Nacktbaden am Oberen Staubecken (Dresden, Sachsen)

Anfahrt

Der See liegt direkt oberhalb des Autobahnkreuzes Dresden-West bei Oberwartha
GPS: N51 04 16.7 E13 36 06.8 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Das Obere Staubecken ist ein idyllischer Badesee westlich von Dresden. Der beliebte See verfügt über Sandstrände und Wiesen. Grundsätzlich ist FKK rund um den See möglich, bevorzugt treffen sich die Nackten jedoch an dem hinteren Teil des Staubeckens, dieser Bereich ist auch schön zugewachsen und nicht leicht einsehbar. Parkplätze sind in einer kleinen begrenzten Anzahl vorhanden. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (3):

geschrieben von: Badesucher (keine E-Mail Angabe), am: 05.07.2020 - 22:50

Was soll das "Grundsätzlich ist FKK rund um den See möglich, bevorzugt treffen sich die Nackten jedoch an dem hinteren Teil des Staubeckens" genau bedeuten? Dass es nur geduldet wird, oder explizit erlaubt ist überall? Und wo genau ist der "hintere Teil" denn? Der See ist ja ziemlich riesig. Als Dresdner würde ich dort gerne hin aber ich möchte dann auch nicht ewig drumrumfahren/laufen und suchen oder umringt sein von Dutzenden Bekleideten, da käm ich mir doof bei vor. Und wegen der anderen Kommentare. Es gibt rundrum Straßen, also muss es doch irgendwo möglich sein auch zu parken? 5-10 Minuten Laufweg wären ja kein Ding. Kennt sich jemand damit genauer aus?

geschrieben von: Karl Marx (f.gunold@gmail.com), am: 06.07.2018 - 18:21

ist die Umgebung zum Naturschutzgebiet erklärt worden, das heißt, man kann nicht mehr parken Das hält viele aber nicht davon ab !

geschrieben von: Felidae (keine E-Mail Angabe), am: 16.05.2014 - 22:19

Seit 1. April 2014 (kein Aprilscherz) ist die Umgebung zum Naturschutzgebiet erklärt worden, das heißt, man kann nicht mehr parken ... Schade, eine sehr schöne Bademöglchkeit ist damit für die meisten unerreichbar geworden. Mit dem Fahrrad kann man noch hin, aber das ist ja nur für die näheren Anwohner möglich ...

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.