Die Saunalandschaft im Spucki in Berlin - Thermen und Saunen in Berlin

Saunalandschaft und Sommerbad - was will man mehr?

Es gibt Menschen, die lieben es, wenn sie sich entspannen können. Sie lieben es, einfach mal dem Alltag zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und sich um nichts kümmern zu müssen. Für all diese Menschen ist natürlich ein Besuch in einer Saunalandschaft das Beste, was passieren kann. Neben der Entspannung tuen sie dabei nämlich sogar noch etwas Gutes für ihren Körper.

Saunalandschaft und Sommerbad Lichterfelde (Spucki) bieten für genau diese Menschen die absolute Entspannung. Ganz egal ob man lieber schwimmt oder schwitzt, man kommt mit Sicherheit auf seine Kosten.

Das Sommerbad bietet sowohl ein 20m Becken zum Schwimmen als auch ein beheiztes Außenbecken mit Unterwasser-Massageliegen. Für all diejenigen, die (noch) nicht schwimmen können, bietet das Nichtschwimmerbecken jede Menge Grund zur Freude und auch die vielen Liegemöglichkeiten laden zum Entspannen ein. Wer hungrig ist oder während des Besuchs hungrig wird, der kann sich am reichhaltigen Gastronomieangebot erfreuen.

Die Saunalandschaft bietet ebenso alles, was man sich wünschen kann. Insbesondere Fkk Liebhaber kommen hier komplett auf ihre Kosten. Zwei finnische Saunen mit 80 Grad beziehungsweise 95 Grad, eine Kräutersauna, eine Biosauna mit Panoramabad und ein klassisches Dampfbad machen aus der Anlage einen tollen Wellnesstempel. Insbesondere die Möglichkeit, nach jedem Gang die Sauna zu wechseln, ist für die Besucher ein Vorteil. Wer möchte schließlich nur in eine Sauna gehen, wenn er viele verschiedene ausprobieren kann. Auch der sogenannte Duschtempel sollte nach dem Gang in die Sauna ausprobiert werden, für Fkk Liebhaber ist dies ja sowieso unabdingbar. Mindestens genauso wichtig wie der Gang in die Sauna an sich ist die Entspannungsphase danach. In der Außenanlage besteht hier die Möglichkeit, sich zu entspannen und im Ruhebereich ein wenig an Kraft zu tanken. Auch dies ist schließlich ein Muss für jeden Fkk Liebhaber.

Wer gerne das Saunieren mit dem Schwimmen verbindet, der kann sowohl die Sauna als auch das Schwimmbad nutzen. Ein paar Bahnen zu schwimmen kann nach dem Saunagang äußerst befreiend sein.

Noch ein paar Tipps für den perfekten Saunatag:

  • Lassen Sie sich viel Zeit und stressen Sie sich nicht durch äußere Einflüsse! Im Fkk Bereich sollte es entspannt zugehen.
  • Verbringen Sie mindestens genauso viel Zeit nach dem Saunagang außerhalb der heißen Zone wie davor innerhalb dieser! Ihr Körper braucht Zeit, um zu regenerieren.
  • Kühlen Sie sich nach dem Saunagang unbedingt ab, dies ist für den Kreislauf des Menschen entscheidend und wichtig.
  • Sollten Sie Hunger haben oder Hunger bekommen, erfreuen Sie sich am reichhaltigen Angebot der Saunalandschaft, übertreiben Sie es aber nicht! Mit vollem Magen sollte sich niemand in der Saunalandschaft aufhalten. Insbesondere im Schwimmbad könnte dies gefährlich werden.
  • Genießen Sie den Tag und bringen Sie gute Laune mit. Dann wird ihr Besuch mit Sicherheit zu einem großen Erlebnis. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Saunalandschaft um Spucki
Hindenburgdamm 9-10
12203 Berlin-Steglitz

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.