Wirtshaus am Hart (München)

Wirtshaus am Hart (München) Wirtshaus am Hart (München) Wirtshaus am Hart (München) Wirtshaus am Hart (München)

Fotos stadtgui.de

München, Mai 2007: Mit neuen Pächtern, brillanten Künstlern und herzhafter Gastronomie startet eine neue Ära im ehemaligen Hinterhoftheater.
Bereits seit über 40 Jahren engagiert sich die Spaten-Löwenbräu-Gruppe für die Münchner Kleinkunst. Zu den erfolgreichen Objekten bzw. Bühnen gehören unter anderem die Lach & Schiessgesellschaft, das Fraunhofer, das Lustspielhaus, der Jazzclub Unterfahrt, der Schlachthof, Heppel & Ettlich, die Iberlbühne und das zuletzt viel diskutierte Hinterhoftheater im Münchner Stadtteil - Am Hart.

"Mit dem vermeintlichen Ende der Kleinkunstbühne im Norden Münchens ist nun endlich Schluß.
Es stand nie zur Diskussion, die Bühne im Wirtshaus am Hart zu schließen", so Karl-Heinz Knoll, Vorstand Löwenbräu. "Bei der Auswahl der neuen Pächter wurde deshalb ganz besonders auf deren Ambitionen geachtet. Wir sind stolz für das neue Theater Platz'l die Betreiber Alfred Högerle und Thomas Gerlach gefunden zu haben, die sowohl im Kulturbereich als auch in der Gastronomie ihre Berufung und Leidenschaft gefunden haben".

Alfred Högerle, von Jugend an bühnentauglich und selbst Vollblut-Kabarettist, knüpft mit dem Theater Platz'l an die Erfolge seines 1993 gegründeten Theatervereins "Laimer Brett'!" an. Neben erstklassigem Kabarett und Kleinkunst steht auch bayerisches Mundart - und Boulevardtheater auf dem Spielplan. Zusätzlich wird das Programm ganzjährig durch das hauseigene Ensemble des Theater-Platz'l sowie des Laimer Brettl bereichert. Bei den Theater-Platz'l Abenden, die vorerst einmal im Monat geplant sind, geben sich vom Nachwuchstalent bis hin zu bekannten Medienstars die Ehre. Im Dezember startet das Schlemmer-Kabarett, eine 4-gängige, kulinarische Reise zwischen Heimatkunde und Comedy.

Für die neue Kulturstätte konnten bereits namhafte Kollegen und Künstlern engagiert werden, wie die schrill-schräge Kabarettfrau Martina Ottmann, der bizarre Song-Poet Tiger Willi oder die Kabarett-Solisten Heinz-Josef Braun und Sepp Schauer, die ihr Talent zuletzt im preisgekrönten Kinofilm "Wer früher stirbt ist länger tot." bewiesen haben.

Die kulinarische Verantwortung für die bayerisch-internationale Küche übernimmt Thomas Gerlach. Der bodenständige Neuwirt konnte erst als Sous-Chef und später als Küchenchef, zuletzt in der Gaststätte "Alte Heide", wertvolle Erfahrungen sammeln. So überzeugt zum Beispiel der Krustenbraten mit zweierlei Knödeln, oder der Salatteller mit Schafskäse im Schinkenmantel. An theaterfreien Tagen kann der freundlich-hell renovierte Saal mit Bühne auch für Tagungen, Versammlungen oder Feierlichkeiten gemietet werden. Im lauschigen Biergarten laden rund 250 Plätze und in der gemütlichen Gaststätte 200 Plätze zum Gaumenschmaus und zum Genuss von Löwenbräu oder Franziskaner Weißbier ein. (Spaten-Löwenbräu-GmbH, Marianne Sahla-Rusch)

weitere Fotos...

Steckbrief

Theater-Platz Wirtshaus am Hart GmbH
Sudetendeutschestrasse 40
80937 München

Tel. (089) 37779602
Fax. (089) 37779604

info@theater-platz.de

Öffnungszeiten Restaurant
Mo.-Fr. 11 Uhr - 23 Uhr / Sa. 16 Uhr - 23 Uhr / So. 11 Uhr - 22 Uhr / Warme Küche: Mo.- So. 11 Uhr - 22 Uhr / Sa. 16 Uhr - 22 Uhr

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.