Was tun in München?

Skyline München

Quelle: Pixabay

Die Ferienzeit ist zwar beinahe schon wieder vorbei, doch das Wetter bleibt weiterhin schön beziehungsweise wird erst jetzt so richtig gut. Das ist ein Grund zu sehen, was die letzten Sommertage und der hoffentlich goldene Herbst in München Touristen zu bieten haben. Besonders nachdem in Bayern die Sommerferien der Schule nun vorbei sind, ist in der bayerischen Metropole wieder deutlich weniger los, sodass man ungestört die Landeshauptstadt und deren nähere Umgebung erforschen kann. Welche Möglichkeiten die Stadt bietet, eine tolle Zeit bei jedem Wetter zu verbringen, das zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Das Hofbräu Haus

Das Geschichtsträchtige Hofbrauhaus ist heute wie früher ein beliebter Anlaufplatz für Touristen und Besucher aus aller Herren Länder. Tief verwurzelt in der deutschen und bayerischen Geschichte verbindet es die schönen Seiten eines Urlaubs nämlich das gesellige Beisammensein mit historischer Bildung. Das Hofbräuhaus wurde bereits vor 500 Jahren gebaut und besteht seitdem weitgehend unverändert. Zum berühmtesten Wirtshaus der Welt wurde es durch die gleichermaßen Medienwirksamen, wie einschüchternden inszenierten Reden Adolf Hitlers. Heute allerdings ist das Hofbräuhaus eine Stätte gemütlichen Beisammenseins bei gutem Bier und in guter Gesellschaft und deshalb immer einen Besuch wert.

Die Allianz Arena

Nachdem seit dem 13. August die Bundesliga Saison 2021/2022 nun läuft, hat auch der FC Bayern wieder regelmäßig Heimspiele, die er im Stadion in München austrägt. Der deutsche Rekordmeister kann sich damit rühmen bei jedem Heimspiel vor ausverkauften Tribünen auflaufen zu dürfen und entsprechend gut ist die Atmosphäre im Stadion. Die über 70.000 Fans, die ihrem Verein die Daumen drücken lassen in jedem, dem Fußball nicht völlig abgeneigten Menschen Feierlaune aufkommen. Angefacht wird die Euphorie der Fans noch davon, dass viele von ihnen bei Anbietern wie bwin vor dem Spiel noch einige Euros auf den eigenen Verein setzen. So erhöhen sie den Nervenkitzel beim Spiel und vergolden sich dank der guten Wettquoten bei einem Sieg noch den Tag. Das beste an einem Besuch in der Allianz Arena ist, dass ein solcher bei wirklich jedem Wetter möglich ist und dank der Überdachung auch strömender Regen kein Problem darstellt.

Der Marienplatz

Der Marienplatz ist das weltbekannte Zentrum der Metropole München. Mit der Mariensäule, welche an das Ende des 30-jährigen Krieges erinnert im Zentrum ist er international bekannt und wird in vielen Ländern der Welt wiedererkannt. Was den Marienplatz so sehenswert macht ist die Menge an Sehenswürdigkeiten. Zum einen findet sich hier das gigantische neue Rathaus. Im angrenzenden Rathausturm ertönt zwei Mal pro Tag das historische Glockenspiel. Das ebenfalls am Marienplatz gelegene Alte Rathaus begrenzt den Platz nach Osten hin. In unmittelbarer Nähe zum pulsierenden Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt findet sich auch der Alte Peter, welche die älteste Kirche München ist. Von hier aus haben Touristen einen hervorragenden Ausblick über die Münchener Altstadt.

Schloss Linderhof

Im Jahre 1867 begann der Bau des als Residenz für König Ludwig II. gedachten Stadtschlosses. Aus einer alten Jagdhütte entstanden und nach und nach weiter modernisiert, bis schließlich das Schloss entstand ist das der Ort heute ein beliebter Ort für Touristen. In den Parkanlagen kann man sich vom Trubel in der Münchener Innenstadt erholen und abschalten. Der prachtvolle Park lädt an schönen Tagen zu spaziergängen ein.

Karte und Anfahrt von München

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.