Düsseldorf - eine Stadt für jeden Anlass
Düsseldorf hat für jeden etwas zu bieten. Entlang des Rheins befindet sich am Ostufer die Altstadt. Am westlichen Ufer ist ein modernes Handels- und Geschäftsviertel, das ebenfalls mit einigen Ausflugszielen auf Besucher wartet. Sowohl Familien mit Kindern, Paare als auch professionelle Seminare finden hier das passende Ambiente. Nach einem anstrengenden Seminartag oder am Wochenende kann jeder seinen Interessen nachgehen oder einfach nur entspannen. Abwechslung, Entspannung und Unterhaltung sind für Jung und Alt vorhanden.
Kunst und Shopping
Die Königsallee, ein Boulevard mitten im Zentrum von Düsseldorf, lädt zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel oder einfach zum Staunen ein. Die sogenannte Kö zählt zu den führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas. Der eindrucksvolle Baumbestand und der Stadtgraben verleihen der Einkaufsstraße ein besonderes Flair. Kunstinteressierte kommen im Kunstpalast auf ihre Kosten. Die Sammlung umfasst, mit mehr als einhunderttausend Objekte nahezu alle künstlerischen Gattungen. Skulpturen und Gemälde vom Mittelalter bis heute ziehen Besucher in ihren Bann. Spezialsammlungen zu Kunsthandwerk, Design, Fotografie, Grafik und Kunstgewerbe runden das Angebot ab. Eine bedeutende Glassammlung ist hier ebenfalls zu finden. In der K20-Kunstsammlung befindet sich ein Museum für zeitgenössische, moderne Kunst. Die moderne Ausstellungshalle, deren Architektur einen besonderen Anblick bietet, beherbergt ebenfalls Kunstwerke.
Natur, Anblicke und Ausblicke
Schloss Benrath befindet sich im südlichen Teil des gleichnamigen Stadtteils. Es wurde in den Jahren 1755 bis 1773 im Stil des späten französischen Rokoko erbaut am Übergang zu Louis Seize. Bummeln Sie durch den Schlossgarten oder besuchen Sie eines der Museen. Das Museum für Naturkunde und ein Museum für europäische Gartenkunst befinden sich hier. Auch der Hofgarten lädt zum Verweilen in der Natur ein. Die grüne Lunge umfasst knapp dreißig Hektar und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und zum Genießen der Natur. Kinderspielplätze laden zum Toben ein. Im Stadtteil Stockum befindet sich der Nordgarten, an dessen Eingang beeindrucken die größten Wasserspiele der Stadt. Ein japanischer Garten versetzt Besucher in eine andere Welt. Auf 6800 Quadratmetern mit 25 Themenräumen und 560 Tierarten, Aquarien, einer Tropenhalle und Terrarien lädt das Aquazoo Lobbecke Museum zu einem Ausflug in die Tierwelt ein. Mit einer Höhe von 240,5 Metern ist der Rheinturm das höchste Bauwerk der Stadt.
Wo man schläft in Düsseldorf
An Übernachtungsmöglichkeiten mangelt es in Düsseldorf nicht. Entscheiden Sie sich für eines der B&B Hotels oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit, die für alle Klassen und Kategorien vorhanden sind. Sie werden vermutlich nicht allzu viel Zeit in Ihrem Hotelzimmer verbringen. Es gibt zahlreiche weitere Attraktionen, die zu einem Besuch einladen und Sie faszinieren werden. Die Altstadt lockt mit Cocktailbars, gemütlichen Kneipen und Tanzclubs. Lassen Sie sich in fantastischen Restaurants mit Sushi, der italienischen Küche oder Spezialitäten aus dem Rheinland verwöhnen. In der Altstadt von Düsseldorf finden Sie nahe zu alles, was das Herz begehrt. Zahlreiche gemütliche Cafés laden an der großzügigen Rheinpromenade zu einer gemütlichen Pause am Wasser ein. Langeweile ist in Düsseldorf tatsächlich für alle ausgeschlossen. (su)
Mehr Infos unter https://www.hotel-bb.com/de/hotel/duesseldorf-airport.