Nacktbaden am Breitenbacher See (Bebra, Hessen)

Anfahrt


GPS: N50 57 34.2 E9 47 11.5 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Die Freikörperkultur ist auf dem Vormarsch und da versteht es sich von selbst, dass auch in Baden-Württemberg immer häufiger nach Möglichkeiten gesucht wird, um dem Nacktbaden frönen zu können. Hier sticht besonders der Breitenbacher See heraus, wo immer mehr Naturisten in der Sonne brutzeln und sich am See entspannen wollen. Um eines direkt vorweg anzumerken, es handelt sich nicht um ein ausgeschildertes FKK Gebiet, sodass hier weder von einem Verbot noch einer direkten Erlaubnis die Rede ist. Allerdings finden sich die Naturisten vermehrt am r B See direkt an der Fulda wieder, um dort nackt in Ruhe baden zu können. Da stören sie niemanden und werden auch von staatlicher Seite geduldet.

Nacktbaden am Breitenbacher See wird immer beliebter

Der beliebte Freizeitsee, der sich auf einer Fläche von 17 Hektar befindet und um sich herum eine malerische Natur begrüßt, kommt bei FKK Fans immer besser an. Denn gerade die abgelegenen Stellen des Sees erlauben das Nacktbaden, da es niemanden stört. Es hat sich in der Region auch längst herumgesprochen, dass dort Naturisten zur Stelle sind und ihrer Freikörperkultur freien Lauf lassen, sodass sie selten mit angezogenen Gästen in Berührung kommen. Doch die freie Kultur des Körpers stört am 5 m tiefen See nicht, was dazu führt, dass die FKK-Liebhaber hier einen neuen Ort gefunden haben, wo sie entspannen und sich abkühlen können.

Der Stellplatz für Camping- und Reisemobile fehlt am Breitenbacher See nicht

Am Uferende nahe der Fulda befindet sich am Breitenbacher See derweil ein Stellplatz für das eigene Reisemobil oder den Wohnwagen. Für all jene FKK Fans, die nur auf der Durchreise sind und mal schnuppern wollen, wie Naturisten in Baden-Württemberg die natürliche Aussicht genießen. Selbstverständlich finden sich indes örtlich auch einige WC- und sanitäre Anlagen wieder, um der täglichen Hygiene sowie körperlichen Pflege nachgehen zu können. Auch ein Kiosk kümmert sich in der Zwischenzeit um einige Bedürfnisse, sodass der Breitenbacher See, der auch von der DLRG überwacht wird, immer eine Reise wert ist.

Naturisten auf der Durchreise oder Freikörperkulturliebhaber aus Baden-Württemberg treffen sich gemeinsam an einigen Stellen des Breitenbacher Sees zum nacktbaden! Dort, wo sie niemanden stören und viele Stellen für sie fast schon abgelegen genug sind, um unter sich zu bleiben. Dennoch ist die Umgebung auch mit Wanderern und Sportlern versehen, sodass natürlich auch eine gewisse Unterhaltung nicht fehlt, die jedoch dann angezogen stattfinden muss. Denn es gilt nochmals zu bedenken, dass hier keine offizielle FKK Liege etc. vorhanden ist oder gar eine Erlaubnis, die Naturisten werden geduldet und stören niemanden, solange sie im Einklang mit den restlichen Gästen am Breitenbacher See entspannen. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (5):

geschrieben von: Norbert Kessler (kessler.norbert@gmail.com), am: 19.07.2022 - 09:21

Zur Berichtigung, der Breitenbacher See, Kiesgrube, liegt in Hessen, nicht in BW

geschrieben von: Fritz (keine E-Mail Angabe), am: 27.06.2019 - 11:30

Die Aussage "dass man irgendwo in Büschen am Ufer nackt baden kann" ist sinnlos. Das kann man überall. Der Sinn dieser Webseite ist doch, die offiziellen Orte bekannt zu machen. Für mich ist das wichtig, um nicht in Konflikt mit den Behörden oder den Einheimischen zu geraten.

geschrieben von: radler (keine E-Mail Angabe), am: 21.05.2018 - 18:37

kein Fkk mehr möglich wegen renaturierung

geschrieben von: Peter (keine E-Mail Angabe), am: 17.04.2018 - 12:58

Meines Wissens ist der Breitenbacher See in Bebra kein See mit FKK Bereich bzw. ist kein Ort für "textilfreie" Besucher. Als ich da war, waren nur normal gekleidete Badegäste dort und ein Schild wodurch FKK erlaubt wäre, gibt es nicht. Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte. Freue mich natürlich, wenn ich mich irren sollte.

geschrieben von: Heiko (Untermuele@aol.com), am: 07.08.2017 - 23:42

An den etwas abgelegeneren Stellen des Sees, z.B. an der Fulda oder Richtung Lispenhausen wird sich immer nackt gesonnt, geschwommen oder rungelaufen, das interrsiert hier kein Mensch.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.