Nacktbaden am Stausee Lehenbach (Winterbach, Baden-Württemberg)

Anfahrt


GPS: N48 47 27.3 E9 28 44.5

Beschreibung

Der Stausee Lehenbach in Winterbach ist ein wunderschöner Ort, um die Natur zu genießen und sich zu entspannen. Eine Besonderheit an diesem See ist die Möglichkeit, nackt zu baden und sich in der Sonne zu bräunen. Das FKK (Freikörperkultur) am Stausee Lehenbach ist bei vielen Menschen sehr beliebt und wird gerne genutzt.

Der Stausee ist idyllisch gelegen und eingebettet zwischen Wäldern und Wiesen in einer hügeligen Landschaft. Es gibt zahlreiche Liegewiesen und einzelne Liegeplätze im Wald, die zum Sonnenbaden genutzt werden können. Der See ist sehr naturbelassen und verfügt über keinerlei Infrastruktur wie beispielsweise Toiletten oder Umkleidekabinen.

Das Nacktbaden am Stausee Lehenbach wird von vielen Besuchern als besonders angenehm empfunden, da es ein besonderes Gefühl der Freiheit und des Losgelöstseins vermittelt. Dabei geht es nicht nur darum, nackt zu baden, sondern auch um das Gefühl, eins mit der Natur zu sein. Viele Menschen empfinden das FKK als besonders befreiend und genießen die Möglichkeit, sich ohne Kleidung in der Sonne zu entspannen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Baden im See auf eigene Gefahr geschieht, da keine offizielle Badeaufsicht vorhanden ist. Die Besucher sollten daher auf eigene Verantwortung handeln und die Sicherheitsvorkehrungen beachten. Insbesondere sollten sie darauf achten, dass das Tauchen und Springen in den See gefährlich sein kann und deshalb nur an bestimmten Stellen erlaubt ist.

Neben dem FKK bietet der Stausee Lehenbach auch zahlreiche andere Freizeitmöglichkeiten. So eignet sich der See beispielsweise zum Angeln oder für eine Bootstour. Auch für Wanderungen und Spaziergänge in der umliegenden Landschaft gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten.

Wer das FKK am Stausee Lehenbach ausprobieren möchte, sollte sich bewusst sein, dass dies keine Pflicht ist und jeder Besucher selbst entscheiden kann, ob er sich nackt oder bekleidet am See aufhält. Auch sollten die Besucher respektvoll und tolerant gegenüber den anderen Gästen sein und auf ihre Privatsphäre achten.

Alles in allem ist der Stausee Lehenbach ein wunderschöner Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Wer gerne nackt badet und sich in der Sonne bräunt, kann hier eine besondere Art des Naturerlebnisses erleben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Baden im See auf eigene Gefahr geschieht und die Besucher auf eigene Verantwortung handeln. (cg)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Stausee Lehenbach in Winterbach

Hier finden Sie die genaue Lage vom Stausee Lehenbach in Winterbach. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (2):

geschrieben von: Peter Häusler (keine E-Mail Angabe), am: 05.01.2022 - 18:19

Kann ich mir nicht vorstellen das hier draußen irgendjemand irgendetwas kontrolliert. Nach wie vor ein toller erholsamer FKK-Platz!

geschrieben von: Peter (keine E-Mail Angabe), am: 04.01.2022 - 22:18

FKK ist leider offizell verboten. Wird zwar noch praktiziert, aber man muss mit kontrollen rechnen:(

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.