Nacktbaden am Allinger Weiher (Alling, Bayern)

Anfahrt / Anreise zum Allinger Weiher

Nacktbaden im See ist möglich, wer mit dem eigenen Auto, Motorrad oder Rad anreist. Alling ist ein kleiner Ort und der Weiher ist über die Straße Am Weinberg gen Westen zu erreichen. Größere Ortschaften wie Fürstenfeldbruck, Puchheim und Germering verfügen jeweils über einen oder mehrere S-Bahnhöfe, um von außerhalb mit der Bahn anzureisen. Von dort verkehren Busse nach Alling.

Wer also ohne eigenem Fahrzeug oder eigenes Rad anreist, der muss für einen FKK-Besuch von Alling zum Allinger Weiher laufen. Aber auch das lohnt, denn Nacktbaden am Baggersee verspricht eine wohltuende Abkühlung im warmen Sommer und Frühherbst.
GPS: N48 08 12.3 E11 16 42.9

Beschreibung vom Allinger Weiher in Alling

FKK am Allinger Weiher in Alling

Im Allinger Moos reihen sich mehrere kleine und große Weiher aneinander. Gelegen direkt am Russengraben zwischen Alling und Germannsberg gilt der Allinger Weiher als Geheimtipp unter FKK-Besuchern. Das Nacktbaden ist an dem Weiher eigentlich nicht erlaubt, da sich die Weiher allesamt im Privatbesitz befinden. Dennoch ist es für Nudisten ohne Probleme möglich, sich textilfrei zu erholen.

Nackt am Bagersee Allinger Weiher

Der See ist satte fünf Meter tief und dient vorwiegend der Zucht und dem Fischen. Doch immer mehr Nudisten haben den Allinger Weiher zu einem Naherholungsplatz auserkoren. In der Szene spricht sich das schnell herum, weshalb auch Urlauber einen Abstecher an den Weiher machen. Die privaten Besitzer haben sich bisher nicht dagegen aufgelehnt. Was auch daran liegt, dass sich die Besucher stets benehmen und kein Grund zur Klage besteht.

Das Nacktbaden ist überall, wo der See vom Ufer aus zugänglich ist, möglich. Nudisten nutzen aber vorwiegend die nördliche Uferseite des Sees. Dort gibt es viele wilde Wiesenplätze, die von Büschen und Sträuchern abgetrennt sind. So können Nackte ungestört in Ruhe die Sonne genießen und sich nackt im kühlen Nass erholen. Es empfiehlt sich eine Decke mitzunehmen oder eine Isomatte, damit der Liegekomfort etwas erhöht wird. Da die Uferplätze der natürlichen Bewachsung überlassen werden.

Freizeitaktivitäten am Allinger Weiher

Der Baggersee wird weder bewacht, noch befindet sich irgendeine Gastronomie am See. Wer Nacktbaden möchte im Allinger Weiher, der muss sich sein Essen selbst mitbringen. Ein Lagerfeuer und das Grillen sind strengstens verboten. Einerseits, weil es sich um ein Privatgrundstück handelt, andererseits, weil der See von Bäumen umgeben ist und damit eine hohe Brandgefahr besteht.

Damit auch künftig FKK-Besucher am Weiher baden können, ist der anfallende Abfall nach dem Besuch mitzunehmen. Nudisten sollten zudem wissen, dass einige Besucher auch ihre Hunde mitnehmen. Hinterlassenschaften der Vierbeiner sind also gegeben. Wer seinen Hund mitbringt, sollte deshalb darauf achten, alles anständig zu entfernen.

Die Wege am Baggersee erlauben einen ausgiebigen Spaziergang. Am Ufer können Besucher spielen, lesen oder auch leise Musik hören. (su)

Weitere Informationen zu FKK am Allinger Weiher in Alling

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

FKK-Strände, Badeseen und Flüsse in der Nähe

  • Fürstenfeldbruck: Pucher Meer
  • Fürstenfeldbruck: Baggersee neben dem Pucher Meer
  • Bergkirchen: Badesee Neuhimmelreich
  • Olching: Grube Graßlfing
  • Gröbenzeller: Gröbenzeller See
  • München: Birkensee
  • München: Böhmerweiher
  • Obergrashof: Baggerseen
  • München: Baggersee beim Rangierbahnhof
  • Breitbrunn: Ammersee

FKK und Nacktbaden im Winter: Thermen und Saunen in der Nöhe

Karte und Anfahrt vom Allinger Weiher in Alling

Hier finden Sie die genaue Lage vom Allinger Weiher in Alling. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.