Das Kurmittelhaus Bad Laer - Thermen und Saunen in Niedersachsen

Das SoleVital ist ein modernes Freizeit- und Gesundheitszentrum für die ganze Familie. Selbst, wenn der Schwerpunkt nicht auf dem Gebiet einer FKK Sauna liegt, kann die Kraft der Sole, die als Bad Laerer Ursprungsquelle das Solewasser aus der Tiefe für alle Schwimmbereiche bietet, die gewünschte Erholung bringen.

Wasserkurse, Reha und viele mehr...

Das Team der Sauna / Badeanlage SoleVital in Bad Laer ist umfangreich ausgebildet. In der physiotherapeutischen Abteilung werden die unterschiedlichsten Leistungen angeboten. Besonders beliebt ist das öffentliche Schwimmen in dem Solewasser der Bad Laerer Ursprungsquelle. Einen FKK-Bereich gibt es nicht. Dafür werden verschiedenste Wasserkurse angeboten, die therapeutisch wirken und auch das Wohlbefinden steigern können. In der Sole-Lounge des Therapiezentrums werden Inhalationen angeboten. Die öffentlichen Schwimmzeiten finden jeden Tag statt. Montags und mittwochs kann zwischen 6.30 und 8.30 Uhr, wie auch zwischen 12 und 14.30 Uhr im öffentlichen Bereich geschwommen werden. Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag hat der öffentliche Badebereich zwischen 6.30 und 8.30 Uhr, 12 und 14.30 Uhr und 20 bis 21.30 Uhr geöffnet. Freitags lockt anschließend noch ein "Moonlight Schwimmen". Kleinkinder- und Säuglingsschwimmen ist samstags zwischen 16 und 18 Uhr, sowie sonntags zwischen 10 und 12 Uhr möglich. Für das Säuglingsschwimmen steht ein spezieller Pool mit 60 cm Wassertiefe bereit.

Keine FKK-Sauna, aber viel Training und Erholung

Es muss nicht immer eine FKK Sauna sein, die die gewünschte Erholung bietet. Im Kurmittelhaus Bad Laer werden bei der SoleVital ambulante Kuren und Kurse angeboten. Ein Teil der Anwendungen, wie z. B. Gesundheitssport, Sole-Inhalationen, Funktionstraining und Rehasport, sowie Bewegungsbäder, werden von Ärzten verordnet und die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Wer sich im SoleVital entspannen möchte, kann aber auch das Bistro oder Kosmetikstudio aufsuchen und im Anschluss an eine Anwendung noch einmal relaxen. Die Kosten für den Besuch vom Kurmittelhaus Bad Laer sind überschaubar. Es werden preisreduzierte Abos, aber auch Jahreskarten (mit monatlicher Zahlung) angeboten.

Wellness und Wassersport im SoleVital

Wellness pur bieten der "Heiße Stein" und die Dampf-Sauna (kein FKK) im SoleVital. Wasserkurse für Erwachsene, wie Aquafit im Sole-Wasser, Aqua Parcours, Schwangerschaftsfitness (im Wasser), Aquapower, Rückbildungsgymnastik, einem Aquafit-Zirkel und AQUAFIT4MUM steigern das körperliche Wohlbefinden spürbar. Zudem werden noch Wasserkurse für Kinder angeboten. Angefangen bei Babyschwimmen, über eine Schwimmschule für Kinder, Seeräuber-Wassertraining und Kurse zur Erlangung der Seepferdchen und Freischwimmer / Bronze Auszeichnungen. Das Solewasser in den Schwimmbecken hat ganzjährig eine Temperatur von 32 Grad Celsius.

Saisonale Attraktionen werden auf der Homepage veröffentlicht

Je nach Badesaison bietet das SoleVital im Kurmittelhaus Bad Laer noch saisonale Angebote und Attraktionen. Wer diese nicht verpassen möchte, sollte öfter einmal auf die Homepage schauen. Dort werden auch die aktuellen Öffnungszeiten veröffentlicht. Besonders dann, wenn Feiertage anstehen, kann es interessant sein, ob das SoleVital geöffnet hat oder nicht. Kleine Leckereien und Getränke können in der "Kombüse" eingenommen werden. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Kurmittelhaus Bad Laer
Remseder Str. 5
49196 Bad Laer

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.