stadtgui.de
 
Das Info- und Freizeitmagazin
  Startseite | Städteübersicht | Events & Veranstaltungen | Immobilienmarkt | Gästebuch | Shop | stadtgui.de auf facebook
 
 
Bereit für das Heimspiel: Stadtlauf-Serie von BMW und SportScheck zu Gast in München.
Am 26. Juni 2011 macht die Laufsportserie am BMW Unternehmenssitz in München Station – Spannendes Programm für Teilnehmer und Fans.
[ zurück ]
München. Die Stadtläufe von BMW und SportScheck begeistern auch in diesem Jahr die Laufsport-Fans in ganz Deutschland. Nach Veranstaltungen in Chemnitz, Frankfurt, Augsburg und Hamburg steht am 26. Juni der traditionsreiche Stadtlauf in der bayerischen Landeshauptstadt München auf dem Programm. BMW ist bei seinem Heimspiel als Premium- und Mobilitätspartner der Stadtlaufserie in diesem Jahr noch prominenter vertreten als in den vergangenen Jahren.

Martin Thiel, Leiter Vertrieb Handelsorganisation BMW Group Deutschland, sagt: „Der Stadtlauf in München hat eine lange Tradition und gehört alljährlich zu den beliebtesten Veranstaltungen des Sommers. Beinahe 20.000 Teilnehmer werden erwartet, so dass wir ganz sicher erneut eine fantastische Veranstaltung erleben werden. BMW präsentiert sich mitten im Herzen der Stadt, in der belebten Neuhauser Straße, mit dem HotSpot und der BMW Lounge. Dies sind die zentralen Anlaufstellen für Inhaber der BMW Card und Teilnehmer des BMW Impulse Programms. Das Programm richtet sich an Menschen, die sich für die Marke BMW interessieren. Aber auch die übrigen Zuschauer kommen dort auf ihre Kosten und können die Marke BMW und viele faszinierende Modelle hautnah erleben.“

Stefan Herzog, SportScheck Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung:
„Immer mehr Menschen erkennen die Bedeutung des Sports für die Gesundheit und Lebensqualität. Bewegung sorgt für Ausgleich und ist Quelle von Anerkennung abseits beruflicher Leistungen. Sport wird zur Lebenseinstellung und erlaubt sowohl Individualisierung als auch Begegnung und Gemeinschaft. Wir freuen uns, mit der Stadtlaufserie dieser Entwicklung Rechnung tragen zu können“.

Der Event in München ist gewissermaßen die Wiege der Stadtläufe von BMW und SportScheck. Bereits seit 33 Jahren folgen Tausende Laufsportfans der Einladung, auf der reizvollen Laufstrecke vom Marienplatz durch den weltbekannten Englischen Garten zurück in die Innenstadt ihrem Hobby nachzukommen. Ein atemberaubendes Läuferfeld erlebt beim Halbmarathon und beim 10-Kilometer-Lauf eine einzigartige Atmosphäre, für die unzählige begeisterte Zuschauer sorgen. In diesem Jahr wird zum ersten Mal ein 5-Kilometer-Lauf angeboten, so dass auch Einsteiger am Stadtlauf in München teilnehmen können.

Bereits seit 2005 ist BMW als Partner der SportScheck Stadtläufe engagiert. 2011 hebt das Unternehmen diese Partnerschaft auf eine neue Stufe und ist offizieller und alleiniger Premiumpartner der Veranstaltungsreihe von BMW und SportScheck. Das BMW Logo ist unter anderem auf den Laufshirts und den Banden entlang der Strecke zu sehen. In der Kommunikation sind BMW und SportScheck gleichberechtigte Partner. Zudem werden die lokalen und regionalen BMW Niederlassungen und Autohäuser am jeweiligen Ort in die Organisation eingebunden. Als Führungsfahrzeuge kommen BMW Automobile zum Einsatz.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes. (bmw)
   
Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung | Über uns | Partner | Archiv