Steckbrief


Kommentare (5):

geschrieben von: idi (keine E-Mail Angabe), am: 10.06.2015 - 11:54

Was schreiben die Leute hier für einen Blödsinn? Folgendes: Es gibt zwei Bäder am Stollenwörthweiher, nur beim vorderen (Eingang bei der Strassenbahnhaltestelle) gibt es FKK, und auch nur auf der hinteren Liegewiese. Ein paar Euro Eintritt, aber die Wiese ist wirklich sehr schön und gepflegt. Rentner, Hunde, Wanderer oder Fischerer haben mich dort noch nie gestört. Vielleicht haben die ganzen anderen Kommentatoren den Stollenwörthweiher gar nicht gefunden und waren ganz woanders?

geschrieben von: Alex (keine E-Mail Angabe), am: 04.05.2014 - 20:34

Das mit dem "Rache"-Verpachten ist Schwachsinn! Stacheldraht war dort, jetzt nicht mehr! Baden ist ohnehin verboten, also bitte nicht über Rentner od Hundebesitzer aufregen ! Sind Leute, die dort in der Nähe wohnen! Einfach die Eier daheim lassen und/oder auf die Insel fahren, wo die faulen Eier "legal" frei rumlaufen dürfen ! :-)

geschrieben von: villacher (keine E-Mail Angabe), am: 12.04.2014 - 22:47

war heute dort :D ist zwar viel wasser wegen dem tauwetter aber ein paar stellen gabs wo man liegen konnte :)

geschrieben von: BaldBald (qq2@live.de), am: 23.08.2013 - 11:20

Stacheldraht?Wo?War erst letztens dort. Was dort nervt sind die Rentner, die die ganze Zeit dummes Zeug labern und einem auf die Eier glotzen. Auch nerven die ständig kläffenden Hunde der Dame. Der Rundweg ist ca. 20 cm vom Liegeplatz entfernt, sehr unangenehm, wenn die Wanderer direkt an einem vorbei latschen. Schade um diesen eigentlich schönen Platz.

geschrieben von: Andreas Frank (andreas@frankkosmetik.at), am: 26.07.2013 - 12:42

Leider wurde dieser Teich schon letztes Jahr an Fischer verpachtet!!! Wienerberger wollte daneben Reihhenhäuser bauen, aber die Gemeinde hat es verhindert. Daraufhin wurde dieser Teich aus Rache von Wienerberger verpachtet. Macht mal neue Fotos denn jetzt liegt dort Stacheldraht herum und man kann diesen Teich nicht mehr nutzen. Traurig Traurig...

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.

Die lange Nacht der Münchner Museen 2008
  stadtgui.de
 
Das Info- und Freizeitmagazin
  Startseite | Städteübersicht | Events & Veranstaltungen | Immobilienmarkt | Gästebuch | Shop | stadtgui.de auf facebook
 
 
Die lange Nacht der Münchner Museen 2008
am Samstag, 25.10.2008 von 19 bis 2 Uhr
[ zurück ]
Ein kleines Jubiläum kann Die Lange Nacht der Münchner Museen dieses Jahr feiern. Bereits zum zehnten Mal erstrahlt unter dem Motto  Kunstgenuss zu später Stunde die museale Vielfalt der Stadt. Neben den Kunstschätzen, Gemälden und Exponaten der Ausstellungen erwartet die Besucher ein stimmungsvolles Rahmenprogramm.
Erneut präsentiert Ernst & Young, die im Kultursponsoring engagierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Die Lange Nacht der Münchner Museen.

Rund 90 Institutionen laden am Samstag, den 25. Oktober ab 19 Uhr, interessierte Nachtschwärmer auf Entdeckungstour zu sich ein. International bekannte Museen, innovative multimediale Ausstellungswelten und geliebte Münchner Traditionshäuser reihen sich ein. Unter den Jubiläumsgratulanten ist dieses Jahr das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Deutsche Museum, welches neben dem Verkehrszentrum an der Theresienhöhe nach längerer Pause auch sein Haupthaus für die Besucher der Museumsnacht öffnet. Begleitet von Lichtinstallationen und Livemusik kann man die Erfindungen großer Wissenschaftler aufspüren und sich mit deren Errungenschaften vertraut machen. Das wieder eröffnete BMW Museum erstreckt sich über mehrere Stockwerke. Dort erfahren die nächtlichen Gäste in dynamischen Präsentationsformen aktuelle Technik, die überall auf dem Globus begeistert. Von der weiten Welt zurück an die Isar. Typisch Münchnerisch und damit ein weiterer Publikumsmagnet wird's im frisch sanierten Münchner Stadtmuseum. Eine Premiere ist die Teilnahme des neuen betriebseigenen MVG Museums. Es dokumentiert anhand historischer und moderner Fahrzeuge, wie Münchner sich stilsicher auf Straßen und Schienen bewegten und wie sich die Stadt seit über 130 Jahren bis heute der Mobilität seiner Fahrgäste anpasst.

Für die Jüngsten startet Die Lange Nacht bereits am Nachmittag zwischen 14 und 18 Uhr mit einem spannenden und lehrreichen Kinderprogramm.

Das Kombiticket für 15,- Euro berechtigt zum Eintritt in alle beteiligten Häuser sowie zur Nutzung der MVG Shuttlebusse und des MVV. Mit dem Shuttleservice lassen sich alle Museen bequem im 10-Minutentakt erreichen. Programmhefte und Karten gibt es ab Anfang Oktober bei den bekannten VVK-Stellen und allen beteiligten Häusern.

 
  Infos  
  Die Lange Nacht der Münchner Museen
präsentiert von Ernst & Young
Samstag, 25. Oktober 2008 von 19 bis 2 Uhr

Weitere Informationen auch online unter www.muenchner.de oder unter Tel.: 089.30 61 00 41
 
   
Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung | Über uns | Partner | Archiv