Öl hat nicht nur nicht an Bedeutung verloren, sondern ist auch zu einer gefragteren Handelsressource geworden. Das Erfolgsgeheimnis liegt darin, dass die fossilen, nicht erneuerbaren Ressourcen immer knapper werden. Dies bedeutet, dass die Nachfrage nach Öl von Jahr zu Jahr steigt und die Ölpreisentwicklung nur noch zunehmen wird. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie mit dem Ölhandel beginnen.
Gibt es ein besseres Asset zum Handeln?
Dies ist die beste Frage für den Anfang. Wenn Anleger zum ersten Mal mit dem Handel beginnen, haben sie normalerweise den Eindruck, dass es eine Art magischen Vermögenswert gibt, der sie sofort zum Erfolg führt. Ohne Aufwand und Wissen. Leider geschieht dies nicht. Es gibt jedoch Kriterien, anhand derer Sie einen Vermögenswert mit stabiler positiver Wertentwicklung auswählen können, was Ihre Erfolgschancen beim Handel vervielfachen kann.
Was ist ein Finanzinstrument?
Dies ist ein Vermögenswert, also Immobilien, Wertpapiere, Währungen, Schmuck oder finanzielle Verpflichtungen, also alles, was Sie kaufen, um es zu verkaufen, wenn der Wert dieses Vermögenswerts steigt. (oder etwas, das Ihnen ein regelmäßiges Einkommen bringt, ohne dass Sie es verkaufen müssen, wie zum Beispiel eine Immobilie, die Sie vermieten, oder Aktien, auf die Sie Dividenden erhalten)
Was sind die Merkmale eines hervorragenden Finanzinstruments?
Wie wir oben bereits definiert haben: Es gibt keine magischen Anlageressourcen, die Sie reich machen, ABER Sie müssen in der Lage sein, qualitativ hochwertige Finanzinstrumente aus schlechten auszuwählen. Nach diesen Kriterien:
- Marktaktivität - Das Finanzinstrument, mit dem Sie arbeiten möchten, muss auf dem Markt gefragt sein, Transaktionen müssen damit durchgeführt werden, es darf kein Dumping des Wertes des Vermögenswerts, mit dem Sie arbeiten möchten, stattfinden. Befindet sich ein Vermögenswert im Portfolio jedes Anlegers, ist dies ein guter Vermögenswert für eine langfristige Anlageperspektive.
- Positive stabile Dynamik – Da die Grundlage des Portfolios eines jeden Anlegers in der Regel der Handel mit langfristigen, zuverlässigen Anlagen ist, werden wir Vermögenswerte mit starken Wertsteigerungen und gleichen Wertverlusten jetzt nicht berücksichtigen. Wir müssen einen stabilen „funktionierenden“ Vermögenswert wählen, der keinen starken Preisrückgang erfährt (mehr als die Hälfte seines Wertes), einen Vermögenswert, dessen Wert allmählich, aber stetig wächst.
- Liquidität - Der Vermögenswert muss jederzeit und in beliebiger Menge für Transaktionen verfügbar sein. Keine Einschränkungen und Anforderungen für Handelsgeschäfte. Je einfacher es für einen Händler ist, Transaktionen durchzuführen, desto einfacher kann er auf etwaige Marktschwankungen reagieren.
Öl oder Bitcoin? Was ist heute profitabler?
Nachdem wir nun die Eigenschaften kennen, die ein vielversprechendes Anlageinstrument haben sollte, vergleichen wir nun Öl und Bitcoin, damit wir eine fundierte Anlageentscheidung treffen können.
Öl. Wie funktioniert der CFD-Ölhandel? Was sind die Vor- und Nachteile?
Sie brauchen keine Fässer Öl, Sie brauchen keine Tanker oder eine Freundschaft mit Scheichs aus Saudi-Arabien, um den Wert des Öls zu handeln. Der CFD-Handel basiert auf dem Prinzip, Verträge über Preisänderungen eines Vermögenswerts abzuschließen.
Vorteile:
- Sie müssen kein Öl kaufen:
1. die Wertänderung des Vermögenswerts vorhersagen;
2. einen Deal zur Wertsteigerung oder-minderung abschließen;
3. Gewinn erzielen. - Hohe Freiheit bei der Arbeit mit dem Asset. Verkaufen oder kaufen Sie jederzeit, ohne Einschränkungen.
- Sie benötigen nicht viel Kapital, um mit dem Handel zu beginnen.
- Die Investitionsressource ist an echtes Öl gebunden, nicht fiktiv, und es handelt sich um eine reale Sache und nicht um einen Binärcode.
Nachteile:
- Dieser Vermögenswert unterliegt den Ereignissen in der Welt, der Preis kann je nach Situation in den wichtigsten Ölförderländern schwanken.
Bitcoin. Was ist das? Was sind die Vor- und Nachteile für einen Investor?
Bitcoin ist im Wesentlichen eine Tabelle, die auf der Blockchain-Technologie basiert, bei der Informationen in die Zellen eingegeben werden und die Zellen durch Ketten miteinander verbunden sind.
Vorteile:
- Dezentralisierung
- Die „Mode“ von Bitcoin, es gibt viele Informationen darüber in den Medien und sie ist in aller Munde.
Nachteile:
- Vorbehaltlich großer Abstürze und Preisspitzen
- Bitcoins sind nur Nullen und Einsen. Sie werden durch nichts gestützt, es ist nur so, dass sich alle darauf geeinigt haben, diese Aufzeichnungen in der Blockchain als wertvoll zu betrachten, und das war’s. Und morgen sind sie vielleicht nichts mehr wert.
- Hohe Kosten, hohe Schwelle für den Einstieg in diesen Investitionsbereich.
- Der Informationsrummel vergeht früher oder später und neue Produkte, neue Technologien erscheinen auf dem Markt. Bitcoin kann man einfach vergessen.
Was ist die beste Anlageressource?
Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, mit welcher Anlageressource Sie arbeiten möchten. Unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile habe ich mich jedoch für den CFD-Ölhandel entschieden, der viele Vorteile bietet und gleichzeitig sehr zuverlässig bleibt.