Das Camping Hooksiel in Wangerland-Hooksiel - FKK-Campingplatz in Niedersachsen

FKK-Campingplatz/Clubanlage Camping Hooksiel in Wangerland-Hooksiel

Der Campingplatz bzw. die Clubanlage Camping Hooksiel ist ein wahres Paradies für alle FKK-Fans. Neben einem vier Kilometer langen Sandstrand bietet die Clubanlage auch eine Camperscheune und einen separaten Campingplatz, auf dem auch Freikörperkultur vorherrscht. Die Clubanlage befindet sich im Nordwesten von Niedersachsen, im Nordosten von Hocksiel und unweit des Wohnmobilhafens an der Ostdüne und damit westlich des Außenhafens Hocksiel an der Nordsee. Die Clubanlage befindet sich damit im Landkreis Friesland und liegt auf der ostfriesischen Halbinsel. Der Campingplatz gehört zu den ältesten Campingplätzen, die es in Deutschland gibt und auch zu einer der größten Campingplätze an der Nordsee. Stellplätze gibt es auf dem Campingplatz für Dauercamper, aber auch für Saison- und Urlaubscamper und natürlich für FKK-Fans.

Infrastruktur

Jeder Camping-Stellplatz auf dem Campingplatz mit FKK-Bereich verfügt über einen Anschluss für Abwasser, Wasser und Strom. Camping kann auf diesem Campingplatz wirklich luxuriös sein. Denn der Campingplatz hier in Niedersachsen direkt an der Nordsee verfügt über WLAN, sanitäre Anlage und sogar einen eigenen SB-Markt auf dem Gelände. Der FKK-Bereich ist vom übrigen Campingplatzbereich abgetrennt. Es gibt auch einen Hundebereich am Sandstrand. Für Kinder ist auf dem Gelände ein Spielplatz vorhanden. Darüber hinaus gibt es auch eine Veranstaltungshalle. Angeboten wird auch eine Kinder- und Sportanimation. Fürs Freizeitvergnügen gibt es am Strand einen Wasserskilift und ein Meerwasserbad sowie eine Segelschule. Es gibt bestimmte Zeiten, an denen nur FFK-Fans das Bad nutzen dürfen. Angeboten werden auch Reitwanderungen am Strand. Zudem sind am Strand auch Surfen und Tretbootfahrten möglich.

Lage und Anfahrt

Erreichbar ist das Gelände des Campingplatzes über die Bundesstraße 210, von der aus die Straße Reiseburg erst nach Waddewarden und Haddien nach Hocksiel führt. Erreichbar ist das Campingplatzgelände in Niedersachsen auch über St. Joost, einem Ort der sich nordwestlich von Hocksiel befindet und mit diesem Ort über die Straße Wüppelser Altendeich verbunden ist. Auch von Wilhelmshaven aus, wo die Bundesautobahn A29 verläuft, ist das Gelände des Campingplatzes erreichbar. Der Weg hin zum Campingplatzgelände führt dabei über Sengwarden über die Hocksieler Landstraße nach Hocksiel. Zum Campingplatz gelangt man über die Bäderstraße, die südlich des Geländes verläuft. Die Camping-Stellplätze befinden sich alle auf der rechten Seite von einem Abzweig der Bäderstraße in Richtung Norden, und zwar unweit des dahinterliegenden Wattenmeers. Die einzelnen Gebäude, in denen sich die Infrastruktur des Campingplatzes befindet, sind über das gesamte Gelände verteilt. Der Campingplatz in Niedersachsen besteht dabei aus zwei Teilen, einem größeren südlich gelegenen Teil und einem kleineren Teil, der etwas abgegrenzt davon ist etwas weiter nördlich bzw. nordöstlich. Hier befindet sich auch ein separater Parkplatz für Tagesgäste. (su)

Kontakt

Camping Hooksiel
Bäderstraße
26434 Wangerland-Hooksiel

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.