Anfahrt
Autobahnausfahrt Eching/Neufahrn (bei IKEA) - Richtung Eching und
dann in Eching an der ersten Ampel links in die Straße Richtung Dietersheim.
Am neuen Echinger See vorbei über die Autobahnbrücke und dann nach ca.
1 km kommt links ein Weg zum alten Echinger See.
GPS: N48 17 27.1 E11 38 47.4 (auf
Karte anzeigen)
Beschreibung
Die offizielle Bezeichnung des Alten Echinger Sees ist "Baggersee am Hart". Es ist eigentlich immer was los solange es hell ist. Am besten von 13-18 Uhr. Rund um den kleinen See laden immer wieder versteckte Liegeplätze zum Sonnenbad ein. Ideal für die, die es intim und ungestört mögen, wer seine Ruhe haben möchte ist hier richtig. Nicht überlaufen, nur eine Handvoll Sonnenanbeter, aber eher Männer! (ds)
Der Alte Echinger See in Eching ist ein wunderschönes Naturgewässer, das bei vielen Menschen in der Region sehr beliebt ist. Insbesondere unter FKK-Anhängern ist der See sehr populär, da es hier viele Möglichkeiten gibt, ungestört nackt zu baden und zu entspannen.
Besonders attraktiv für FKK-Besucher ist das Westufer des Sees. Hier befindet sich eine große Liegewiese in Hanglage, die durch viele Büsche vor neugierigen Blicken geschützt ist. Die Sonne scheint hier den ganzen Tag und man kann herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen. Auch das klare Wasser des Sees lädt zum Schwimmen ein.
Das Ostufer des Sees ist hingegen bewaldet und bietet einen schmalen Kiesstreifen am Ufer. Hier ist es etwas ruhiger und man kann in der Natur entspannen. Allerdings ist die Sicht nicht so geschützt wie am Westufer, so dass man hier etwas vorsichtiger sein sollte.
Das Südufer und das Nordufer des Sees sind eher bei schwulen FKK-Anhängern beliebt. Hier trifft man oft auf eine entspannte und tolerante Atmosphäre. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, ungestört nackt zu baden und zu entspannen.
Insgesamt ist der Alte Echinger See ein wunderschöner Ort, um FKK zu praktizieren und die Natur zu genießen. Ob man nun lieber am geschützten Westufer entspannen möchte oder die ruhige Atmosphäre am Ostufer oder den toleranten Umgang am Südufer und Nordufer bevorzugt - hier findet jeder das passende Plätzchen. Wichtig ist jedoch, dass man respektvoll miteinander umgeht und die Natur schützt, damit alle Besucher auch in Zukunft diesen wunderschönen Ort genießen können.
Der See ist bei vielen FKK-Enthusiasten sehr beliebt, wie auch in den verschiedenen Bewertungen und Erfahrungsberichten, die online zu finden sind, zum Ausdruck kommt.
Einige der Kommentare auf verschiedenen Online-Plattformen beschreiben den See als ruhigen und sonnigen Ort, an dem man sich entspannen und FKK genießen kann, ohne von Spannern oder Belästigungen gestört zu werden. Andere Berichte sind jedoch kritischer und beschreiben den See als einen Ort, an dem es viele Spanner und sehr offenherzige Männer gibt, die sich selbst befriedigen oder andere belästigen. Manchmal auch Paare oder einzelne Frauen. Man muss dazu aber sagen, das derjenige der diesen See besucht auch damit rechnet, oder gar genau deswegen hierher kommt. Schließlich ist der Baggersee am Hart für seine frivolen Aktivitäten überregional bekannt.
Es ist auch zu beachten, dass der Alte Echinger See für Familien eher ungeeignet ist, da der See mehr ein Hotspot für Schwule und "erlebnisorientiertes" Publikum ist.
Während der Sommermonate, besonders an sonnigen Wochenenden, ist der Baggersee am Hart gut besucht, aber nie allzu überlaufen. Es ist auch möglich, dass es an solchen Tagen mehr Spanner gibt, die offenherziges Verhalten zeigen.
Insgesamt ist der Alte Echinger See ein Ort, an dem FKK-Enthusiasten in einer natürlichen Umgebung entspannen können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es je nach Tag und Tageszeit Unterschiede in der Besucherschaft geben kann, und dass man sich bewusst sein sollte, dass es möglicherweise Spanner gibt. Wenn man sich dessen bewusst ist und respektvoll ist, kann man den See genießen und entspannte Stunden in der Sonne verbringen. (cg)
Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe
- Pulling: Pullinger Baggersee
- Freising: Stoibermühle
- Eching: Hollerner See
- Oberschleißheim: Mallertshofener See
- Oberschleißheim: Regattasee
- München: Feldmochinger See
- München: Baggersee beim Rangierbahnhof
- München: Feringasee
- München: Isar - Oberföhringer Isarinsel
- München: Schwabinger Bucht
- Aschheim: Baggersee
geschrieben von: fkkmitspass (keine E-Mail Angabe), am: 02.01.2025 - 05:47
@tom, Du legst Dich da mit der Kamera auf die Lauer?