Nacktbaden am Waldsee (Raunheim, Hessen)

Anfahrt

Der Waldsee befindet sich an der Aschaffenburger Straße. Um den See zu erreichen, fährt man am besten über die neue Schrägseilbrücke der Budnesautobahn A3. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Waldsee ebenfalls erreichbar. Die Bus Linie 72 hält in der Nähe des Raunheimer Waldsees. Man kann auch die S-Bahn Linien S8 oder S9 nach Raunheim nehmen. Der Gehweg zum Waldsee beträgt etwa 14 Minuten.
GPS: N50 00 55.3 E8 29 01.9 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Waldseeu in Raunheim, ein Baggersee, ist rund acht Hektar groß. Da ein Kiesabbauunternehmen den See nach wie vor ausbaggert, ist nur der südöstliche Teil des Sees zugänglich. Fkk Freunde finden hier einen eigenen Berreich, der jedoch wesentlich kleiner ist als das Areal für die anderen Badegäste.

Der FKK Bereich am Waldsee in Raunheim

An seinem südlichen Ufer bietet der See einige kleine versteckte Nischen im Grünen. Der große Badestrand befindet sich am östlichen Ufer. Hier ist ein spezieller Bereich für Nacktbaden reserviert. Der FKK Bereich ist eindeutig vom anderen Badebereich abgetrennt und ist von außen nicht einsehbar. Die Badegäste werden an den Werktagen von einer privaten Sicherheitsfirma betreut. Am Wochenende und an Feiertagen ist der DLRG für die Sicherheit der Besucherinnen zuständig.

Öffnungszeiten für den Fkk Bereich

Nacktbaden ist am Waldsee von Mai bis September möglich. Normalerweise endet die Badesaison Mitte September. Der Waldsee ist an Werktagen von 10.00 bis 20.00 Uhr, am Wochenende sowie an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Um 19.00 Uhr ist Kassenschluss. Jedoch können sich die Öffnungs- und Schließzeiten auch nach der Witterung richten. Daher ist es empfehlenswert, genaue Zeiten in der lokalen Presse oder auf der Homepage der Stadt nachzulesen.

Nacktbaden in idyllischer Atmosphäre

Der Waldsee in Raunheim ist von einem kleinen Wäldchen umgeben. Vor allem unter der Woche und vor den Ferien ist es hier sehr ruhig, sodass man sich einfach die Seele baumeln lassen und sich entspannen kann. Am Wochenende und an Feiertagen geht es oftmals etwas lauter zu. Es ist ebenfalls möglich, dass an diesen Tagen oftmals schon nach kurzer Zeit keine Liegeplätze zur Verfügung stehen. Falls man nur im Nacktbade-Bereich bleiben möchte, sollte eigene Verpflegung mitgenommen werden. Ansonsten steht ein Kiosk im normalen Badebereich zur Verfügung.

Fazit

Der Waldsee bietet unweit von Frankfurt die Möglichkeit zum Nacktbaden und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Fkk-Bereich ist nicht sehr weitläufig, jedoch relativ gut vom anderen Badebereich abgeschirmt. Um einen Liegeplatz zu erhalten, ist ein Besuch während der Woche empfehlenswert. Während der Ferienzeit kann es durchaus etwas lauter werden. Falls man Ruhe und Entspannung wünscht, ist diese Periode zu vermeiden. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (4):

geschrieben von: Jörg (keine E-Mail Angabe), am: 07.04.2023 - 09:52

Ich bin schon mehrere Male am FKK Strand am Waldsee in Raunheim gewesen und kann nur sagen, dass es jedes Mal eine großartige Erfahrung war.
Ich liebe es, nackt zu sein und mich frei in der Natur zu bewegen. Der Waldsee ist der perfekte Ort dafür. Es ist ruhig und abgelegen, sodass man sich wirklich entspannen und die Natur genießen kann.
Ich habe auch viele nette Leute kennengelernt, die genauso gerne nackt baden und in der Sonne entspannen wie ich. Wir haben uns immer gut verstanden und oft den Tag miteinander verbracht.
Was mir besonders gefällt, ist, dass es am Waldsee sehr sauber ist. Es gibt ausreichend Mülltonnen und jeder hält seinen Bereich sauber und ordentlich. Auch die sanitären Einrichtungen sind immer in einem guten Zustand.
Insgesamt kann ich den FKK Strand am Waldsee in Raunheim jedem empfehlen, der gerne nackt in der Natur badet und entspannt. Es ist ein Ort der Freiheit und des Friedens, an dem man sich einfach wohlfühlen kann.

geschrieben von: Spatz (keine E-Mail Angabe), am: 04.09.2021 - 10:17

Diesen idyllischen Badesee in Raunheim gibt es leider nicht mehr, auf der anderen Seite ist ein, ich nenne es mal Aquapark entstanden in dem es eine shisha Bar gibt für unsere muslimischen Mitbürger. Die sich dort so verhalten wie wir es gewohnt sind. ? die Preise dort sind total überzogen und der Pinter Beach hat zwei Badezeiten täglich, bei dem man noch Liegestühle und Sonnenschirm mit anmieten muss. Es gibt eine Taschenkontrolle am Eingang da man sich nicht eigene Verpflegung und Getränke mit herein nehmen darf.

geschrieben von: nacktradler (keine E-Mail Angabe), am: 22.06.2020 - 17:22

Seit Juni 2020 ist der "inoffizielle" (also verbotene) Teil des Sees komplett mit Stacheldraht umzäunt (erinnert an die alte innerdeutsche Grenze). Schon vorher wurde am Ufer ein riesiger Wall aufgeschüttet. Jetzt ist selbst mit Klettern nichts mehr zu machen, und Badespaß kommt schon gar keiner auf. Man kann zwar weiterhin nackt in der Gegend spazieren gehen und auch radeln, aber ohne Wasserzugang macht das keine Freude. Bin jetzt wieder zum Mönchwaldsee nach Kelsterbach "umgezogen", wo ich auch früher schon gerne gebadet habe. Dort ist zwar inzwischen viel Textil zu sehen, aber nackt ist immer noch ok, und man kann die Strecke von einem See zum anderen auch nackt radeln.

geschrieben von: Sonnenbader (keine E-Mail Angabe), am: 20.03.2019 - 18:14

Die aktuell verfügbaren Bilder zeigen den alten Strand bis 2017. Das Strandbad ist 2018 auf die gegenüberliegende Seite umgezogen, der alte Strand wird nach und nach abgebaggert. Neben dem offiziellen Strandbad kann aber auch (inoffiziell) an den anderen Uferabschnitten gebadet/gesonnt werden. Teilweise offene Abschnitte, teilweise kleinere verstecktere Bereiche. Für jeden etwas...

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.