden ist während der ganzen Saison im speziell ausgewiesenen Bereich gestattet. Der FKK-Bereich umfasst auch einen Teil der großen Liegewiese.
-
Helsa: Michelskopfsee
-
Heuchelheim: See
-
Heuchelheim: Silbersee
Der Silbersee liegt im Gewerbegebiet bei Heuchelheim neben einem Kieswerk.
-
Hüttenthal: Marbachstausee
Der ursprünglich zum Hochwasserschutz erbaute Stausee dient seit 1986 auch dem Freizeit- und Erholungszweck.
-
Ingelheim: Rheinufer
-
Kassel: Bugasee
Der Bugasee befindet sich im Südosten von Kassel beim Naturschutzgebiet Fulda-Aue und dem Central Park.
-
Kelsterbach: Mönchwaldsee
Der Mönchwaldsee liegt ruhig und idyllisch mitten im Wald. Baden ist zwar offiziell nicht erlaubt, an schönen Sommertagen finden sich hier aber trotzdem zahlreiche Badegäste ein.
-
Lahntal: Kieswerk
In der Gemeinde Lahntal bei Marburg findet man am Kieswerk Oppermann mehrere kleine Baggerseen.
-
Langen: Waldsee
Der Langener Waldsee ist mit seinen über 300 Hektar das größte Freizeit- und Erholungszentrum im Rhein Main Gebiet an dem sich im Sommer über 20.000 Badegäste tummeln.
-
Langenselbold: Kinzigsee
Am Kinzigsee bei Langenselbold gibt es ein gebührenpflichtiges Strandbad mit Badestrand, Campingplatz und gastronomischen Einrichtungen.
-
Mainhausen: Königsee
Der Königsee in Mainhausen ist auf der östlichen und nördlichen Seite von Wald umgeben, er liegt im Ortsteil Zellhausen.
-
Marburg: Baggersee Niederwald
-
Meinhard: FKK-Campingplatz Meinhardsee
-
Mörfelden-Walldorf: Bornbruchsee
Rund um diesen schönen Waldsee wird fast ausschließlich nackt gebadet, zwischendurch verirren sich aber immer mal wieder ein paar Angezogene hierher.
-
Mörfelden-Walldorf: Walldorfer Badesee
An den Wochenenden ist an dem schön gelegenen Walldorfer Badesee ganz schön was los.
-
Mühlheim am Main: Steinbrüche
Das Erholungsgebiet Steinbrüche besteht aus mehreren nebeneinander liegenden Seen.
-
Nieder-Ofleiden: Ohm-Ufer
Am Ufer des Flüsschens Ohm auf Höhe der Nieder-Ofleider Aumühle kann nackt gebadet und gesonnt werden.
-
Nieder-Ohmen: Windhainer See
-
Pfordt: Pfordter See
Der Pfordter See liegt sehr schön umgeben von weitläufigen und hügeligen Liegewiesen.
-
Raunheim: Waldsee
Der große Badestrand befindet sich am östlichen Ufer, hier ist ein spezieller Bereich für Nacktbaden reserviert.
-
Reichelsheim (Wetterau): Weiher
-
Rodgau: Strandbad Rodgau
Der Badesee Rodgau ist auch unter den Bezeichnungen Rodgau-See und Strandbad Nieder-Roden bekannt, 1977 wurde das Strandbad am Rodgau-See mit einem Textil- und FKK-Bereich eröffnet.
-
Schotten: Niddastausee
Der Nidda-Stausee ist einer der größten Stauseen Hessen und liegt im Kreis Vogelsberg beim Luftkurort Schotten.
-
Usingen: Grünwiesenweiher
-
Weimar (Lahn): Wiemarer See
-
Wettenberg-Launsbach: Silbersee
Am Launsbacher See in der Nähe von Giessen kann man an 2 verschiedenen Seen Nacktbaden.
-
Wettenberg-Launsbach: Wißmarer See
Der Wißmarer See ist ein schöner und sauberer Badesee. Hier konnte früher nach Belieben nackt gebadet werden, eine Badeaufsicht gab es nicht wie wir bei unserem Besuch vor Ort festgestellt haben. Das war allerdings im Jahr 2010.
-
Wetzlar-Dutenhofen: Dutenhofener See
Der 36 Hektar große Dutenhofener See ist ein beliebtes Naherholungsgebiet, das durch Kiesabbau entstanden ist.
-
Wetzlar: Heuchelheimer Nordsee
-
Wiesbaden: Mombacher Rheinufer
-
Zwingenberg: Niederwaldsee
Das Baden an dem ruhig gelegenen Niederwaldsee ist zwar offiziell verboten wie uns die Hinweisschilder verraten, gebadet wird hier aber trotzdem nach Lust und Laune.
-
Sie haben noch weitere Tipps oder Zusatzinfos, hat sich irgendwo etwas geändert, sind Plätze hinzugekommen oder weggefallen? Infos bitte an mail(at)stadtgui.de.