Das Holmes Place in Berlin

Mitten im Herzen von Berlin befindet sich der Premium Fitness Club Holmes Place. Um genau zu sein, befindet sich der Fitness Club mit Sauna und Schwimmbad nur etwa 400 Meter vom Potsdamer Platz entfernt und nur etwa 30 Gehminuten entfernt vom Brandenburger Tor.

Der Holmes Place Fitness Club am Potsdamer Platz in Berlin, ist eines von zahlreichen Tochterunternehmen der 1979 in London gegründeten Kette von Fitnessstudios "Holmes Place Health Club", die in vielen Ländern Europas vertreten sind und ihren Hauptsitz in Israel hat.

Mehr als 3.000 Mitarbeiter kümmern sich heute um die mehr als 300.000 Mitglieder in den einzelnen Niederlassungen der Fitnesskette.

Die 2012 eröffnete Niederlassung des Holms Place Fitness Club am Brandenburger Tor, ist eine von zurzeit 14 Niederlassungen, die es in Deutschland gibt.

Entsprechend der Geschäftsphilosophie bietet natürlich auch der Holms Place Fitness Club am Potsdamer Platz, dem Besucher Trainingsmöglichkeiten auf höchstem Niveau und in einem edlen und sportlich gehaltenem Ambiente an.

Nachdem Betreten des Clubs wird der Gast von einer Mitarbeiterin beziehungsweise einem Mitarbeiter an der stilvoll eingerichteten Rezeption des Clubs empfangen. Durch Vorzeigen beziehungsweise einscannen des Mitgliedsausweises öffnet sich für den Gast der Zugang zum Club.

Vorbeigeht es dann an den sehr geschmackvoll gestalteten Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen und Unterhalten, direkt zu den Umkleidekabinen, die sich ebenfalls mit der Mitgliedskarte öffnen lassen.

Hat man sich umgezogen, kann direkt das Training beginnen. Das Holms Place ist mit den neusten Sport- und Fitnessgeräten ausgestattet. Ob man gerne Bodybuilding machen möchte oder lieber Cardio-Training auf einem Laufband beziehungsweise Stepper, das Angebot an neuem und neustem Gerät ist sehr groß. Der Holmes Place Fitness Club verfügt aber nicht nur über modernste Fitnessgeräte, sondern bietet dem Besucher auch die Möglichkeit das sehr geschmackvolle Schwimmbad, FKK ist hier allerdings nicht gestattet, oder die Sauna genießen zu können.

Das Schwimmbad begeistert den Gast durch sein Ambiente und eine sehr stimmungsvolle Beleuchtung, die eher das Gefühl von Urlaub aufkommen lässt, als dass man den Eindruck hat man wäre in einem Fitnessstudio. Wem mehr nach dem Gang in die Sauna ist, kann auch dieses in der Saunalandschaft des Clubs machen. Beachten sollte man allerdings, dass auch hier eine minimale Körperbedeckung erwünscht ist und FKK eher vermieden werden sollte.

Wem nicht nach einem Gang in die Sauna (ohne FKK) beziehungsweise ins Schwimmbad (ebenfalls ohne FKK) sein sollte, dem bietet der Club noch zahlreiche weitere Angebote zur Erholung und Entspannung an.

Dies kann zum Beispiel die Teilnahme an einem der vielen Kurse sein, die der Club in seinem Kursangebot für den Besucher bereithält. Das Angebot reicht dabei von Meditation über Yoga bis hin zu Spinning-Kursen für große Gruppen.

Zusätzlich hat der Gast auch die Möglichkeit, die verschiedensten Arten von Massagen genießen zu können und eine tiefe Phase der Entspannung zu erleben.

Wenn man sich sportlich betätigt hat und noch einen Gang in die Sauna, mit Verzicht auf FKK, absolviert hat, dann kann man seinen Besuch mit dem Genuss eines leckeren Salates mit einem grünen Smoothie ausklingen lassen. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Holmes Place
Gabriele-Tergit-Promenade 17 a-d
10963 Berlin

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.