Das Gesundheitszentrum der Dörenberg-Klinik Bad Iburg - Thermen und Saunen in Niedersachsen

Schwimmbad Gesundheitszentrum der Dörenberg Klinik in Bad Iburg

Die Dörenberg Klinik in Bad Iburg in Niedersachsen gehört zu den Schüchtermann-Schiller`schen Kliniken und wurde vor mehr als 45 Jahren gegründet. Die Förderer und Stifter des Klinikums waren der Unternehmer Heinrich Schüchtermann und dessen Frau Antoinette geborene Schiller. Das Klinikum ist auf Erkrankungen des Bewegungsapparates und auf Herz- und Gefäßerkrankungen spezialisiert und leistet sowohl Diagnostik als auch umfassende Therapie. Das Fachgebiet Geriatrie gehört seit dem Jahr 2015 ebenfalls zu den Spezialgebieten des Klinikums. Neben einem sporttherapeutischen Zentrum mit zahlreichen Angeboten für Physiotherapie und Krankengymnastik verfügt das Klinikum auch über ein eigenes Schwimmbad mit Therme und Sauna mit FKK-Betrieb, das öffentlich zugänglich ist. In beiden Einrichtungen werden auch gesundheitsbewussten Selbstzahlern ganz individuelle Therapien angeboten.

Therme und Sauna mit FKK-Betrieb in Bad Iburg in Niedersachsen

Bahn frei für Gesundheit und Wohlbefinden ist ein Leitspruch im Schwimmbad und Gesundheitszentrum der Dörenberg Klinik in Bad Iburg im Landkreis Osnabrück. Schwimmen macht in jedem Alter Spaß und ist sehr gesundheitsfördernd, weil trotz der Bewegung Sehnen und Gelenke geschont werden. Doch das Element Wasser bietet auch noch viele weitere Möglichkeiten für therapeutische Übungen und sportliche Aktivitäten. Ein individuelles Training kann die Gesundheit stabilisieren und die Fitness fördern. Das Schwimmbad mit all seinen Abteilungen hat von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 22 Uhr geöffnet und am Samstag von 12 bis 18 Uhr. Am Sonntag ist es geschossen. Der Einlass erfolgt bis 60 Minuten vor der Schließung.

Ein Ausflug ins Schwimmbad und nach Bad Iburg lohnt immer

Bad Iburg in Niedersachsen ist ein vom Staat anerkannter Kneipp-Kurort und hat neben der Therme und der Sauna mit FKK-Betrieb für Jung und Alt allerhand zu bieten. Im Jahr 735 wurde Bad Iburg erstmals erwähnt. Hier findet sich hügelige und bewaldete Landschaft, ein Baumwipfelpfad, eine Altstadt, ein imposantes Schloß mit dem Bennoturm und dem Charlottensee sowie einige Museen und historische Gebäude. Ein Ausflug nach Bad Iburg lohnt sich also immer und auch mit der ganzen Familie und kann zu jeder Jahreszeit mit einem Besuch im Schwimmbad verbunden werden. Im Bad Iburg lockt im Sommer auch ein Freibad begeisterte Schwimmer und Wasserratten an.

Ein attraktives Schwimmbad, das seinen Besuchern viel bietet

Die Therme und die Sauna mit FKK-Betrieb in der Dörenberg Klinik in Niedersachsen wurden im Jahr 2002 von dem bekannten Künstler Ottmar Alt mitgestaltet. Das Bad bietet reichlich Raum für Sport, Bewegung, Spaß und Entspannung in einem wohltuend warmen Klima. Es findet sich eine Erlebnisdusche und ein Whirlpool. Die Wassertemperatur des 25 Meter langen und 12,50 Meter breiten Beckens beträgt 30 Grad Celsius. Von der Schwimmschule Jürgen Lamping werden verschiedene Kurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Die Therme nebst Sauna mit FKK-Betrieb in Bad Iburg in Niedersachsen bieten an jedem Samstag ab 16 ein Familienschwimmen mit vergünstigten Eintrittspreisen an. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Gesundheitszentrum der Dörenberg-Klinik
Philipp-Sigismund-Allee 4, 49186 Bad Iburg

Tel. (05403) 7939-0

Internet: www.doerenberg-klinik.de

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch 14.00-21.00 Uhr, Donnerstag und Freitag 14.00-22.00 Uhr
Samstag 10.00-20.00 Uhr, Sonntag 10.00-18.00 Uhr

Preise
siehe Homepage

Karte und Anfahrt vom Gesundheitszentrum der Dörenberg-Klinik Bad Iburg

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.