Nacktbaden am Niederwiesenweiher (Böhl-Iggelheim, Rheinland-Pfalz)

Anfahrt

Der Niederwiesenweiher liegt zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt in der Pfalz. Die A 61 von Koblenz in Richtung Speyer fahren, dann die Abfahrt Schifferstadt-Böhl-Iggelheim nehmen und Richtung Böhl-Iggelheim fahren. Noch vor Böhl geht es links auf einer Nebenstrecke zurück Richtung Schifferstadt, nach ca. einem Kilometer kommt der See auf der rechten Seite.
GPS: N49 22 27.6 E8 19 58.3 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim bietet viele lauschige Nischen und Halbinseln zum Nacktbaden. Man findet hier ein bunt gemischtes Publikum, Paare, Einzelfrauen und -männer teilen sich die schönen Plätze rund um den idyllischen See. Die Stimmung unter den FKKlern ist angenehm und freundlich. Auch an heißen Tagen sind die FKK-Plätze nicht allzu überlaufen. Am Hauptstrand des Sees wird zu 100% textil gebadet. Hier gibt es auch einen Kiosk. Kostenpflichtiger Parkplatz am See vorhanden! (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (7):

geschrieben von: Hundefreund (keine E-Mail Angabe), am: 02.07.2018 - 17:28

Es ist für mich als Hundehalter vollkommen selbstverständlich ihn an der Leine zu führen bzw. zu nehmen, wenn andere Menschen in die Nähe kommen. Auch klar, dass die 4beinigen Freunde am Hauptstrand nichts verloren haben. ABER: Wo ich kein Verständnis aufbringen kann: Wieso an einem so großen See nicht auch an anderen Abschnitten der Hund mitgenommen werden kann und schwimmen darf, solange ich Rücksicht auf andere nehme. "Aus hygienischen Gründen" ist ja wohl ein Witz. Auf dem Weiher schwimmen Enten / Gänse, die ihr Geschäft darin erledigen. Mein Hund macht das außerhalb und es kann aufgesammelt werden. Zumal mein Hund für das Gewässer selbst sicher besser ist wie so mancher Badegast, der voll von Sonnencreme ist... Natürlich gehen die Meinung da auseinander, aber wer klinisch reines Wasser möchte sollte in ein Schwimmbad gehen oder sich Gedanken darüber machen was so alles in einem See ist! Just my 2 pence!

geschrieben von: Glatze (keine E-Mail Angabe), am: 19.04.2017 - 12:46

Das mit den Hunden wird leider überall immer schlimmer und ihre Halter tun teils so, als wären es Kinder. Obwohl Hunde an keinem offiziellen Badegewässer - wie z.B. dem Niederwiesenweiher - ins Wasser dürfen, werden manche auch noch pampig, wenn man sie darauf anspricht. Wehrt euch trotzdem, Leute!

geschrieben von: mia (keine E-Mail Angabe), am: 25.03.2017 - 09:36

schöner see,-aber ein riesengroßer hundespielplatzt!!!!eine Zumutung !! wer kann abhelfen???????

geschrieben von: Adam & Eva (keine E-Mail Angabe), am: 08.04.2016 - 14:10

Wir feuen uns schon darauf, dass es wieder warm wird und wir uns am Niederwiesenweiher textilfrei sonnen können. Hoffentlich verärgern wir niemanden, weil wir untenrum "Bärte" tragen! Angezogene stören uns wenig, obwohl manche ohne (Bade-)Kleidung sicher ästhetischer aussehen würden.

geschrieben von: magazin (keine E-Mail Angabe), am: 03.06.2015 - 13:17

Ich bin öfters am Niederwiesenweiher und es gefällt mir sehr gut . Alles toll gepflegt . Nur ein großes Manko . Es steht ein großes Schild am Eingang " Hunde bitte an der Leine führen . Was ich an diesem Badesee erlebe das gibt es warscheinlich nirgens . Nicht ein Hund ist dort an der Leine egal ob klein oder groß. Dort spielen zum Beispiel kleine Kinder und die Hunde laufen frei zwischen den Badegästen umher. Auch laufen die Hunde bei den Badegästen quer über Ihre Decken . Das finde ich eine bodenlose Frechheit was sich dort die Hundebesitzer herausnehmen. Auch lassen Sie Ihre Hunde am Badestrand ins Wasser , wo auch die restlichen Gäste ( auch kleine Kinder ) baden. Das ist auch verboten ? Was muss passieren damit dieses Treiben endlich aufhört ? Wer übernimmt dann die Verantwortung dafür wenn etwas passiert .Dieses Geschwätz der Hundebesitzer " er macht doch nichts " kann ich nicht mehr hören . Wer ist dafür verantwortlich , dass endlich die Hunde an der Leine geführt werden und Gäste die sich vor Hunde fürchten ( das gibt es auch )endlich beruhigt dort baden können. Wer setzt das , was auf der Tafel am Eingang groß steht , endlich in die Tat um ? Gibt es Verantwortliche die dafür zuständig sind ?????????

geschrieben von: Strandtester (keine E-Mail Angabe), am: 05.09.2013 - 12:35

War diese Woche bei dem Super-Wetter mal am Niederwiesenweiher. Dabei habe ich folgende Beobachtungen gemacht, die ich völlig wertungsfrei berichten möchte: Trotz allerbestem Wetter kaum Betrieb außerhalb des Hauptstrandes, d.h. im FKK-Bereich. Das Publikum war Ende 40 und älter. Die Herren praktizierten "normale" Fkk;ihre Frauen oftmals nur "oben ohne". Bei den Männern war die Mehrzahl sogar rasiert und sie trugen ihre Eichel auch blank. Bei den Frauen - wenn überhaupt komplett nackt -war keine Einzige rasiert, bestenfalls mit Bikini-Cut. 100% Natur-Busch hielt ich, selbst bei dogmatischen Naturisten, bislang für ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Ansonsten kommen äußerst selten, doch gelegentlich, noch Spaziergänger vorbei, die "nur mal was kucken wollen" oder ihren Hund als Alibi für ihre vollständige Bekleidung dabei haben. Das Gelände ist nämlich frei zugänglich. Das Wasser war optimal temperiert und glasklar mit Blickmöglichkeit bis auf den Boden. Vereinzelt gibt es Flecken, wo Seegras bis an die Wasseroberfläche wuchert, jedoch nicht störend, da genug Freifläche verbleibt. Fazit: Das Wasser und die Badegelegenheit für sich sind durchaus zu empfehlen. Stören sollte man sich jedoch nicht daran, dass man evtl. völlig einsam liegt oder selbst im Fkk-Bereich mit (Teil-)Bekleideten sein Fleckchen teilt. Das ästhetische Auftreten/Verständnis Mann-Frau ist als ungewöhnlich zu bezeichnen. Strandtester

geschrieben von: ReiKo (keine E-Mail Angabe), am: 25.08.2012 - 16:39

Die Beschreibung kann ich bestätigen. Sehr schöner See und angenehmes gemischtes Publikum.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.