Nacktbaden am Zustorfer Weiher (Langenpreising, Bayern)

Anfahrt


GPS: N48 25 21.0 E11 56 18.6

Beschreibung vom Zustorfer Weiher in Langenpreising

Nacktbaden am Zustorfer Weiher in Langenpreising

Wenn Sie nach einem ungestörten und ruhigen Ort bzw. Weiher suchen, um Nacktbaden zu gehen und FKK auszuleben, ist der Zustorfer Weiher in der Nähe von Langenpreising in Bayern vielleicht der richtige Ort für Sie. Der Weiher selbst befindet sich etwas versteckt in Zustorf, dies liegt südwestlich von Landshut entfernt. Da der Weiher keine direkte Adresse hat, sollten Sie versuchen, einfach Zustorfer Weiher in Ihr Navigationsgerät einzugeben. Je nach Nähe können Sie den FKK Weiher auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen. Direkte Parkplätze am Weiher selbst gibt es nicht, Sie sollten in der näheren Umgebung parken und können dann den Weiher leicht zu Fuß erreichen. Da es sich eher um einen unbekannteren und versteckten Weiher handelt, treffen Sie dort nicht allzu viele Gäste an, sondern nur "Kenner", da es größere und bekanntere Weiher im Umkreis gibt.

Daten und Fakten zum Weiher

Der Weiher, den Sie zum Nacktbaden und FKK aufsuchen können, wurde ursprünglich künstlich angelegt, um beim Kiesabbau verwendet zu werden. Der Weiher hat in etwa eine Größe von 8, 50ha und ist damit groß genug, um sich gegenseitig nicht in die Quere zu kommen und in Ruhe Nacktbaden zu können. Die Wasserqualität des Weihers ist gut, auch einige Fische wie zum Beispiel Hecht oder Barsch tummeln sich in den Gewässern. Der Boden des Weihers ist sandig, je nach Witterung kann die Sicht deshalb manchmal eingeschränkt sein.

Ausstattung am Weiher

Wenn Sie den Weiher zum FKK und Nacktbaden besuchen möchten, sollten Sie sich auf jeden Fall Ihren eigenen Proviant und Getränke mitbringen. Denn einen Kiosk oder weitere gastronomische Anlagen bietet der Weiher leider nicht. Ebenso wenig befinden sich am Weiher sanitäre Anlagen wie Toiletten, Duschen oder Umkleiden, so dass Sie diesen Fakt bei Ihrer Planung miteinbeziehen sollten. Rund um den Weiher herum gibt es weitläufige und große Liegenflächen, die sich optimal für FKK eignen. Allerdings finden sich wenige Bäume um den Weiher herum, so dass Sie beim Sonnenbaden Ihren Sonnenschutz nicht vergessen sollten. An einigen Stellen ist der Weiher so zugewachsen, dass der Einstieg dort nicht leicht fällt, bzw. nicht zu empfehlen ist. Allerdings gibt es auch ein paar frei zugängliche Stellen, die Sie rasch finden werden und diese dann nutzen können. Sonstige Sportmöglichkeiten wie Rutschen, Beachvolleyball-Plätze, Surfen oder Bootfahren gibt es an diesem Weiher nicht.

Publikum und Akzeptanz der Freikörperkultur

Wie bereits angedeutet, zählt der Weiher zu den eher unbekannteren Weihern, so dass Sie nicht allzu viel Publikum antreffen werden. Wenn, dann ist dieses Publikum eher gemischt und durch alle Altersparten hinweg vertreten. Es herrscht genügend Platz, wenn Sie sich ohne Kleidung sonnen oder Baden gehen möchten, wird dies kein Problem darstellen. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Zustorfer Weiher in Langenpreising

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.