Das Michaelibad in München - Thermen und Saunen in Bayern

Auf in Münchens größtes Freizeitbad

In München wird es nur das "Michi" genannt. Die Rede ist vom Michaelibad im Stadtteil Neuperlach. Das Hallen- und Freibad bietet alles, was sich Wasserratten wünschen. So gibt es Rutschen und ein großes Erlebnisbecken. Es gilt als größtes Freizeitbad in der bayerischen Landeshauptstadt. Neben Spaß im Wasser bietet das "Michi" auch alles, finden hier auch Sauna- und FKK-Liebhaber alles für einen entspannten Aufenthalt.

Besonderheiten im großen Sauna-Bereich

Eine Besonderheit gibt es im FKK-Bereich des Michaelibad. In der Erd-Loft-Sauna, einer Schwitzkabine unter der Erde, herrschen schweißtreibende 80 Grad. Die edlen Düfte des über 100 Jahren alten, naturbelassenen finnischen Keloholzes sorgen für ein sehr vitalisierendes Saunavergnügen. Der große Steinofen sorgt für durchgehende Hitze und ein besonderes Ambiente. Des Weiteren befindet sich im großzügigen FKK-Bereich eine klassische finnische Sauna mit 95 Grad. Besondere Entspannung finden die Gäste im 60 Grad warmen Sanarium mit Farblichter-Spiel. Unter dem Sternenhimmel schwitzt man im Dampfbad bei 45 Grad und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 100 Prozent. Für die notwendige Abkühlung sorgen die 15 Grad kalten Tauchbecken im Innenbereich sowie draußen im großen Tauchbecken auf der Freiluftterrasse. Weitere Ruheräume sorgen für angenehme Auszeiten zwischen den Sauna-Gängen. Im Kneipp-Bereich besteht weiter die Möglichkeit, sein Immunsystem zu stärken. Zudem werden im Bad auch zahlreiche Massageangebote von den freundlichen Mitarbeitern durchgeführt.

Wasserspaß drinnen und...

Im Hallenbad gibt es Spaß für die ganze Familie. Aber auch sportliche Gäste kommen voll auf ihre Kosten. So können im 25-Meter-Sportbecken mit den beiden Schwimmbahnen schnell oder gemütlich Bahnen gezogen werden. Zudem gibt es ein großes Nichtschwimmerbecken, wo man toben oder Wasserball spielen kann. Im ruhigeren Eltern-Kind-Bereich können auch die ersten Schwimmversuche unternommen werden. Die weitläufige Wasser-Spiellandschaft lässt keine Wünsche offen und großen und rasanten Spaß gibt es auf der 84 Meter langen Abenteuerrutsche. Im Hallenbad warten dann noch Whirlpool auf entspannte Badegäste. Vom Inneren kommt man über eine Schleuse ins Warmaußenbecken. Hier gibt es einen Strömungskanal, Massagedüsen, Sprudelliegen und Nackenduschen. Bei Einbruch der Dämmerung werden dann die Unterwasserlichter angeschaltet und sorgen für eine besondere Atmosphäre.

...Wasserspaß draußen

Im Sommer hat auch das Freibad des "Michi" geöffnet. Hier erwartet die Gäste dann ein 50-Meter-Schwimmerbecken sowie ein großes Nichtschwimmerbecken und ein Erlebnisbecken. In der Sprunganlage geht es von einem, drei, fünf, 7,5 und zehn Meter ins erfrischende Nass. Zudem kann auf der 64 Meter langen Wasserrutsche abgefahren werden. Auf Kinder warten ein Planschbecken und ein weiterer Spiel- und Wasserbereich. Zudem gibt es im Sommer auch einen gemischten FKK-Bereich. Sportlich geht es beim Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball oder auf dem Trampolin zu. Auf der großen Liegewiese gibt es zahlreiche Plätze unten den vielen Schattenbäumen. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Michaelibad
Heinrich-Wieland-Str. 24
81735 München

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.