Nacktbaden und FKK in Mecklenburg-Vorpommern - Alle Badeseen, Bäder, Campingplätze und Vereine (15 Einträge)

Hier stellen wir die schönsten Nacktbade-Möglichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern vor. Neben offiziell ausgewiesenen FKK-Plätzen haben wir auch Badeseen und Kiesgruben aufgeführt, an denen sich das Nacktbaden inoffiziell etabliert hat. Die einzelnen Unterseiten beinhalten außerdem weit reichende Informationen wie Anfahrtsbeschreibung, Fotos, GPS-Koordinaten sowie eine GPS-Karte als Download. Die Einträge sind alphabetisch nach Orten sortiert.
Um die Qualität und Aktualität der Einträge zu verbessern können Sie jetzt eigene Kommentare und Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Plätzen direkt unter den Artikel posten. Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich!
Sie haben noch weitere Tipps oder Zusatzinfos, hat sich irgendwo etwas geändert, sind Plätze hinzugekommen oder weggefallen? Infos bitte an mail(at)stadtgui.de. Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!
- Nacktbaden und FKK im Winter? Hier geht's zu den Bädern, Thermen und Saunen in Mecklenburg-Vorpommern
- Kein FKK-Fan? Hier geht's zum allgemeinen Badeseen-Guide für Mecklenburg-Vorpommern
- Nacktbaden im Verein? zu den FKK-Clubanlagen Campingplätzen in Mecklenburg-Vorpommern...
-
Campow: Ratzeburger See
Das Gelände des Sees ist von einer Vielzahl verschiedener Badeanstalten umgeben, an vielen Bereichen des Sees ist das Nacktbaden für FKK-Sympathisanten problemlos möglich.
-
Carwitz: Carwitzer See
Der Carwitzer See befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern im Landkreis Mecklenburg-Strelitz in Ostmecklenburg, er ist bereits in der Eiszeit entstanden und gilt somit als glazialer Zungenbeckensee.
-
Drosedow: Rätzsee
Am Rätzsee wartet ein wahres FKK Paradies auf die Besucher, "FKK frei sein von jeglichen Zwängen" heißt es unter anderem auf der Homepage, das ist für viele eine Lebenseinstellung.
-
Groß Schwansee: Ostseestrand
-
Harkensee: Ostseestrand
-
Neubrandenburg: Tollensee
Am Tollensee bei Neubrandenburg gibt es am Westufer des Sees mit dem Brodaer Holz für alle FKK-Liebhaber ausreichende Möglichkeiten zum Nacktbaden.
-
Neustrelitz: Großer Fürstensee
Direkt an der namengebenden Ortschaft Fürstensee liegt auch der Große Fürstensee, der Badesee ist Teil der Mecklenburgischen Seenplatte und gehört ebenfalls zum Müritz-Nationalpark.
-
Neustrelitz: Großer Lanz
Ein extra angelegter FKK-Badebereich zum Nacktbaden wurde an der Südseite des Sees errichtet und ist bisher von großen Besuchermassen verschont geblieben.
-
Redlin: Treptowsee
Einen ausgeschilderten FKK-Bereich findet man am Treptowsee leider nicht, aber man kann trotzdem Nacktbaden, wenn man etwas vom Strand abseits seine FKK-Möglichkeit sucht.
-
Schwerin: Lankower See
Der Lankower See kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, laut einer Sage befand sich auf seiner Halbinsel Klotzwerder im Mittelalter eine Raubritterburg.
-
Schwerin: Pinnower See
Abseits der Hauptstrände ist weniger los, das ist jedoch gut für die Freunde des FKK, die dort fast ausschließlich zu finden sind, Nacktbaden wird am Pinnower See an den wilden Stellen fast überall praktiziert.
-
Waren: Feisnecksee
-
Waren-Link: Kölpinsee
Liebhaber der freien Körperkultur können am Kölpinsee ein besonderes Badeerlebnis genießen, bei diesem See handelt es sich um eine Bademöglichkeit, die sich besonders durch versteckte Badebuchten auszeichnet.
-
Zarentin: Techiner See
-
Zurow: Selliner See
-
Sie haben noch weitere Tipps oder Zusatzinfos, hat sich irgendwo etwas geändert, sind Plätze hinzugekommen oder weggefallen? Infos bitte an mail(at)stadtgui.de.