Nacktbaden am See (Löbejün, Sachsen-Anhalt) KEIN FKK MEHR!

Anfahrt

A14 Abfahrt Löbejün. Die drei Kiesgruben liegen zwischen der Stadt Löbejün und der A14.
GPS: N51 37 47.0 E11 52 27.1

Beschreibung

Unweit des noch aktiven Steinbruch befinden sich die drei alten Gruben. Das Wasser hat eine tiefdunkelblaue bis schwarze Farbe und wird von bis zu 15m hohen Felswänden umschlossen. Die Atmosphäre hier wirkt fast wie in einem Karl-May-Film. Um die Seen befinden sich Liegewiesen, auf denen man sich an schönen Tagen in Ruhe nackt sonnen kann. Das Wasser ist sauber und kühl. Teilweise finden sich hier ein paar Taucher ein. (ds)

Achtung, Kein FKK mehr möglich!
Die Eigentümerin des Tauchkessel Löbejün, die Fa. SH Natursteine GmbH & Co. KG, hat uns am 23.09.2015 schriftlich um Richtigstellung o.g. Informationen gebeten und folgenden Sachverhalt mitgeteilt:
"Bei dem Tauchkessel in Löbejün handelt es sich nicht um einen freizugänglichen Badesee, sondern um Betriebsgelände der SH Natursteine GmbH & Co. KG. Die Nutzung zum Tauchen ist mittels offiziellem Pacht- und Nutzungsvertrag freigegeben. Ein Badebetrieb ist hierbei nicht integriert."
Wir bitten unsere Leser hier entsprechend um Beachtung. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Karte & Anfahrt vom See in Löbejün

Hier finden Sie die genaue Lage vom See in Löbejün. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.