Der Hasse-See in Braunsbedra - Badesee in Sachsen-Anhalt

Der Hasse-See in Braunsbedra überrrascht mit Sand, Rutsche, FKK und Camping

Der Hasse-See in Braunsbedra in Sachsen-Anhalt wird in erster Linie von vielen Badegästen angesteuert, die keine Lust auf herkömmliche Freibäder haben. Natur und Sandstrand sorgen für ein echtes Urlaubsgefühl. Dennoch setzt der Badesee auf Komfort. Liebhaber von schnellen Attraktionen dürfen sich auf rasante Wasserrutschen freuen. Auch zum Spielen von Beachvolleyball eignet sich der Strandabschnitt des Freibad-Bereiches ideal. Aufgestellte Netze waren nur darauf, endlich bespielt zu werden. Ebenfalls finden Besucher eine optimale Infrastruktur im gepflegten Bad wieder. So sorgen Umkleidekabinen und Toiletten für Annehmlichkeiten, wie aus gewöhnlichen Schwimmbädern bekannt. Falls der kleine Hunger Einzug erhält, Bilder ein Imbissstand das nächste Ziel.

Einladender See in Sachsen-Anhalt

Neben umfangreichen Strandabschnitten finden Nutzer eine große Liegewiese mit leichtem Anstieg vor. Etliche Bäume säumen den Bereich und spenden Schatten. Auch ein Bademeister darf bei diesem Badesee in Sachsen-Anhalt nicht fehlen. Wo auf der Liegewiese Bäume für den Schatten sorgen, sind es am Strand Sonnensegel. Viele Menschen kommen jedoch nicht nur zum Schwimmen hierher, denn der Hasse-See in Braunsbedra hat noch einiges mehr zu bieten und kann bei Bedarf sogar zum Urlaubsziel werden. Hierfür sorgt ein professionell geführter Campingplatz mit eigenem Badebereich.

In Ferienhäusern direkt am See Urlaub machen und die Zeit genießen

Auch Ferienhäuser stehen zur Verfügung. Sie sind besonders ideal für Personen, die ohne Zelt oder Wohnwagen anreisen und trotzdem gerne einige Tage auf dem Campingplatz am Badesee verweilen möchten. Spielplätze und Parkanlagen bereichern den Platz. Der Hasse-See in Braunsbedra ist zwar nicht so groß wie die umliegenden Seen, wie etwa der Geiseltalsee oder der Großkaynaer See, dafür besitzt er aber eine gute Lage, denn er ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto und dem Fahrrad zu erreichen. Nicht selten ist er die Feriendestination für Camper und weitere Ausflüge erfolgen dann in das angrenzende See- und Waldgebiet.

FKK ist möglich und sogar Duschen sind vorhanden

FKK-Fans werden den Hasse-See in Braunsbedra als Badesee in Sachsen-Anhalt, der ohne Textilpflicht auskommt ebenfalls schnell in ihr Herz schließen. Hier fühlt sich keiner gestört. Wem FKK nicht gefällt, der findet an anderen Seen eine bessere Option, baden und sonnen zu können. Die Offenheit in Sachen optionaler Badebekleidung sorgt in jedem Fall für einen echten Sympathiebonus des Hasse-Sees. Aufgrund mancher Abschnitte entdecken Gäste Kies-Bereiche. Hierfür raten regelmäßige Besucher, Flip-Flops oder Sandalen zu verwenden. Auch Menschen, die auf ihre morgendliche Dusche nicht verzichten wollen, gehen beim Camping an diesem Ort nicht leer aus. Für einen Euro pro 4 Minuten Duschzeit läuft das Wasser aus der Brause. Alle anderen nutzen einfach die Bademöglichkeit direkt am See und springen auch zu frühen Uhrzeiten hinein. (su)

Steckbrief

Anfahrt
B 91 Halle (Saale) - Weißenfels, Abzweig Roßbach

Parken
ca. 1.000 gebührenfreie Parkplätze

Baden
Strandbad, Stege, Riesenrutsche, seperater FKK-Bereich

Freizeitaktiviväten
Angeln, Surfen, Tauchen, Bootfahren, Volleyball, Tischtennis

Für Kinder
flaches Ufer, Nichtschwimmerbereich, Spielplatz

Einkehr
Gaststätte, Imbiss, Kiosk

Karte und Anfahrt vom Hasse-See in Braunsbedra - OT Roßbach

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.