Die Sauna im Apunkt in Berlin - Thermen und Saunen in Berlin

Die Saunaanlage am Apunkt in Berlin bietet im Vergleich zur Größe ein reichhaltiges Angebot an unterschiedlichen Sauniermöglichkeiten. FKK wird nicht geboten, dafür erwartet die Besucher die angenehme Wärme der Infrarot-Bio-Sauna, die über eine integrierte Farblichttherapie verfügt. Darüber hinaus sorgt die Finnische Saunaanlage mit verschiedenen Kräuter-Aufgüssen für den ultimativen Sauna-Kick. Das Dampfbad ist eine weitere Möglichkeit, das Immunsystem zu stärken. Duschen und erfrischende Tauchbecken sorgen für die notwendige Abkühlung. Im Ruhebereich kann sich der Körper gebührend erholen.

Wodurch punktet diese Saunaanlage?

Die Saunaanlage am Apunkt ist zwar nicht sehr groß, sorgt aber dennoch für Abwechslung und eine angenehme Atmosphäre. Das Restaurant bietet genau die richtigen Snacks für einen Besuch - lecker, aber nicht zu deftig und ausreichend, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Salate, Smoothies, leckere Brötchen und ähnliches mehr erwarten sie. Saunabesucher sollten ausreichend trinken. Dafür bieten sich Fruchtsäfte sowie Mineralwasser an. Alkoholische Getränke für danach stehen natürlich auch in guter Auswahl zur Verfügung. In der Stadt gelegen, ist die Sauna am Apunkt leicht zu erreichen. Da spielt es weniger Rolle, dass FKK nicht möglich ist. Niemand möchte nach dem Saunieren kilometerlange Strecken zurücklegen müssen. Aktionen und Ermäßigungen sind fast immer möglich.

Ist das Saunieren für Kinder zu empfehlen?

Kinder sollten nie länger als 5 Minuten und bei niedrigeren Temperaturen saunieren. Diese Saunaanlage ist eher etwas für Erwachsene. Kinder sollten nur in Schwimmbädern die Saunaanlage mit den Eltern besuchen. Danach können sie schwimmen. Kinder brauchen aufgrund der höheren körperlichen Aktivität als Erwachsene mehr Flüssigkeit und Abkühlung.

Worauf ist beim Besuch der Saunaanlage am Apunkt zu achten?

Die Infrarot-Bio-Sauna mit Farblichttherapie entschädigt dafür, dass FKK nicht möglich ist. Infrarot ist sehr gesund, vor allem für die Haut und Knochen. Allerdings müssen die Augen geschützt werden und der Aufenthalt darf nicht zu lange dauern. Die empfohlene Verweildauer sollte unbedingt eingehalten werden.

Wie oft ist das Saunieren anzuraten?

Anfänger sollten kürzer und nicht über 50 Grad Celsius saunieren. FKK ist leider nicht vorgesehen. Nach ein paar komplikationslosen Besuchen können die Zeit und die Temperatur erhöht werden. Für Anfänger empfehlen sich zwei bis drei Saunabesuche die Woche. Es sollten nie mehr als drei Saunagänge pro Besuch erfolgen. Zwischen den Saunagängen müssen Pausen eingelegt werden. Nie mit vollem Magen saunieren und nicht zu deftig essen! Bei Unwohlsein sollte sofort abgebrochen werden. Wasser trinken, kühlende Kopfumschläge und ausruhen hilft in der Regel.

Der Besuch der Saunaanlage am Apunkt als Geschenk?

Jahreskarten, Monatskarten, Tageskarten, etc. sind immer erhältlich. Fans freuen sich natürlich auch über Gutscheine für die Infrarot-Bio-Sauna. FKK ist leider zu keinem Zeitpunkt möglich. Wertgutscheine können nach Belieben eingelöst werden. Natürlich wird auch Zubehör angeboten. Dieser eignet sich auch als Geschenk. Auch dafür sind Gutscheine erhältlich. Geschenkgutscheine kommen besonders zu den Feiertagen bei Saunaliebhabern gut an! (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Sauna im Apunkt
Florian-Geyer-Str. 109
12489 Berlin

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.