Das Karlsbad in Brühl - Thermen und Saunen in Nordrhein-Westfalen

Das Schwimmbad KarlsBad in Brühl

Das KarlsBad, auch "Die Insel in Brühl" genannt, liegt in der Kurfürstenstraße 40 in Brühl (Nordrhein-Westfalen). Die Therme bietet Schwimmspaß für Groß und Klein, denn die Anlage bietet nicht nur ein Sportbad, sondern auch ein Spaßbad. Auch für Fitnessfans ist viel geboten, so finden sich Land- und Wasserkurse, die sich gleichermaßen an Beliebtheit erfreuen. Zusätzlich verfügt das KarlsBad über eine ausgedehnte Saunalandschaft, in der sich die Badegäste gebührend entspannen können.

Die Therme KarlsBad für Sport- und Spaßfreunde

Gäste der Therme KarlsBad können sich an sechs Fitnesskursen erfreuen. Dabei werden ganz unterschiedliche Varianten angeboten. Neben Outdoor-Fitness und Power-Yoga werden außerdem eine Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik angeboten. Auch Zumba und ein Bauch-Beine-Po-Training finden an Land statt. Auch im Wasser ist einiges geboten: Aqua-Cycling, Aqua-Fitness und Aqua-Jogging schonen die Gelenke, während sie unter Wasser besonders effektiv sind.

Wer in der Therme lieber der klassischen Tätigkeit - dem Schwimmen - nachgehen möchte, hat in der Therme unterschiedliche Möglichkeiten. Das Sportbad verfügt über fünf Bahnen mit einer Länge von 25 Metern, sodass hier ohne weiteres Bahnen gezogen werden können. Für Familien bietet sich das Nichtschwimmer- und Lehrschwimmbecken an. Alle üblichen Hilfsmittel werden vom Bad gestellt. Und wer keine Lust hat, Bahnen zu schwimmen, kann sich im Spaßbad austoben. Die Highlights des Spaßbeckens sind die Riesenrutsche und der Mystery Tunnel. Auch der Strömungskanal, der durch das 4-Jahreszeiten-Becken im Außenbereich führt, ist ein beliebtes Angebot in der Therme KarlsBad. Zusätzliche Entspannung im Wasser bieten die Wasser- und Sprudelliegen. Leider wurde das FKK Schwimmen stark eingeschränkt, sodass FKK-Liebhaber nur noch selten in den Genuss des textilfreien Badens kommen.

Das KarlsBad als Wohlfühloase für Saunaliebhaber

Der Saunapark im KarlsBad zählt zu den bekanntesten im Rhein-Erft-Kreis. Das liegt in dem vielfältigen Saunaangebot begründet, in dem jeder das passende Saunaangebot findet. Ziel hier ist es, den Gast der Sauna rundum zu verwöhnen, sodass er sich entspannt von seinem stressigen Alltag erholen kann. Zu der Anlage gehört eine gemütliche und gepflegte Parkanlage, die über die Sauna direkt zugänglich ist. In der Parkanlage selbst befinden sich drei der Saunaanlagen. Zum einen die MAA-Sauna für alle, die es besonders heiß und urig-gemütlich mögen. Für die Saunagänger, die es gemütlicher mögen, steht die klassische STUGA-Sauna zur Verfügung. Auch eine geräumige und moderne SUURI-Sauna befindet sich hier. Um den Sauna-Gang entsprechend ausklingen lassen zu können, findet sich hier außerdem eine Gastronomie, in der sich die Besucher mit Mahlzeiten oder Snacks versorgen können. Ein zusätzlicher Ruhebereich ist ebenfalls vorhanden und leicht zugänglich.

Fazit

Das Schwimmbad KarlsBad bietet ein vielfältiges Angebot. Die Anlage im Blockbohlenstil verströmt einen ganz besonderen Charme, der den Besucher in seinen Bann zieht. Die Saunalandschaft ist großflächig angelegt und bietet unterschiedliche Varianten, sodass jeder Gast das passende Angebot findet. Leider ist das FKK Schwimmen inzwischen sehr selten geworden, sodass FKK Freunde nur noch selten auf ihre Kosten kommen. Trotzdem lohnt sich der Besuch an den Tagen, an denen das FKK Baden zugelassen ist. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Karlsbad
Kurfürstenstr. 40
50321 Brühl

Karte und Anfahrt vom Karlsbad in Brühl

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.