FKK-Campingplatz/Clubanlage SuN Dortmund in Witten
Der Sport- und Naturfreunde Dortmund e. V. - das sind FKK begeisterte Menschen, die in einem Verein organisiert sind und über ihr eigenes Vereinsgelände verfügen, hat seinen Standort im Städtedreieck Dortmund-Herdecke-Witten, in Witten (Nordrhein-Westfalen), das nur 12 Kilometer von Bochum und Hagen jeweils entfernt liegt und sich im grünen Ardeygebirge befindet.
Lage und Anfahrt
Das Gelände, auf dem FKK-Fans des Sport- und Naturfreunde Dortmund e. V. sich tummeln, hat eine Größe von 60.000 Quadratmetern und verfügt über naturnahe Flächen und eignet sich hervorragend verschiedene Sportarten auszuüben und sich mitten in der Natur zu erholen. Das FKK- und Camping-Gelände liegt in Ende, einem Stadtteil von Herdecke im Landkreis im nördlichen Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreis in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt in der Nähe der ehemaligen Bauernschaft Westende. Etwas weiter nordwestlich befindet sich Gut Kemelbach und an der Straße Kemelberg die Zufahrt zum Gelände des Sport- und Naturfreunde Dortmund e. V., wobei das Gelände über gleich zwei Zufahrten verfügt von der Straße Kemelberg aus, eine weiter westlich, die andere weiter nordöstlich. Das Gelände ist überwiegend bewaldet. Im östlichen Bereich befindet sich der eigentliche Wohnmobil- bzw. Wohnwagen-Campingplatz. Die Infrastruktur des FKK-Vereins konzentriert sich indes auf dem mittleren Bereich und ist westlich der Stellplätze angesiedelt. Aus der weiteren Umgebung ist das Gelände über die Bundesautobahn A44 erreichbar, die in dieser Region von Nordrhein-Westfalen durch den Norden von Witten verläuft und damit nördlich des Camping-Geländes. Östlich verläuft die Bundesautobahn A45 und westlich die Bundesstraße 226, von der aus die Straße Kohlensiepen durch nach Borbach führt, einem Ort, das sich nordwestlich des Geländes des Sport- und Naturfreunde Dortmund e. V. befindet.
Infrastruktur
Auf dem Gelände des FKK-Vereins in Nordrhein-Westfalen befindet neben dem Camping-Platzgelände im östlichen Bereich bietet sich auf dem Gelände die Möglichkeit zu zahlreichen sportlichen Aktivitäten. Hierzu gehören Tennis, Tischtennis und Schach. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Schwimmbad. Für Kinder und Jugendliche gibt es auch eine Reihe von Möglichkeiten zur Bewältigung von Langeweile. Es gibt Spielgeräte für Kinder wie Sandkasten und eine Rutsche, Schaukel und eine Jugendhütte sowie eine Seilbahn und ein Trampolin. Das alles ist eingebettet in viel, viel Grün und in dem kleinen Waldgebiet im östlichen Teil des Geländes gibt es die Möglichkeit zu Spielen und zu Wandern. Boule und Volleyballspielen ist ebenfalls möglich auf dem Gelände. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zur Geselligkeit, zum Beispiel beim Grillen und beim Kartenspiel. Auf dem Gelände von diesem Gelände für Freikörperfans und Camping-Fans, steht ein kostenloser WLAN-Zugang zur Verfügung. (su)
geschrieben von: Kees Bouwman (kees.bouwman@icloud.com), am: 06.07.2023 - 11:37
L.S., Gerne wollen wir dieses Wochenende verbringen auf die Campinglatz mit unsere Zelt. Von Freitag 7 juli bis zum Montag 10 juli (also 3 Nächte). Haben Sie dafür noch Platz frei? Mit Freundlichen Grüssen, Kees.