Anfahrt
Der Waldsee befindet sich an der Aschaffenburger Straße. Um den See
zu erreichen, fährt man am besten über die neue Schrägseilbrücke der
Budnesautobahn A3. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Waldsee
ebenfalls erreichbar. Die Bus Linie 72 hält in der Nähe des Raunheimer
Waldsees. Man kann auch die S-Bahn Linien S8 oder S9 nach Raunheim nehmen.
Der Gehweg zum Waldsee beträgt etwa 14 Minuten.
GPS: N50
00 55.3 E8 29 01.9 (auf
Karte anzeigen)
Beschreibung
Der Waldseeu in Raunheim, ein Baggersee, ist rund acht Hektar groß. Da ein Kiesabbauunternehmen den See nach wie vor ausbaggert, ist nur der südöstliche Teil des Sees zugänglich. Fkk Freunde finden hier einen eigenen Berreich, der jedoch wesentlich kleiner ist als das Areal für die anderen Badegäste.
Der FKK Bereich am Waldsee in Raunheim
An seinem südlichen Ufer bietet der See einige kleine versteckte Nischen im Grünen. Der große Badestrand befindet sich am östlichen Ufer. Hier ist ein spezieller Bereich für Nacktbaden reserviert. Der FKK Bereich ist eindeutig vom anderen Badebereich abgetrennt und ist von außen nicht einsehbar. Die Badegäste werden an den Werktagen von einer privaten Sicherheitsfirma betreut. Am Wochenende und an Feiertagen ist der DLRG für die Sicherheit der Besucherinnen zuständig.
Öffnungszeiten für den Fkk Bereich
Nacktbaden ist am Waldsee von Mai bis September möglich. Normalerweise endet die Badesaison Mitte September. Der Waldsee ist an Werktagen von 10.00 bis 20.00 Uhr, am Wochenende sowie an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Um 19.00 Uhr ist Kassenschluss. Jedoch können sich die Öffnungs- und Schließzeiten auch nach der Witterung richten. Daher ist es empfehlenswert, genaue Zeiten in der lokalen Presse oder auf der Homepage der Stadt nachzulesen.
Nacktbaden in idyllischer Atmosphäre
Der Waldsee in Raunheim ist von einem kleinen Wäldchen umgeben. Vor allem unter der Woche und vor den Ferien ist es hier sehr ruhig, sodass man sich einfach die Seele baumeln lassen und sich entspannen kann. Am Wochenende und an Feiertagen geht es oftmals etwas lauter zu. Es ist ebenfalls möglich, dass an diesen Tagen oftmals schon nach kurzer Zeit keine Liegeplätze zur Verfügung stehen. Falls man nur im Nacktbade-Bereich bleiben möchte, sollte eigene Verpflegung mitgenommen werden. Ansonsten steht ein Kiosk im normalen Badebereich zur Verfügung.
Fazit
Der Waldsee bietet unweit von Frankfurt die Möglichkeit zum Nacktbaden und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Fkk-Bereich ist nicht sehr weitläufig, jedoch relativ gut vom anderen Badebereich abgeschirmt. Um einen Liegeplatz zu erhalten, ist ein Besuch während der Woche empfehlenswert. Während der Ferienzeit kann es durchaus etwas lauter werden. Falls man Ruhe und Entspannung wünscht, ist diese Periode zu vermeiden. (su)
geschrieben von: Walter (wabu@gmx.de), am: 02.06.2024 - 10:22
Ich war über 40 Jahre regelmäßig am Raunheimer Waldsee. Leider wurde das Strandbad abgebaggert und die Andere Seite an einen Italiener vermietet. Dort sieht es eben aus wie in Italien.. Sonnenschirm und 2 Liegen zu überhöhten Preisen , Aquapark , .. Der FKK Teil wurde danach immer kleiner. Bei meinem letzten Besuch war eine Strandbar direkt am Zaun zu FKK aufgebaut und es dröhnte stundenlang laute Musik. Das wird mein letzter Besuch dort bleiben. Sehr schade :-(