Das Twin in Bad Neuenahr - Thermen und Saunen in Rheinland-Pfalz

Schwimmvergnügen im Kombibad: Die Therme Twin in Bad Neuenahr

Durch seine Kombination aus Hallen - und Freibad macht das Schwimmbad Twin in Bad Neuenahr über das ganze Jahr hinweg eine gute Figur. Ob als Erlebnisbad, Sportstätte, kinderfreundliches Familienvergnügen oder Gesundheitsoase - das multifunktionale Konzept der Anlage kann viele Ansprüche miteinander vereinen. Besonders in der FKK-Szene erfreut sich dagegen das Sauna-Angebot der Therme größter Beliebtheit.

Das Twin befindet sich zwischen Sportanlagen im Westen Bad Neuenahrs. Der Bahnhof ist - als nächstgelegene Haltestelle öffentlicher Verkehrsmittel - in weniger als einem Kilometer Entfernung gut zu Fuß zu erreichen. Wer mit dem Auto anreisen möchte, sollte von den Nachbarstädten Bonn und Koblenz aus eine gute halbe Stunde Fahrtzeit kalkulieren. Kostenfreie Parkplätze - zu einem großen Teil im Schatten - sind in unmittelbarer Nähe zahlreich vorhanden.

Sport und Spaß im Hallenbad

Das Herzstück der Therme bildet das 25-Meter-Sportbecken mit einem 1-Meter-Sprungbrett, das sich in Schwimmer - und Nichtschwimmerzonen gliedert. Es bietet die optimalen Voraussetzungen sowohl für den Schwimmsport als auch für Wassergymnastik. Insbesondere unter der Woche werden im Sportbecken auch Schwimmkurse und Aquafitness-Einheiten angeboten.

Das benachbarte, etwas wärmer beheizte Erlebnisbecken schafft mit seinem Strömungskanal, Wasserpilz und verschiedenen Massagedüsen eine ansprechende Badelandschaft für jede Altersgruppe. Für die ganz Kleinen gibt es außerdem ein gesondertes Kinderbecken sowie ein spezielles Warmbecken. Das Sonnendeck und die kleine Cafeteria mit geräumiger Terrasse laden zum Verweilen ein. Im bistroartigen Restaurant kann nicht nur der kleine Hunger zwischendurch gestillt werden: Auch für Kindergeburtstage oder Familienfeiern ist die Therme mit der Cafeteria bestens gerüstet.

Außenbereich mit Freibadflair

Eine Schwimmschneise mit Brücke führt in die miteinander verbundenen Erlebnis - und Schwimmbecken unter freiem Himmel. Das Sportbecken lädt mit Startblöcken zum Bahnen schwimmen ein, während das Erlebnisbecken mit steinernen Inseln, Nackenduschen und einer breiten Wellenrutsche aufwarten kann. Spritzdüsen und Rutschen in Tierform begeistern die Kleinsten am unterschiedlich tiefen Kinderplanschbecken, denen auch an Land durch den Piratenschiff-Spielplatz nicht langweilig wird. Das Freigelände der Therme wird umrahmt von einer großzügigen Liegewiese, an deren Rändern dichte Bäume willkommenen Schatten und Sichtschutz spenden. Zur sportlichen Betätigung unter Freunden animiert das gepflegte Beachvolleyball-Feld.

Saunalandschaft für FKK-Liebhaber

In den verschiedenen Sauna-Anlagen im Untergeschoss der Therme fühlen sich auch FKK-Anhänger wohl. Die 90 Grad Celsius heiße finnische Sauna bietet nicht nur im Winter beste Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems. Wer es zu Beginn etwas langsamer angehen möchte, besucht das mit 60 Grad Celsius deutlich niedriger temperierte Tepidarium, das über eine Glasscheibe einsehbar ist. Eine Alternative zur trockenen Hitze der Sauna bietet das frisch nach Eukalyptus duftende Dampfbad. Zum Entspannen zwischen den Saunagängen stehen Ruheraum, Frischluftraum oder auch ein kleiner Sonnenhof zur Verfügung. Abkühlen können sich auch FKK-Saunierende im eiskalten Tauchbecken, verschiedenen Fußbädern oder unter der Schwalldusche. (su)

Kontakt, Öffnunghszeiten und Preise

Twin
Am Gartenschwimmbad
53474 Bad Neuenahr

Karte und Anfahrt vom Twin Bad Neuenahr

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.