Nacktbaden am Elbstrand (Hetlinger Schanze, Schleswig-Holstein)

Anfahrt


GPS: N53 36.042 E9 36.317 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (2):

geschrieben von: Svenssen (zuhause@yahoo.de), am: 25.07.2021 - 03:42

Wenn ihr mit den Rad hin wollt: Das Rad mit der S-Bahn nach Wedel mitnehmen und dann immer den Deich lang bis zur Hetlinger Schanze. Nach dem Hafen empfiehlt sich der Zugang zum Familienstrand, wenn man will, kann man am Strand weiter laufen und auch ruhigere Plätze finden. Mit dem Auto ist es komfortabler: In Holm am Kreisel nach Hetlingen und dort nach einer Rechtskurve links ab in Richtung „Schanze“ (ist ausgeschildert). Am Klärwerk kann man geradeaus parken, ich empfehle aber, davor rechts abzubiegen. Irgendwann seht ihr schon die Autos stehen, einfach dahinter parken. Rechts vom Hafen könnt ihr an den Strand, dort ist die Familienbucht, auch mit Kindern. Weiter nach rechts am Strand lang wird es wesentlich ruhiger. Kleine geschützte Liegeflächen, unterteilt durch Weidensträucher. Dort ist gemischtes Publikum, eher FKK. Ganz am Ende gehen Buhnen ins Wasser, dort ist es für Kinder nicht ganz ungefährlich. Am Klärwerk geradeaus geht es auch zum Strand, dort ist eine kleine Bucht, gemischtes Publikum. Rechts ein kleines Wäldchen, links Schilfbuchten. Dort, wo es ruhiger ist, FKK. Weiter am Ende des Strandes sind ebenfalls Buhnen, dort ist das Baden nicht nur für kleine Kinder ebenfalls nicht ratsam. Beträchtliche Sogwirkung, wenn ein großer Pott vorbeifährt, dieses dann lieber vom sicheren Ufer betrachten und staunen.

geschrieben von: Dare (keine E-Mail Angabe), am: 09.09.2018 - 00:41

Die Weg Beschreibung ist super. Man muss dann noch ca. 15 Minuten zum Strommast neben Schafe und Elbaufwärts gehen, um am FKK Strand zu sein. Ein toller weisser Sandstrand, ca 4-6 Meter breit und es fahren Grösse wie kleine Schiffe auf der Elbe, was nicht stört. Man trifft dort viele ältere Männer und sehr wenig Frauen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.