Das Salztal-Paradies in Bad Sachsa - Thermen und Saunen in Niedersachsen

Artikel über die Therme / Schwimmbad Sole- Frei- und Hallenbad in Bad Salzdetfurth

Das Salztaler Paradies in Bad Sachsa kann auf 5000 Quadratmeter mit einer einzigartigen Wasserwelt mit Innen- und Außenrutsche, Reifenrutsche, Wellenbecken und vielem mehr aufwarten. Auch ein Massagebecken, zwei Kinderbecken, zwei übergroße Whirlpools und eine Sonnenliege laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Dass ein Aufenthalt im Wasser für Hunger sorgt ist nicht unbekannt, umso besser, dass ein dort befindlicher Imbisswagen für das leibliche Wohl von Badegästen, FKK Anhänger und Besucher der Sauna sorgt.

Wichtige Attraktion

Wegen Corona war das Schwimmbad in Bad Salzdetfurth längere Zeit geschlossen, öffnete aber zum 1. Juli wieder seine Pforten. Von 7 bis 21 Uhr können dann wieder Badegäste aus Niedersachsen die bekannte und beliebte Therme besuchen, Spaß und Abwechslung sind somit wieder gesichert. Die Therme mit Sportbecken und Kinderbecken kann dann von Familien wieder genutzt werden, und das die ganze Woche. Frühschwimmer schwimmen dann wieder ihre gewohnte Runden und tagsüber gesellen sich FKK Fans, Besucher der Sauna und andere Gäste dazu, Normalität hält langsam wieder Einzug.

Begrenzte Aufenthaltsdauer

Obendrein öffnet auch die beliebte kleine Bikinibar wieder, ideal für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch. Damit alle anwesenden Gäste sich dort ungefährdet aufhalten können, wurden erweiterte Hygieneregeln eingeführt. Auch die Aufenthaltsdauer der Gäste ist auf maximal 120 Minuten begrenzt. Das ist erforderlich, dass auch andere Badegäste die Therme möglichst gefahrlos besuchen können.

Zwangspause sinnvoll genutzt

Während der Schließung wegen Covid-19 wurden im gesamten Bereich, sowohl innen wie auch außen, zahlreiche Verbesserungen und Sanierungen ausgeführt. Der Eingangsbereich wurde so gestaltet, dass alles neu und attraktiver, auch lebendiger, wie in der Vergangenheit aussieht.

Die Therme und Sauna in Niedersachsen hat so einiges zu bieten, was das Herz der Badegäste höher schlagen lässt. Die Reifenrutsche mit imposanten 95 m Länge und ein toller Wildwasserkanal sind nur einiges, das die Betroffenen nutzen können, um Langeweile durch Abenteuer zu ersetzen. Zwei Kinderbecken sorgen für Abwechslung bei den jüngeren Badegästen, für Familien bestimmt eine tolle Angelegenheit.

Fazit: Nach mehreren Monaten Ruhepause ist es endlich wieder so weit. Die Therme in Bad Sachsa mit zahlreichen Attraktionen hat ihre Pforten wieder geöffnet. Sowohl FKK Bereich, als auch die Sauna freuen sich wieder über zufriedene und fröhliche Gäste. Viele FKK Befürworter erfreuen sich über die Vorzüge des Sole-Schwimmbads und werden dies wieder vollauf nutzen. Hier ist das Eintrittsgeld eine lohnende Investition, ein Badetag voller Abwechslung und Abenteuer gesichert. Langeweile ist an diesem Ort ein Fremdwort, die Zeit vergeht den meisten Besuchern viel zu schnell. Einmal zu Besuch an diesem Ort gewesen, kommt man bestimmt gerne wieder. Ein Geheimtipp in Niedersachsen! (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Salztal-Paradies
Talstr. 28
37441 Bad Sachsa

Karte und Anfahrt vom Salztal-Paradies in Bad Sachsa

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.