Nacktbaden auf der Oberföhringer Isarinsel (München - Isar, Bayern)

Anfahrt

Der Platz liegt in Oberföhring auf der Insel zwischen Isar und Kraftwerkskanal.
GPS: N48 10 52.3 E11 37 40.8 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Platz liegt in Oberföhring auf der Insel zwischen Isar und Kraftwerkskanal. Hier kann am Ostufer der Isar auf zwei großen Kiesbänken nackt gebadet werden. Wobei mehr das Sonnen als das Baden empfohlen werden kann, da die Behörden keine Garantie für die hygienische Unbedenklichkeit des Flußwassers übernehmen. Das FKK-Areal erstreckt sich von der Herzog-Heinrich-Brücke und bis ca. 100m vor der überdachten Fußgängerbrücke, die in den Englischen Garten führt. Der schwer einsehbare Platz ist nicht allzu überlaufen. Wie immer an der Isar ist es auch hier sehr steinig, daher ist das Mitbringen einer festen Unterlage zu empfehlen. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Kommentare (1):

geschrieben von: Stefan2 (keine E-Mail Angabe), am: 05.05.2016 - 19:53

Das Gebiet gehört wie die Wiese am Eisbach zu den ersten offiziellen FKK-Geländen Münchens, aber heute stehen dort keine Schilder mehr. Die hübsche kleine Wiese mit Grillplatz ist von Textilbevölkerung erobert, ähnlich die wenigen geeigneten Gebüschstellen am Ufer. Keine Schwimmöglichkeit. Ein hübscher Platz, aber Nackte sind eher "Zufall".

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.