Das Bäderhaus in Bad Kreuznach - Thermen und Saunen in Rheinland-Pfalz

Bäderhaus Bad Kreuznach - Entspannung für Körper und Seele

Das Bad Kreuznacher Bäderhaus ist weit bekannt, die Anfahrt erfolgt über die A61 Ludwigshafen nach Idar-Oberstein. Die Anfahrt zur Therme ist gut ausgeschildert, Parkplätze befinden sich am Gebäude. Die Wellness-Oase ist eine der schönsten Sauna-Landschaften in Deutschland, ein Aufenthalt dort fühlt sich an wie eine Urlaubsreise. Ideal ist die Bäderlandschaft auch für FKK-Freunde. Bereits der Anblick des prachtvollen Gebäudes im klassizistischen Stil bringt positive Vorahnungen auf Wellness pur. Der Empfang ist freundlich und wer noch nie dort war, bekommt ausreichend Informationen für seinen Aufenthalt. Ein Schlüssel-Armband mit Chip registriert alle Kosten, die beim Aufenthalt anfallen. Die Bezahlung erfolgt am Ende des Tages beim Verlassen der Therme. Umkleiden, Duschen und Schließfächer sind ausreichend vorhanden.

Der Innenbereich mit Licht durchflutet und hell, es herrscht Ruhe und Sauberkeit. Pflanzen lockern die Atmosphäre der Therme zusätzlich auf. Wer in der Sauna schwitzen möchte, hat eine große Auswahl an Angeboten. Gäste, die sich in hoch temperierten Saunen nicht lange aufhalten können, fühlen sich im Bäderhaus trotzdem wohl. Bei Temperaturen zwischen 60 und 90 Grad wählt man zwischen Meditations-, Trocken-, Edelstein- oder Aufguss-Sauna. Im Römischen Bereich entspannt man auf beheizten Sitzbänken oder bei 38 bis 55 Grad im Tepidarium, Blüten- oder Kräuterbad. Der orientalische Bereich besteht aus Hamam und maurischem Bad mit 45 Grad Temperatur. Die Alm im Außenbereich verwöhnt mit einem Brechel- oder Steinbad bei 55 bzw. 45 Grad Celsius. Nach der Erfrischung im Duschbereich mit Mühlrad oder unter der Erlebnis-Dusche kann sich der Gast auf die große Liegefläche der Dachterrrasse begeben.

Das exklusive Ambiente bietet Luxus für Geist und Körper, in den einzelnen Refugien genießt der Gast die verschiedensten Angebote, auch für FKK-Liebhaber. Saunen, Solebecken, Eisgrotte, ein großzügiger Pool mit Wasserfall und Ruhebereiche bilden eine Insel der Entspannung. Im Restaurant stillt man Hunger und Durst, alles in allem vergeht ein Tag in der Therme wie im Flug. Das Bäderhaus Bad Kreuznach hält 11 Dampfbäder und verschiedene Themen-Saunen bereit, Sole- und Schwimmbecken, Whirlpool, ein Außenbecken auf dem Dachgarten, daneben eine Aufguss-Sauna. Zusätzliche Extras wie Entspannungs-Massagen, Schönheitspflege und Verwöhn-Angebote runden das Wellness-Angebot ab.

Hamam, Dampfbäder und Saunen sorgen für pure Entspannung. Im Saunabereich herrscht Textil-Freiheit, hier lässt der Besucher in der finnischen Sauna mit Aufguss, dem römischen Bad mit Tepidarium, in der Meditations- und Edelstein-Kabine, beim Blüten- und Kräuterbad, im maurischen Bad, im Sheherezade-Bad oder in der Außensauna die Seele baumeln. Klassische Massagen, Wellness-Behandlungen, Schönheitsbäder und Shiatsu-Anwendungen tun Geist und Körper gut. FKK-Schwimmer können sich ebenfalls freuen. Die drei Pools der Anlage stehen ihnen für textilfreies Baden und FKK-Schwimmen zur Verfügung. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Bäderhaus
Kurhausstr. 23
55543 Bad Kreuznach

Karte und Anfahrt vom Bäderhaus in Bad Kreuznach

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.