Der BVFG Bielefeld in Bielefeld-Hillegossen - FKK-Campingplatz in Nordrhein-Westfalen

FKK-Campingplatz/Clubanlage BVFG Bielefeld in Bielefeld-Hillegossen

Das Gelände des BVFG Bielefeld befindet sich in Bielefeld-Hillegossen in Nordrhein-Westfalen. Das FKK-Clubgelände befindet sich damit an einem Südhang des Teutoburger Waldes und ist terrassenförmig angelegt, da es sich in einem ehemaligen Steinbruch befindet. Das Clubgelände bietet FKK-Fans sehr viel Ruhe und Entspannung, da sich das Gelände so abgeschieden im südwestlichen Teil von Hillegossen befindet. Der Verein für Familiensport und Gymnastik ist für Mitglieder und Gäste ausgelegt.

Großes Sportangebot und viele sonstigen Einrichtungen

Ausgelegt ist de BVFG Bielefeld in Nordrhein-Westfalen vor allem auf Camping, und zwar FKK-Camping. Allerdings legt der Verein auch sehr großen Wert darauf - in seiner Eigenschaft als Verein - dass die Mitglieder und auch die Gäste, die zum Schnuppern kommen, ein vielfältiges Sportangebot genießen können. Das Angebot auf dem Gelände des BVFG ist entsprechend groß. Angeboten wird im Rahmen des vielfältigen Sportangebots Tischtennis und Dart, Boule und Bogenschießen (mit Betreuung und damit unter Aufsicht), Luftgewehr schießen (ebenfalls mit Betreuung und unter Aufsicht). Des Weiteren steht dem BVFG Bielefeld an einem Wochentag die Halle der benachbarten Georg-Müller-Grundschule zur Verfügung. Dort kann ebenfalls Tischtennis gespielt werden. Auch für die sonstige Freizeitgestaltung beim Camping in Freikörperkultur finden Mitglieder und Gäste jede Menge Kurzweil-Angebote. Die Infrastruktur beim FKK-Camping in dieser Region in Nordrhein-Westfalen ist zudem sehr gut ausgebaut. Es gibt öffentliche Toiletten und auch Möglichkeiten Speisen und Getränke zu kaufen.

Lage und Anreise

Das Gelände des FKK-Campingplatz beim BVFG Bielefeld befindet sich in Hillegossen, einem Stadtteil von Bielefeld in Nordrhein-Westfalen, der zum östlichen Stadtbezirk Stieghorst gehört. Hillegossen grenzt an die Bielefelder Stadtteile Ubbedissen, Lämershagen, ebensow wie an Stieghorst und Oldentrup. Dort wo der BVFG Bielefeld sein Gelände hat, befindet sich ein größeres Waldgebiet, von dem das komplette Gelände geprägt ist. In der näheren Umgebung befinden sich auch landwirtschaftlich genutzte Flächen. Südlich fließt der Selhausenbach vorbei, der sich weiter östlich mit dem Forellenbach zum Oldentruper Bach vereint. Den Zugang zum Gewässer stellt die Selhausener Straße sicher, die südlich des Geländes verläuft und von der aus ein Abzweig in Richtung Norden direkt auf das Camping- bzw. Vereinsgelände führt. Der Abzweig führt am kompletten südlichen Rand des Geländes vorbei. Auf dem Gelände selbst gibt es ein weitverzweigtes Wegenetz. Aus der weiteren Umgebung ist der Weg zum Gelände über die Oerlinghauser Straße sichergestellt, die östlich verläuft. Noch etwas weiter östlicher verläuft die Bundesautobahn A2. Zwischen der südlichen bzw. südwestlichen Bebauung von Hillegossen und dem Gelände des BVFG Bielefeld befindet sich ein größeres Waldstück, durch das einige Waldwege führen. Aus anderen Stadtteilen Bielefelds heraus ist Hillegossen im Übrigen über die Linie 3 und die Linie 2 der Stadtbahn Bielefeld erreichbar. Hillegossen ist dabei Endstation dieser beiden Linien. (su)

Kontakt

BVFG Bielefeld
Selhausenstr. 101
33699 Bielefeld-Hillegossen

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.