Die Sauna im ADG Alten- und Pflegeheim in Berlin - Thermen und Saunen in Berlin

Artikel über die Sauna/Badanlage Sauna im ADG Alten- und Pflegeheim in Berlin

Das ADG Alten- und Pflegeheim Berlin wird von der Akademie der Gesundheit geführt. Im Alter möchten die meisten Menschen ihre Selbständigkeit so lange wie möglich behalten. Das ADG Alten- und Pflegeheim in Berlin ist in zwei Bereiche unterteilt. Im einem Teil leben all jene Menschen, die sich noch weitgehend selbst versorgen können und nur zeitweise Unterstützung benötigen. Im zweiten Bereich leben jene, die sehr viel Hilfe benötigen. Die ADG (Allgemeine Dienstleistungs Gesellschaft mbH) bietet auch Hilfe für zu Hause. Jeder kann durch einen Unfall, eine Krankheit oder die Lebensumstände Hilfe benötigen, nicht nur ältere Menschen. Natürlich können ältere Menschen auch Hilfe für die eigenen vier Wände erhalten, sodass sie noch recht lange in der gewohnten Umgebung leben können. Die Unterstützung wird bis zur Pflegestufe 3 geboten. Für ärztliche Unterstützung und medizinische Pflege ist gesorgt. Sauna und FKK sind nicht möglich.

Wie sieht das Angebot des ADG in Berlin konkret aus?

Die ADG stellt Haushaltshilfen für zu Hause zur Verfügung. Diese erledigen die notwendigsten Dinge wie Wäsche, Haushalt und Einkaufsdienste. Die Kosten werden in der Regel vom Sozialamt übernommen. Die ADG hilft bei der Antragstellung und berät gerne auf Wunsch. Häusliche Pflege wird nach dem Pflegeversicherungsgesetz geboten. Diese können auch jüngere Personen in Anspruch nehmen. FKK ist auch hier nicht möglich. Dabei geht es um Körperpflege oder Hilfe beim An- und Auskleiden. Pflegerische Tätigkeiten sind auf Basis einer ärztlichen Verordnung möglich. Der ADG bietet einen 24-Stunden-Notrufdienst oder Fahrtendienste zum Arzt, zur Apotheke, zum Schwimmbad, etc. Sauna mit FKK ist natürlich auch gut, ist aber nicht möglich.

Das ADG Alten- und Pflegeheim in Berlin

Im Teil "Altenheim" können älter Menschen wohnen, die nur zeitweise Hilfe benötigen. Vor dem Einzug empfiehlt sich die Beratung durch die ADG. Teilweise werden die Kosten übernommen, teilweise wird die Pension der Betroffenen für die Unterbringung aufgewandt. Die Betreuung beinhaltet einen Wäschedienst, drei Mahlzeiten am Tag sowie verschiedene Veranstaltungen für die Bewohner. Sauna mit FKK ist natürlich nicht möglich. Künstlerische Tätigkeiten, kleinere Veranstaltungen wie Musikabende oder betreute Ausflüge mit einem Bus sorgen für Abwechslung. Sollte ärztliche Hilfe nötig sein, kann immer auf das ärztliche Personal sowie Pflegepersonal des Teils "Pflegeheim" im Haus zurückgegriffen werden.

Das Pflegeheim ist für jene Menschen, die sich nicht mehr viel selbst erledigen können. Sauna mit FKK kann nicht angeboten werden, dafür gibt es jedoch Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, etc., die den älteren Menschen helfen, wieder etwas mehr Lebensqualität zurückzuerlangen. Das ADG Alten- und Pflegeheim in Berlin bietet kleinere Ausflüge in den Garten, sodass auch pflegebedürftige Menschen ein bisschen Freude erleben können.

Tipps:

  • Es empfiehlt sich, rechtzeitig nach dem passenden Angebot zu suchen. Denn es dauert seine Zeit, bis alle notwendigen Formalitäten erledigt sind.
  • Für ältere Menschen ist es wichtig, solange wie möglich eigenständig zu bleiben. Darauf sollte bei der Auswahl deshalb der Fokus liegen.

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Sauna im ADG Alten- und Pflegeheim
Schorlemer Allee 30
14195 Berlin

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.