Das Kristallbad in Ludwigsfelde - Thermen und Saunen in Brandenburg

Das Kristallbad in Ludwigsfelde besitzt neben dem Saunabereich hochprozentige Solebäder. Zudem werden aromatisierte Massagen angeboten. Das Kristallbad sorgt mit außergewöhnlichen Events für gute Stimmung. Treue wird im Kristallbad über das Sammeln von Stempeln belohnt. Den Treuepass gibt es für Erwachsene ab 16 Jahren. Nach dem 10. Stempel gibt es einen freien Eintritt für den Thermen- und Saunabereich.

Die große Saunalandschaft im Kristallbad

Im Kristallbad in Ludwigsfelde befinden sich 13 Themensaunen mit FKK. Acht Saunen befinden sich innen und fünf Saunen befinden sich außen. Die durchschnittliche Temperatur beträgt zwischen 60 und 100 Grad Celsius. Zusätzlich befindet sich neben der Sauna noch zwei Dampfbäder mit FKK zwischen 45 und 48 Grad Celsius. Als Highlight kommt noch ein Osmanischer Hammam hinzu. Für Abwechslung sorgt ein Aufguss-Angebot, welches sehr beliebt ist. Im Ruhebereich befinden sich 900 Liegen.

Der Innenbereich der Saunalandschaft

Acht Themensaunen mit FKK befinden sich im Innenbereich des Kristallbades mit FKK, welche von den Anfängern wie Profis gerne genutzt werden. Ein besonderes Highlight ist der VItamin-C-Aufguss in der Zitronen-Saunakabine. Alternativ wird gerne die Hildegard von Bingen-Sauna mit ihren Kräutern genutzt. Die Saunenvielfalt im Kristallbad ist sehr groß. Die Profi-Sauna wird mit ungefähr 100 Grad Celsius geheizt. Saunageübte und Stammgäste des Bades kann so die heißeste Saunakabine vollumfänglich genießen.

Die Amethyst-Saunaanlage wird mit 90 Grad Celsius beheizt. Ein violetter Amethyst funkelt inmitten der Sauna. Der Schutzkristall soll heilende Wirkung besitzen. Die Bergkristallsauna sorgt für Reinheit und Klarheit. Diese Saunakabine gehört zur Thermen-Gruppe Hildegard von Bingen. In der Saunakabine ist die Jahrtausend alte Wirkung des Heilsteines zu spüren. Die Rosenquarz-Saunaanlage wird mit ungefähr 80 Grad Celsius beheizt. Die magische Aura des Rosenquarzes kommt bei den Gästen sehr gut an.

Im Saunarium wird bei 70 Grad Celsius geschwitzt. Die vielen Farben beeinflussen das persönliche Wohlbefinden. Die Rosen-Lavendel-Sauna-Kabine wird mit seinen Aromen sehr beruhigend. Es wird bei milden 60 Grad Celsius geschwitzt. Im Dampfbad Nebelhöhe geht es bei durchschnittlich 45 Grad Celsius und ätherischen Ölen feuchter zu. Eine Alternative stellt das Dampfbad Nebelhöhe mit ungefähr 48 Grad Celsius dar. Im Osmanischen Hammam wird die traditionelle alte Badekunst ausgelebt. Es findet eine geistige und körperliche Reinigung statt. Die Alltagsgedanken sollen vertrieben werden. Muskeln und Gelenke werden gelockert. Auf der großen Marmor-Schwitz-Platte kann der Körper erwärmt werden.

Die Hildegard von Bingen-Saunakabine mit FKK Bereich besitzt eine 75 Grad Celsius Temperatur. Der Saunagang symbolisiert den Einklang mit der Natur. Körper und Geist spielen eine elementare Rolle beim Besuch dieser Themensauna. Hildegard von Bingen war Klosterfrau und Heilerin. In diesem Saunagang können bei sanften und meditativen Klängen die ätherischen Öle genossen werden.

Die Thermen können zudem mit besucht werden. Ein weiteres Highlight ist das Vollmondschwimmen sowie die Aufgussevents in den Saunen. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Kristallbad
Fichtestraße
14974 Ludwigsfelde

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.