Nacktbaden am Kölpinsee (Waren-Klink, Mecklenburg-Vorpommern)

Anfahrt


GPS: N53 29 02.6 E12 36 29.7 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Das Nacktbaden erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit in ganz Deutschland. Viele Interessierte erleben hierbei ein vollkommen neues und auch natürliches Körpergefühl, dass sie auf diese Weise so noch nicht kannten. Wichtig ist in diesem Rahmen jedoch, dass ein gewisser Wohlfühlfaktor aufgebaut werden kann und sich diejenigen auch in der dafür gewählten Umgebung wohlfühlen. Im nachfolgenden Beitrag wird hierzu der Kölpinsee, der in Mecklenburg-Vorpommern gelegen ist, näher erläutert und hinsichtlich des Nacktbadens eingängig beschrieben.

Das Nacktbaden an der Mecklenburgischen Seenplatte

Das Nacktbaden blickt vor allem in den neuen Bundesländern auf eine lange und nachhaltige Geschichte zurück. Vor allem im wunderschönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern finden sich hierzu zahlreiche Seen, die zum Nacktbaden einladen. Liebhaber von FKK-Stränden erfreuen sich besonders an der hohen Natürlichkeit und der Freiheit selbstbestimmt und nackt streifenfreie Bräune zu genießen und das vollkommen ohne Hüllen. Das eigene Körperempfinden wird hierbei geschult und hilft den Menschen sich passend hierzu frei zu präsentieren und einfach nur sie selbst zu sein. Befürworter des FKK Badens müssen jedoch vermehrt darauf achten, dass Sie sich an Seen und vor allem hierbei an Abschnitte aufhalten, an denen das FKK Baden auch erlaubt ist. Andernfalls können Strafen und Verweise auf diejenigen zukommen. Zudem kann auch nur so sichergestellt werden, dass an den entsprechenden Abschnitten Menschen sind, die sich hierdurch nicht gestört fühlen. Auch dieser Umstand ist ganz besonders wichtig, denn oftmals können Menschen, die das Nacktbaden nicht gewöhnt, sind hiermit nichts anfangen.

Regionale Eingliederung des Kölpinsees

Bei dem Kölpinsee handelt es sich um einen Badesee, der zur Mecklenburgischen Seenplatte gehört und sich in einer unmittelbaren Nähe von Waren befindet im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. In Summe bietet der Kölpinsee eine Länge von 7 Kilometern und eine Breite von ca. fünf Kilometern. Regional befindet sich der Kölpinsee zwischen dem Fleensee im Westen sowie der Müritz im Osten. Eine Besonderheit ist sicherlich auch, dass die Elde von Osten nach Westen durchflossen wird. Beide Seiten bieten eine Verbindung, die vor allem auch im Rahmen des Ausflugsschiffsverkehrs Anwendung findet. Im Norden können Interessierte sich zudem an dem Jabelschen See erfreuen, der vor allem durch Sportboote befahren wird.

Auf was sollten Liebhaber des FKK Badens vor Ort achten

Damit sich die Verfechter des Nacktbadens vor Ort auch tatsächlich wohlfühlen können, ist es von immenser Bedeutung, dass Sie die Umgebung passend hierfür wählen. Der Kölpinsee bietet aufgrund seiner teilweise versteckten Badebuchten sehr gute Möglichkeiten, um sich der freien Körperkultur auch hinzugeben. Vor Ort finden Sie keine Campingplätze, dennoch erstreckt sich auf eine naturbelassene FKK-Badebucht auf der Höhe von Klink.

Mehrwerte des Nacktbadens

Verfechter des Nacktbadens haben bereits vor vielen Jahren erkannt, dass die freie Körperkultur für das eigene Körperempfinden und das eigene Wohlbefinden von unermesslichem Wert ist. An lernt nicht nur anderen Menschen mit einer gesunden Distanz zu begegnen, sondern auch Güte walten zu lassen. Viele Menschen kennen zudem den Druck der Klamotte! Sich auch im Badebereich in Kleidungsstücke zu quetschen, die einengend sind, kann desillusionierend sein, sodass badende Gäste hierbei kein Wohlgefühl entwickeln können. Wenn man keine Kleidung trägt, kann es auch zu keinem einengenden Körpergefühl kommen.

Fazit: Nacktbaden am Kölpinsee bei Waren-Link

Das Nacktbaden blickt auf eine lange Tradition und Geschichte zurück. Liebhaber der freien Körperkultur können hierbei am Kölpinsee in Mecklenburg-Vorpommern ein besonderes Badeerlebnis genießen. Bei diesem See handelt es sich um eine Bademöglichkeit, die sich besonders durch versteckte Badebuchten auszeichnet. Auf der Höhe von Klink finden Interessierte einen autarken Abschnitt nur für FKK. Dieser Bereich ist etwas abgeschieden und von außerhalb ebenso etwas versteckt, sodass man sich vor ungebetenen Gästen, die nur zum Gucken vor Ort sind, nicht gestört fühlen muss. Privatsphäre und der Spaß an der Natürlichkeit werden hier vor Ort gewahrt. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.