Nacktbaden am Bornbruchsee (Mörfelden-Walldorf, Hessen)

Anfahrt

Von der Landstraße zwischen Mörfelden und Langen, in Höhe des ALDI Großlagers weiter über die Straße in Richtung Kalksandsteinwerk.
GPS: N49 58 12.6 E8 35 47.5

Beschreibung

Rund um diesen schönen Waldsee wird fast ausschließlich nackt gebadet, zwischendurch verirren sich aber immer mal wieder ein paar Angezogene hierher. Der Bornbruchsee liegt sehr schön ruhig und idyllisch, das Wasser hat eine hervorragende Qualität und die Atmosphäre unter den Nackten ist freundlich und ungezwungen.

Hinweis:
Die Kommentarfunktion wurde wegen der großen Anzahl von unangemessenen Beiträgen (mit sexuellem Inhalt) für diesen Artikel dauerhaft deaktiviert. Wir bitten um Verständnis. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Bornbruchsee in Mörfelden-Walldorf

Kommentare (233):

geschrieben von: Blanker (keine E-Mail Angabe), am: 17.08.2016 - 10:13

Die Einschätzung mit dem Alter teile ich. Wie war es denn gestern (Mittwoch)? Leider war ich zu spät dran und habe es nicht mehr geschafft. Bis auf das Alter und die Geschlechtsverteilung Teile ich Bibis Ansicht zur Atmosphäre. Bist du häufiger da?@Bibi

geschrieben von: Badestring (badestring@web.de), am: 17.08.2016 - 07:00

moin, wäre schön wenn da auch mal jüngere wären. das Durchschnittsalter ist sehr hoch. wollte deswegen da nicht mehr hin. probier das dann heute mittag zum letzten mal. Gruß badestring

geschrieben von: Tom (keine E-Mail Angabe), am: 17.08.2016 - 00:54

Ist denn Mittwoch ein besonderer Tag am See?

geschrieben von: conestilo (keine E-Mail Angabe), am: 16.08.2016 - 16:42

hallo, da bin ich ja mal gespannt, wer Mittwoch nachmittag alles da ist. Die letzten Male war es sehr Männerlastig

geschrieben von: intimrasierter (keine E-Mail Angabe), am: 16.08.2016 - 15:19

danke für den Tipp Bibi, ich mag es auch gerne ungeniert und offen, ist ja auch was schönes

geschrieben von: Bibi (keine E-Mail Angabe), am: 16.08.2016 - 15:02

Prinzipiell ist dort alles erlaubt... Da laufen Männer völlig ungeniert mit Ständer rum. Aber das ist doch grade das schöne dort. Einfach freizügig die Sonne genießen können. Solange ein nein akzeptiert wird kann doch jeder machen was er will.

geschrieben von: intimrasierter (keine E-Mail Angabe), am: 16.08.2016 - 11:42

sehr schön, muss wohl nett sein am see. kann man da auch als mann in nylons rumlaufen?

geschrieben von: Jan (keine E-Mail Angabe), am: 11.08.2016 - 14:28

meint ihr bei so einem Wetter ist trotzdem heute dort was los? Hab evtl. vor so gegen 16/17 Uhr mal hinzufahren :)

geschrieben von: Maik (mmaik90@yahoo.de), am: 08.08.2016 - 06:52

Hallo Michaela hattest Du nicht geschrieben das es alleine nicht soviel spass macht??? Verstehe nicht so ganz deinen ersten Eintrag dann. Bitte Antworte mir auf meine Email Adresse.

geschrieben von: Michaela (keine E-Mail Angabe), am: 07.08.2016 - 17:45

Hallo an alle die mir mit gemacht haben alleine FKK zu machen als Frau , ich mache FKK alleine aber nur am Kinzigsee denn da wird man als Frau alleine nie angemacht .

geschrieben von: Nico (k-77@gmx.de), am: 05.08.2016 - 01:25

Hallo Michaela, ich war glaub vor 2 Jahren mal an dem See. Auch ich bin ü40 und meine Familie weiß nichts von meiner FKK leidenschaft. Glaube Dir gerne das es doch etwas schwieriger ist als Frau dieses alleine auszuleben und entsprechende bedenken zu haben. Auch ich habe bisher immer etws bedenken bei dem versuch einmal FKK alleine zu machen. Schade das es immer wieder wohl zu unmissverständnissen kommt. FKK ist das eine .... das andere. Sich nackt in der freien Natur bewegen zu können hat einfach seinen Reiz und ich hoffe das auch Du dieses ganz unbeschwert einmal geniessen kannst.

geschrieben von: Maik (mmaik90@yahoo.de), am: 30.07.2016 - 08:40

Hy Michaela wollte noch hinzufügen auch meine Familie weiß nichts davon das ich FKK gehe. Und Du hast durchaus recht, der Bornbruchsee ist nicht sehr geeignet für eine Frau alleine. Am Kinzigsee war ich auch schon es ist sehr schön dort, aber genauso wie Du war ich auch alleine dort :-(... also Du siehst ja meine Email Adresse ich würde mich über Nachricht von dir sehr freuen. Lg. Maik

geschrieben von: Maik (mmaik90@yahoo.de), am: 28.07.2016 - 10:21

Hallo Michaela ich würde sehr gerne mit dir an den FKK Strand bin selbst auch 40Jahre alt und würde mich freuen wenn wir gemeinsam an den Fkk-Strand gehen würden, bin Mobil und habe auch Tagesfreizeit. Lg. Maik

geschrieben von: Michaela (keine E-Mail Angabe), am: 26.07.2016 - 16:38

Hallo Habe erst neu für mich entdeckt wie schön FKK sein kann . Aber ich als 40 jährige Frau alleine am Bornbrcusee . Habe etwas Angst das ich von Spanner beleistigt werde. Denn ich möchte die Sonne nackt genießen ohne jegliche sex Gedanken . Daher bin ich heute am den Kinzigsee in Langenselbold gefahren . Wie schon gesagt zum ersten Mal FKK . Und ich muß sagen es war traumhaft schön. Aber alleine. Macht es nicht so viel Spaß . Meine Familie weiß nichts davon das ich FKK war . Deshalb mal eine Frage an euch . Wer würde mich denn begleiten ohne Sex Hintergedanken .? Egal ob Frau oder Mann

geschrieben von: Blanker (keine E-Mail Angabe), am: 22.07.2016 - 16:37

Also ich war am Dienstag da. Es war gut was los, im Süden waren aber nur Textile unterwegs und im Norden war ganz normaler FKK-Betrieb mit ein paar textilen dazwischen... also die Beschwerden hier kann ich nicht verstehen.

geschrieben von: Jan (keine E-Mail Angabe), am: 23.06.2016 - 11:55

Hey, also ich werd heute so ab 14/15 Uhr am See sein, wenn jemand Lust hat sich zusammen zu sonnen dann sprecht mich einfach an :) hab braune Haare, bin bisschen mollig, ne Sonnenbrille auf und nen braunes Handtuch dabei ;)

geschrieben von: Badestring (badestring@web.de), am: 20.06.2016 - 19:02

am Freitag 24.06. solls heiß werden! da kann man ab 13 Uhr die Sonne am See geniesen ;-)

geschrieben von: niceguy (keine E-Mail Angabe), am: 09.06.2016 - 12:22

Ich war in den letzten Tagen ein paar mal da, aber nie war was los und wenn nur textile. Wo genau hält man sich denn da ohne auf? Oder habe ich einfach nur schlechte Tage erwischt? Das Wetter war auch nicht optimal.

geschrieben von: Bärchen (keine E-Mail Angabe), am: 18.05.2016 - 20:19

Ist doch nix dabei zu schauen...

geschrieben von: Kai (keine E-Mail Angabe), am: 09.05.2016 - 16:44

Ich kann von dem See nur abraten, wenn man halbwegs vernünftigen FKK machen will! Es laufen eine Horde Männer mit Ständer rum und fummeln permanent an sich rum. Zudem ist der See zum Baden und liegen noch nicht mal schön!

geschrieben von: con (boy_87_ffm@web.de), am: 09.05.2016 - 09:51

Hallo zusammen, ich werde wohl heute Mittag mal wieder an den See gehen. Ich bin 28 und männlich. Falls jemand mal Lust hat gemeinsam dorthin zu gehen (vorzugsweise in meinem Alter +-6 Jahre), kann sich gerne unter meiner E-Mail Adresse melden.

geschrieben von: Badestring (badestring@web.de), am: 08.05.2016 - 13:39

war am freitag auch dort. hatte leider nicht so viel zeit. aber war wieder deutlicher Männerüberhang. bin anfang der Woche wieder da. freue mich schon jetzt aufs nackt sein;-)

geschrieben von: Jan (crubber@web.de), am: 07.05.2016 - 20:24

Hallo FKKler :) ich würd gern auch ab dieser Saison mehr an Seen gehen und meine FKK Ader ausleben, welches Paar oder einzelne Sie hätte denn Lust mich zu begleiten? Bin noch recht jung mit meinen 24 Jahre, deshalb bisschen schüchtern so ganz allein dort hinzugehen :P LG Jan

geschrieben von: konrad68 (ruzorma@outlook.de), am: 02.05.2016 - 18:03

Wo es wieder sonnig wird bin ich gerne öfter am See zum FKK liegen und baden. Weil alles wächst wird es jetzt auch intimer und gemütlicher!

geschrieben von: ThomasinFSH (keine E-Mail Angabe), am: 19.04.2016 - 09:34

An diesem Donnerstag soll es ja mal wieder angenehm warm sein. Ich werde wohl mal wieder in der Mittagszeit an den See. Schaun wir mal, ob andere den gleichen Gedanken haben. ;-)

geschrieben von: ThomasinFSH (keine E-Mail Angabe), am: 12.04.2016 - 15:32

Ich freue mich auch schon wieder auf den See. Bei den noch nicht ganz so warmen Temperaturen kann man ja auch in einer Strumpfhose..... Alexander und Bettina - war denn Ostern schon etwas los?

geschrieben von: Alexander und Bettina (keine E-Mail Angabe), am: 05.04.2016 - 06:43

Pünktlich zu Ostern haben uns , Bettina , 53 / 1,77 und Alexander , 56 / 1,92 , ein reiferes , neugieriges Ehepaar , die ersten Frühlingstemperaturen wieder an den Bornbruchsee gelockt , wie stets vom Parkplatz Bornbruch an der A - 5 aus , der jetzt wie der See heisst , und daher auch von auswärtigen Besuchern eher genutzt wird . Wir freuen uns schon jetzt auf einen hoffentlich schönen und heissen Sommer , wenn der See und die Umgebung auch abends wieder kuschelige Plätzchen zum - vielleicht auch gemeinsamen - Vergnügen bietet .

geschrieben von: Andrea + Stephan (piss-paar@web.de), am: 05.02.2016 - 09:03

wir hatten 2015 viel Spaß am See mit Gleichgesinnten und freuen uns schon wieder auf die wärmeren Tage für hüllenlose Erlebnisse.

geschrieben von: Alex (keine E-Mail Angabe), am: 01.01.2016 - 10:34

Ist denn aktuell noch jemand dort unterwegs ?

geschrieben von: ThomasinFSH (keine E-Mail Angabe), am: 02.11.2015 - 17:12

auch in der kalten Jahreszeit hat der See eine Anziehungskraft :-) diese WOche soll ja auch das Wetter toll bleiben - zwar kalt, aber... noch jemand da

geschrieben von: Bioldie (keine E-Mail Angabe), am: 22.09.2015 - 23:03

Leider ist die schöne FKK Zeit vorbei. Aber ich hatte was ich suchte und es ist dort viel Freier und ungezwungener als am Walldorfer See. Keine Spaziergänger und Jugendliche und man kann sich suuuper entfalten.Vor allem läßt keiner Dreck liegen.

geschrieben von: eros383838 (eros383838@web.de), am: 20.09.2015 - 18:04

Noch jemand am see heute unterwegs ?

geschrieben von: badestring (badestring@web.de), am: 12.09.2015 - 22:33

Moin zusammen, am mittwoch sollen es 28 grad werden, da wollt ich den saison-see-abschluss machen. hat da wer lust drauf sich dort zu treffen? nochmal nackt in der sonne zu liegen oder im string?

geschrieben von: marc (eros383838@web.de), am: 09.09.2015 - 16:54

Hallo zusammen War auch schon einige mal im Sommer dort. Ist dort jetzt bei schönen wetter noch was los ? Eventuell Freitag mittag ? Weiß jemand ob es sich auch abends lohnt dort mal vorbei zu schauen ?

geschrieben von: Rosenkavalier (keine E-Mail Angabe), am: 09.09.2015 - 10:24

Hallo, ich war einige Male diesen Sommer am See und es geht schon nur um das eine dort. Es war auch immer wieder eine ältere Dame dort, die wohl nur das eine auch gesucht hat und auch durchaus aktiv war. Paare habe ich sonst nicht gesehen. Kennt sonst noch jemand gute Seen?

geschrieben von: Maik 100 (Achili76@gmx.de), am: 14.08.2015 - 09:00

Der Bornbruchsee ist schon schön aber für Paare nicht zuempfehlen, ich schaue selbst gern zu, aber wenn da 20 30 Kerle noch dabei stehen vergeht einem die lust, Ich würde mich sehr über geheime Tipps auf meine Email Adresse freuen, wo nicht so ein riesen Männer Auflauf ist und sich trotzdem Paare vergnügen die nicht abgeneigt sind zuschauen zu lassen.Natürlich darf sich auch eine Frau melden aber nur mit Bild die gerne FKK machen würde aber keinen hat der mitgeht, aber auf keinen Fall zum Bornbruchsee. Bin Deutscher 39J. schlank und gepflegt.

geschrieben von: Paar aus FFM (liesel_huber@web.de ), am: 12.08.2015 - 14:46

Wir sind ein attraktives und sehr aufgeschlossenes FKK Paar Mitte 30 und gerade erst nach FFM gezogen. Wir haben einfach nur Spaß am entspannten Nacktbaden und nahtlosen Bräunen. Wir wollen Morgen, also am Donnerstagnachmittag zum ersten Mal am See vorbeischauen und würden uns sehr freuen nette gleichgesinnte Paare zu treffen. Allerdings werden wir unsere Zelte recht schnell wieder abbrechen, sollten uns aufdringliche Männer oder Spanner auf die Nerven gehen. Aber wir gehen die Sache mal ganz unvoreingenommenen an und lassen uns gerne positiv überraschen...

geschrieben von: NettesPaar (Spehrdaniel@yahoo.de), am: 08.08.2015 - 09:44

Also wir waren die letzten Tage immer mal wieder da, weil wir FKK mögen. Allerdings müssen wir sagen, dass man sich nicht wirklich entspannen kann als Paar. Kaum wird man als Paar registriert, rennen auch schon die Flitzer um einen rum. Sie bleiben sogar direkt neben uns stehen um zu schauen. Gestern sind wir sogar angesprochen worden, ob unsere sie eine Massage haben möchte. Selbst wenn wir Lust hätten, ist es einfach abturnend, wenn innerhalb von ein paar minuten 20 Kerle um einen stehen. Aus dem Grund gehen dort auch kaum Paare oder einzelne Frauen hin. Vielleicht denken die Kerle die meist auch noch nicht mal gut aussehen also noch nicht mal was fürs auge sind, darüber nach.

geschrieben von: Wolfgang (keine E-Mail Angabe), am: 07.08.2015 - 12:46

Im Gegensatz zu Hans (7o Jahre alt) störe ich mich schon daran, wenn sich die Männer erregt zeigen. Die sollen in den Puff gehen und nicht unseren schönen See missbrauchen. Besonders wenn Kinder da sind, ist das unerhört! Da sollte das Ordnungsamt einschreiten!

geschrieben von: Benno (keine E-Mail Angabe), am: 06.08.2015 - 22:12

War heut das erste mal und leider nicht viel los gewesen, waren zwar ein haufen Männer da aber nur eine einzige Frau was das ganze wiederum uninteressant macht...schade!

geschrieben von: Denis Klöckner (keine E-Mail Angabe), am: 06.08.2015 - 22:12

Wir können ja mal zusammen gehen Helga, dann bist du nicht allein;)keine sexuelle Anspielung!

geschrieben von: Hans (oldie70@gmx.net), am: 06.08.2015 - 11:13

Also es ist einfach Super, daß man diesen See kostenlos besuchen kann! Wer gerne sich nackt sonnt und sich nicht daran stört von vielen beobachtet zu werden ist hier genau richtig. Ich mag es vor allem, daß auch mal Pärchen sich dorthin begeben und sehr frei und offen sind! Da ist endlich einmal ein Platz (See) wo sich keiner daran stört wenn ein Anderer sich erregt zeigt. Es wäre schön es so zu belassen, denn es ist schön Ruhig und Sauber!

geschrieben von: badestring (keine E-Mail Angabe), am: 25.07.2015 - 14:40

hallo zusammen, was ich nicht verstehe, wenn man(n) nur mal seine ruhe haben will, und es am bornbruchsee erholsam findet, sich mal im Adamskostüm entspannen und die sonne geniesen möchte, dann als schwul abgestempelt wird! Da hab ich doch auch schon die ein oder andere Frau FKK gesehen

geschrieben von: Elmar (ephesus@gmx.de), am: 24.07.2015 - 11:40

Mal ne Frage zu Parkplätzen - wenn ich es nicht überlesesn habe. Lese immer was von dem BAB - Parkplatz. Wie ist es denn am See, ist da keine Möglichkeit zum Parken?

geschrieben von: Martin (keine E-Mail Angabe), am: 16.07.2015 - 10:30

war vor Jahren mit meiner Freundin am See. war ganz ok und angenehm. aufdringliche männliche Personen haben wir nicht wahrgenommen. ist das klima immer noch so? einige Berichte verunsichern uns nun, zumal wir gerne dort wieder hüllenlos in der sonne liegen wollen. der see ist so schön und idyllisch.

geschrieben von: Jan (keine E-Mail Angabe), am: 15.07.2015 - 13:23

Hallo Susanne, ich finde jeder müsste Rücksicht auf andere nehmen und nicht "wenn genug kommen, verschwinden hoffentlich die geilen", das ist doch schwachsinn. Da könnten die Familien genauso gut an den Langener Waldsee gehen, wozu dann an den Bornbruchsee? Sorry aber man kann keine anderen Vertreiben nur weil man seine eigene Befriedigung sucht ...

geschrieben von: susanne (keine E-Mail Angabe), am: 15.07.2015 - 12:01

kein see für familie da gehts ja nur um sex und geilheiten unmöglich als ob es nichts andres gäbe ...obwohl wenn genug familien mit kinder und hunden kommen verschwinden vielleicht die leute mit geilheit .

geschrieben von: wolfgang (keine E-Mail Angabe), am: 07.07.2015 - 17:13

Es wundert mich, dass die perversen Berichte von Gerd nicht gelöscht werden. Es hätte nur noch gefehlt, dass er geschrieben hätte, die Teeny-Tochter wäre sehr erfreut gewesen, ihn zu sehen. Pfui. Am See FKK ist schön, aber ansonsten..in Frankfurt ist das nur dem nackten Jörg gestattet.

geschrieben von: Gerd (keine E-Mail Angabe), am: 07.07.2015 - 11:32

Hallo Alex und Bettina, versucht es doch einfach mal. Kostet am Anfang sicherlich etwas Überwindung. Es kribbelt ganz schön, wenn dann Angezogene kommen, und man nicht weiß, wie sie reagieren. Aber einfach ganz normal benehmen. Ich habe anfangs nur das letzte Teilstück zurückgelegt, und laufe jetzt die ganze Strecke nackt. Sogar vom Aldi bis zum KS. Wenn ich angesprochen wurde nie irgendwie negativ. Und ich bin nun schon etwas älter und habe keine Adonisfigur mehr.

geschrieben von: Alexander und Bettina (keine E-Mail Angabe), am: 06.07.2015 - 16:47

Die letzten Tage haben ja eine richtige Bruthitze bis fast 40 Grad tagsüber gebracht , so dass wir , ein schon reiferes , stets neugieriges und aufgeschlossenes Ehepaar , 53 / 57 , 1,74 / 1,94 , dazu übergegangen sind , den See erst später am Abend , wie stets von A - 5 Parkplatz " Bornbruch - West " ( mit Rosemeyer - Denkmal ) , durch den inzwischen breiten Pfad vom Durchgang am Zaun aus anzusteuern . Inzwischen scheinen viele diesen ca. 15 - minütigen Weg zum See zu wählen , da der Pfad inzwischen breit und deutlich erkennbarer ist . Den Mut , vom Parkplatz bis zum See nackt und nur so zu laufen , wie der liebe Gott uns erschaffen hat , werden wir aber wohl ( noch ) nicht aufbringen , obwohl uns beide diese Vorstellung schon reizt .

Seite: 1 2 3 4 5

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.