Das Lavamaar in Nickenich - Thermen und Saunen in Rheinland-Pfalz

Therme / Schwimmbad Lavamaar in Nickenich

Das Schwimmbad Lavamaar in Nickenich war einst ein großes Spaß- und Erlebnisbad. Heute wird hier nicht mehr geplanscht, sondern gebaggert. Sowohl die Therme als auch die FKK Sauna des Lavamaar gehören nun der Vergangenheit an. Das gesamte Schwimmbad mitsamt Therme und FKK Sauna wurde umgebaut und zu einer großen Landschaft des anderen Spaß Habens, nämlich mit vielen Baggern und Schaufeln, umgestaltet. Das Schwimmbad wurde im Jahr 2010 geschlossen. Der Umbau zum Baggerparadies dauerte insgesamt fünf Jahre. Die Schließung des einst gut besuchten Schwimmbades resultierte aus stetig sinkenden Besucherzahlen und daraus ebenfalls resultierenden sinkenden Einnahmen. Da sich der Erhalt des Schwimmbades mit der Therme und der FKK Sauna aufgrund dieser Zahlen nicht mehr lohnte, wurde das Schwimmbad kurzerhand geschlossen und zu einem neuen, einzigartigen Spielplatz umgebaut. Nun können sich nicht mehr Freunde des warmen Nass, sondern Freunde des Baggerns ihre Zeit auf dem ehemaligen Gelände des Schwimmbades vertreiben.

Die Therme und die FKK Sauna des Lavamaar

Das Lavamaar Schwimmbad verfügte über eine ausreichend große Bade- sowie Landschaft mit Sauna. Hier konnten sowohl Jung, als auch Alt ihren Spaß und ihre nötige Entspannung finden. Der Aufenthalt in der Therme Lavamaar war stets ein angengemer Zeitvertreib und eine Erholung vom stressigen Alltag. Im Warmen Wasser der Thermenlandschaft konnte sich bei vielen angenehmen Attraktionen wie Massagedüsen und -sprudlern oder Whirlpools entspannt werden. Das warme wohltuende Wasser tat hier sein Übriges. Doch nicht nur Erwachsene fanden hier ihre nötige Entspannung und Ruhe. Auch für die jüngere Generation fand sich im Lavamaar ein angenehmer Aufenthalt und genügend Action. Das Schwimmbad verfügte ebenfalls über eine ausreichend groß angelegte Saunalandschaft. Diese war als kompletter FKK Bereich ausgelegt. Das Betreten und Nutzen der einzelnen Saunen durfte also nur textilfrei, also ohne Badekleidung, ausgeführt werden. Empfehlenswert ist jedoch stets die Mitnahme eines Badetuches als Unterlage zum Sitzen auf den Bänken in den Saunen. Eine Entspannung und Erholung nach dem Saunieren auf den Liegestühlen in den Ruhebereichen war jedoch mit Handtuch oder Bademantel vorzunehmen. Das Saunieren in den einzelnen verschiedenen Saunen des Lavamaar sorgte für Entspannung und Wohlbefinden. Sowohl der Thermen- als auch der Saunabereich des Lavamaar konnten individuell als einzelner Aufenthalt oder zusammen gebucht werden. Die einzelnen Preise und Leistungen konnten einer Liste entnommen werden. Der Aufenthalt sowohl im Thermen- als auch im Saunabereich war stets eine angenehme Abwechslung zum Alltag und sorgte für eine ausreichende Erholung und eine besondere Entspannung. Das Lavamaar war ein erlebnisreiches Bade- und Saunaparadies für Jung und Alt. Doch auch der nun neu errichtete Abenteuer Baggerspielplatz sollte für genügend Spaß und Action sorgen. Auch hier finden sicherlich wieder Jung und Alt ihren Spaß und ein paar erholsame, ereignis- und erlebnisreiche Abenteuer und Stunden. Der Platz des ehemaligen Lavamaar wird jedenfalls weiterhin gut ausgenutzt und erhalten. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Lavamaar
Auf dem Teich 15
6645 Nickenich

Karte und Anfahrt vom Lavamaar in Nickenich

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.