Der Sonnenhof Marbeck in Borken - FKK-Campingplatz in Nordrhein-Westfalen

FKK-Campingplatz/Clubanlage Sonnenhof Marbeck in Borken

Die FamilienSportGemeinschaft Marbecker Bund e.V. im Naturpark Hohe Mark bei Borken in Nordrhein-Westfalen. hat sich auf die Fahne geschrieben die körperliche Gesundheit ihrer Mitglieder zu fördern durch Breitensport und Familiensport und dies mit der Ausübung von Naturismus bzw. FKK zu verbinden. Der FKK-Verein verfügt über ein eigenes Gelände. Dieses befindet sich auf dem Sonnenhof Marbeck, unweit der südlichen Stadtgrenze von Borken.

Lage

Das Gelände der FamilienSportGemeinschaft Marbecker Bund e.V. mit FKK-Camping-Möglichkeit hat eine Größe von 45.000 Quadratmeter und erstreckt sich über das Haus Marbeck hinaus, das als Vereinsheim dient und das Zentrum des Geländes darstellt. Das Gebäude befindet sich im nordwestlichen Teil des parkähnlich angelegten Areals. Östlich davon befindet sich ein See mit einer großen Insel, auf der sich eine große Liegewiese befindet. Gespeist wird das Gewässer von einem Abzweig des Engelradingbach, der den westlichen Teil des Geländes flankiert. Sein Abzweig durchfließt den mittleren Bereich des Geländes und neigt sich dann nach Norden, wo der Bach am Südufer des Sees eintritt. Hin zum Haus Marbeck und in durch den mittleren östlichen Teil des Geländes führt ein Abzweig der Straße Emsweg, der aus dem Süden von Borken herausführt in Richtung Süden und die Zufahrt zum Camping-Gelände der FamilienSportGemeinschaft Marbecker Bund e.V. darstellt. Die Mitglieder der FamilienSportGemeinschaft Marbecker Bund e.V. haben ihre Wohnwagen und Wohnmobile am östlichen Rand des Geländes bzw. im südlichen Bereich des Geländes stehen. Zugewiesen sind den Mitgliedern hier Parzellen. Aus der weiteren Umgebung ist das FKK-Gelände über die Bundesstraße 67 erreichbar, die hier durch das westliche Münsterland im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen bzw. durch den südlichen Teil der Stadt Borken führt und von der der Emsweg abzweigt. Borken selbst ist über die Bundesautobahn A31 erreichbar, die hier weiter östlich der Stadt durchs Münsterland verläuft und Gelsenkirchen - gelegen in Nordrhein-Westfalen - im Süden mit Nordhorn - gelegen in Niedersachsen unweit zur niederländischen Grenze - verbindet.

Infrastruktur

Im Haus Marbeck findet das Vereinsleben der FamilienSportGemeinschaft Marbecker Bund e.V. statt. In dem alten Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert befindet sich auch ein Schwimmbad und eine finnische Sauna. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Spielplatz und ein Kiosk mit einer Kaffeeterrasse. Das Kiosk wird nur an den Wochenenden und in den Sommerferien bewirtschaftet. Auf dem Camping-Gelände befindet sich auch ein Sanitärhaus. Hier gibt es neben Toiletten und Duschen auch Waschmaschine und Trockner. Die Stellplätze, die die Mitglieder selbst gestalten, verfügen über einen Wasser- und einen Stromanschluss. Insgesamt stehen auf diesem Camping-Platz für Freikörperkulturfans in Nordrhein-Westfalen 106 Dauerplätze zur Verfügung sowie 7 Stellplätze für Wohnmobile bzw. Wohnwagen. Es gibt zudem eine Zeltwiese und im Vereinsheim drei Doppelzimmer. (su)

Kontakt

Sonnenhof Marbeck
Fleter Esch 7
46325 Borken

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.