Gasthaus Isarthor - Bayrische Augustiner-Gaststätte in München

Gasthaus Isarthor (München) Gasthaus Isarthor (München) Gasthaus Isarthor (München) Gasthaus Isarthor (München) Gasthaus Isarthor (München)

Fotos stadtgui.de

Das traditionsreiche Augustiner-Gasthaus Isarthor liegt gegenüber vom Isartor und unweit des Viktualienmarktes in der Münchner Innenstadt. Die Einrichtung ist typisch bayrisch, viel Holz sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Das Gasthaus Isarthor wird trotz Innenstadtlage mehr von Stammgästen als von Touristen besucht, da es sich nicht direkt in den stark frequentierten Fußgängerzonen sondern etwas ab vom Schuß befindet.

Im Gasthaus Isarthor gibt es durchgehend warme gut bürgerlich-bayerische Küche und dazu die guten Bierspezialitäten der Augustinerbrauerei (das "Helle" täglich vom Holzfass). Unter der Woche sind wechselnde Mittagsmenü für Euro 5,50 (vegetarisch Euro 5,20) im Angebot, täglich bis 12 Uhr gibts Weißwurstfrühstück mit Bier für fünf Euro.

Veranstaltungshighlight ist das jährlich stattfindende "Fortunabrunnenfest"

Steckbrief

Gasthaus Isarthor
Kanalstraße 2
80538 München

Tel. (089) 227753
Fax. (089) 21665898

rczitzlsperger@t-online.de

Öffnungszeiten
täglich 10.00 Uhr - 01.00 Uhr
Durchgehend warme Küche!

Kommentare (10):

geschrieben von: Claudia (keine E-Mail Angabe), am: 12.10.2022 - 15:24

Das Gasthaus Isarthor ist für mich ein ganz besonderer Ort. Ich habe hier so viele tolle Erinnerungen und Momente erlebt. Das Essen ist einfach der Hammer und das Bier ist genauso gut! Die Bedienung ist super freundlich und aufmerksam. Und die Einrichtung...einfach nur gemütlich und einladend. Ich könnte stundenlang hier sitzen und das Leben genießen. Das Gasthaus Isarthor hat für mich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich kann es jedem nur empfehlen!

geschrieben von: Herr Müller (keine E-Mail Angabe), am: 11.09.2022 - 17:44

Das Gasthaus Isarthor ist ein traditionelles Wirtshaus in der Kanalstraße in München. Die Einrichtung ist rustikal und gemütlich. Das Essen ist typisch bayerisch und wird frisch zubereitet. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Gerichten und die Getränkeauswahl ist groß. Insgesamt ist das Gasthaus Isarthor ein solider Ort für einen gemütlichen Abend in traditioneller Umgebung.

geschrieben von: Ich (keine E-Mail Angabe), am: 11.08.2022 - 15:13

Im Gasthaus Isarthor verweile ich,
Die Zeit scheint stillzustehen.
Die Einrichtung, rustikal und gemütlich,
Lädt ein, um zu verweilen und zu sehen.

Das Essen duftet nach Heimat und Tradition,
Schweinshaxn und Knödel - so lecker.
Die Bedienung, freundlich und voller Vision,
Umgeben von Geschichte, kein bisschen schlechter.

Hier im Gasthaus Isarthor,
Wo das Leben eine andere Farbe hat.
Verweilen, genießen und entdecken,
Eintauchen in bayerische Tradition, eine unvergessliche Tat.

geschrieben von: Gerhard (keine E-Mail Angabe), am: 29.07.2022 - 10:32

Das Gasthaus Isarthor ist ein gemütliches Wirtshaus im Zentrum von München. Die Einrichtung ist rustikal und lädt zum Verweilen ein. Das Essen ist typisch bayerisch und wird frisch zubereitet. Besonders zu empfehlen ist das Schweinshaxn - ein echtes Highlight! Auch die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die Getränkeauswahl ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Insgesamt ein toller Ort für einen gemütlichen Abend in bayerischer Atmosphäre.

geschrieben von: Absolut Begeistert (keine E-Mail Angabe), am: 14.06.2022 - 13:51

Das Gasthaus Isarthor hat mich umgehauen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn als ich die Tür aufgestoßen habe, hat mich der Duft von deftigem Essen förmlich umgehauen! Und das Essen selbst war genauso beeindruckend. Die Portionen waren riesig und so lecker! Das Schnitzel war so groß, dass ich mir fast wie ein Ritter vorkam, als ich es gegessen habe. Und das Bier...herrlich! Die Bedienung war auch super freundlich und hat uns sogar ein paar Insider-Tipps für unseren Aufenthalt in München gegeben. Ich kann das Gasthaus Isarthor nur wärmstens empfehlen - besonders für alle, die großen Hunger haben!

geschrieben von: Petra (keine E-Mail Angabe), am: 20.05.2022 - 11:11

Ich war vom Gasthaus Isarthor enttäuscht. Die Einrichtung ist zwar rustikal, aber ich fand sie eher altmodisch und ungemütlich. Das Essen war nicht besonders abwechslungsreich und teilweise auch nicht besonders schmackhaft. Die Bedienung war zwar freundlich, aber oft überfordert und die Wartezeiten auf Getränke und Essen waren viel zu lange. Auch die Preise fand ich unverhältnismäßig hoch. Insgesamt würde ich das Gasthaus Isarthor nicht unbedingt weiterempfehlen.

geschrieben von: Andreas (keine E-Mail Angabe), am: 24.04.2022 - 13:30

Ich liebe das Gasthaus Isarthor! Hier fühle ich mich wie in einer anderen Zeit. Die Einrichtung ist so gemütlich und die Bedienung ist super freundlich und aufmerksam. Das Essen ist einfach der Hammer! Ich kann das Schnitzel nur empfehlen, es ist so saftig und lecker. Und das Bier ist natürlich auch top! Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich hier bin. Das Gasthaus Isarthor ist ein absolutes Muss für jeden, der bayerische Kultur erleben möchte.

geschrieben von: Der Gastrotester (keine E-Mail Angabe), am: 12.03.2022 - 12:50

Das Gasthaus Isarthor ist ein gemütliches Wirtshaus in der Kanalstraße in München. Die Einrichtung ist rustikal und die Atmosphäre sehr gemütlich. Das Essen ist typisch bayerisch und wird frisch zubereitet. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Auf der Speisekarte findet man eine gute Auswahl an Gerichten und die Getränkeauswahl ist groß. Insgesamt ist das Gasthaus Isarthor eine gute Wahl für einen gemütlichen Abend in traditioneller Umgebung.

geschrieben von: Der Poet (keine E-Mail Angabe), am: 22.02.2022 - 10:39

Gasthaus Isarthor, du Ort der Freude,
Ein Platz zum Lachen, Leben und zum Feiern.
Deine Wände atmen die Geschichte,
Hier lässt sich das Leben so herrlich zelebrieren.

Das Essen, frisch und deftig,
Die Bedienung, freundlich und aufmerksam.
Und immer wieder das Schönste,
Hier fühlt man sich wie in einem alten Film.

Du Gasthaus Isarthor, du strahlst Wärme aus,
Ein Ort, der Herz und Seele berührt.
Ich könnte hier verweilen stundenlang,
In deinem Inneren, wo alles so authentisch wirkt.

geschrieben von: Franz (keine E-Mail Angabe), am: 02.01.2022 - 14:38

Das Gasthaus Isarthor ist ein traditionsreiches Wirtshaus im Herzen Münchens. Das Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert und strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Die Einrichtung ist rustikal und die Wände sind mit alten Fotos und Gegenständen dekoriert. Das Essen ist typisch bayerisch und wird frisch zubereitet. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Gerichten und auch die Getränkeauswahl ist groß. Insgesamt ist das Gasthaus Isarthor ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.