Das Gay Cruising in Deutschland

Der Bornbruchsee in Mörfelden-Walldorf, Hessen

Ein beliebter Gay Cruising Treffpunkt in der Nähe von Frankfurt am Main: Der Bornbruchsee

Die Bedeutung des Gay Cruising

Das Gay Cruising gehört für viele homosexuelle Männer zum abwechslungsreichen Sexalltag dazu. Beim Cruising wirst du alle möglichen Arten von Menschen treffen: Singles genauso wie Menschen in einer festen Beziehung. Allen gemeinsam ist, dass die Teilnehmer am Cruising alle unverfänglichen, schnellen, unkomplizierten und oft anonymen Sex im öffentlichen oder privaten Raum genießen möchten. Diese aufregenden Abenteuer sollen mehr Schwung und Spannung in den sexuellen Alltag bringen. Du triffst dich also an den bestimmten Orten, meistens mit Fremden, um unverbindlichen Sex in der Semi-Öffentlichkeit zu haben, ohne Beziehungsversprechen und verabschiedest dich anschließend wieder. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, wenn der Sex aufregend und gut war, sich wieder zu verabreden. Ohne lange Aufwärmphase trifft man sich mit Gleichgesinnten und kommt relativ schnell und unkompliziert zur Sache. Das Gay Cruising erfolgt normalerweise zu Fuß, selten mit dem Fahrrad, dem Auto oder dem Boot. Diese Art von Abenteuer beschränkt sich auch nicht auf den klassischen Geschlechtsverkehr zwischen zwei Menschen. Es kann auch vorkommen, dass, besonders an Wochenenden, echte Orgien entstehen. Häufig kommt es vor, dass zwischen den Sexpartnern nicht ein Wort gewechselt wird. Bei aller Leidenschaft solltest du als verantwortungsbewusster Gay allerdings immer darauf achten, nur Sex mit Kondom zu haben. Auf diese Weise kannst du dich vor den verschiedensten Geschlechtskrankheiten schützen und gleichzeitig deiner Leidenschaft weitestgehend freien Lauf lassen. Im Internet findet man unzählige Foren die sich mit dem Thema beschäftigen, beispielhaft soll hier diese Website genannt werden, die dem Gay Cruising eine eigene Kategorie gewidmet hat. Der Prozess des Gay Cruising bedeutet die Kombination von Blicken und Bewegungen und lässt sich grundsätzlich in 4 Etappen einteilen:

  • Das Suchen
  • Das Verfolgen
  • Das Signalisieren (Augenkontakt ist wichtig)
  • Das Verhandeln (auch auf nonverbaler Ebene möglich)

Wenn dir noch der Mut fehlt

Du hast noch nie eine Gay Cruising Location aufgesucht und würdest dir gerne ein Bild davon machen, ohne gleich aktiv beteiligt zu sein? Kein Problem! Viele Locations sind bewusst dafür angelegt. Die aktiven Cruiser wissen oft sehr genau, dass sie von anderen beobachtet werden. Viele törnt genau dieser Aspekt im Hintergrund nochmal besonders an. Auch die Möglichkeit, entdeckt zu werden oder jemanden beim Sex beobachten zu können, bietet für viele einen besonderen Reiz. Du kannst also ganz entspannt zu deiner ersten Cruising Location fahren und einmal alles auf dich wirken lassen. Bedenke jedoch, trotzdem eine verlässliche Verhütung mitzunehmen. Es könnte durchaus sein, dass du im Laufe des Abends auf den Geschmack kommst. Wenn du zu den Gays gehörst, die auch bei spontanem Sex nichts dem puren Zufall überlassen wollen, kannst du dich beispielsweise über einen Chat, auch mit einem anderen Gay verabreden. Dann weißt du schon im Voraus, dass sich der Weg zu besagter Location auf jeden Fall lohnen wird.

Die richtigen Signale senden

Die Suche nach einen gleichgeschlechtlichen Sexpartner, meistens in der Öffentlichkeit, funktioniert meistens über nonverbale Signale, welche für Eingeweihte und in der Gay Szene bekannt sind. Dies können einschlägige Gesten sein, eine bestimmte Körpersprache, oder auch im Voraus festgelegte Farbcodes, bestimmte Kleidungsstücke oder das Tragen von einschlägigen und auffälligen Accessoires. Sende Signale wie ein kleines Lächeln, halte Augenkontakt und achte auf die Signale deine Gegenübers. Weitere Signale sind beispielsweise das Reiben im Schritt oder das Klopfen mit den Füßen. Solltest du eine Ablehnung erfahren, werde auf keinen Fall aggressiv, akzeptiere sie und die Entscheidungen deines Gegenübers.

Die beliebtesten Gay Cruising Locations in Deutschland

Welche Location am besten zu dir passt, hängt großteils von deinen persönlichen Vorlieben ab. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Indoor- und Outdoor-Cruising. Vor einigen Jahren wurde die Gay Cruising Szene mit Parkplätzen und Raststätten an der Autobahn in der Nähe größerer Städte in Verbindung gebracht. Mittlerweile hat sich die Liste an Locations deutlich erweitert. Auch eine natürliche Umgebung, beispielsweise an einem See, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Weitere beliebte Treffpunkte, welche als Cruising Area in der Szene beliebt sind, sind Gay-Saunen, Porno-Kinos, Darkrooms, öffentliche Toiletten, Bars und Restaurants, U-Bahnen, öffentliche Schwimmbäder, Strände und bestimmte Abschnitte in Parkanlagen und Wäldern. Es ist jedoch sinnvoll, wenn du dich vorher erkundigst, welche von den genannten Einrichtungen etablierte Gay-Treffs sind.

Bedingungen für ein Cruising Area

Ein gutes Cruising Area bietet dir die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele Menschen auf einmal zu sehen, beispielsweise auf einer Brücke oder in der Umgebung eines Theaters. Auch viel benützte Wege, Einkaufszentren, Plätze und ihre Umgebung können zum perfekten Cruising Area werden. Außerdem bietet dir ein gutes Cruising Area die Möglichkeit, deine Genitalien aufzudecken, wie beispielsweise in der Sauna oder in Bädern. Das Area sollte auch die Chance bieten, herumzulungern, ohne groß die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und im Bedarfsfall, schnell flüchten zu können.

Worauf du beim Gay Cruising achten solltest

Achte beim cruisen darauf, diskret zu sein. Besonders an bekannten Orten solltest du Interaktionen mit Personen vermeiden, die offensichtlich nicht aus den selben Gründen wie du dort sind. Sende die richtigen Signale und achte auf die Zeichen deines Gegenübers. Für dein Cruising Abenteuer ist es absolut wichtig, dass du an eine verlässliche Verhütung denkst, denn Sicherheit sollte an erster Stelle stehen. Denke daran, dass es sich beim Cruising um einen besonderen Kick handeln kann. Dennoch solltest du es vermeiden, sichtbaren Sex in der Öffentlichkeit zu haben, um kein öffentliches Ärgernis zu erregen. Deshalb befinden sich viele Gay Cruising Locations an abgelegeneren Orten und sie werden häufig nachts genutzt. Achte auch auf die Wahl der richtigen Kleidung. Wenn du dich auf einem öffentlichen Parkplatz nicht komplett ausziehen möchtest, solltest du eine bequeme und weite Hose bevorzugen, eventuell mit einem extra "Eingang". Ein Sex Shop bietet dir die Möglichkeit, genau das zu finden, was du suchst. Sei vorbereitet, auch wenn dein Partner noch so attraktiv ist, hast du keine Garantie, dass er 100% sauber ist. Nimm auf jeden Fall Kondome und Gleitmittel mit. Verlasse die Location sauber, sodass sie auch für den Nächsten noch attraktiv ist. Stelle sicher, dass mindestens eine Person im Vorfeld weiß, wann du wo sein wirst. Damit du das Cruising richtig genießen kannst, sei offen dafür, entspanne dich, bleib auf der sicheren Seite und genieße es! (su)

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.