Die Erft Lagune in Kerpen - Thermen und Saunen in Nordrhein-Westfalen

Abwechslungsreiche Badelandschaft - die Erft Lagune in Kerpen

Wer auf der Suche nach einem erholsamen Badevergnügen für die ganze Familie ist, der sollte sich die Erft Lagune in Kerpen genauer anschauen. Viele verschiedene Becken, ein großes Spaßbad für Kinder sowie das Freibad Türnich sind Teil der Erft Lagune. Besucher, die eine entspannende Atmosphäre wie in einer Therme suche, werden in Kerpens bekanntester Schwimmhalle mit Sicherheit glücklich.

Die Badelandschaft der Erft Lagune

Der Innenbereich der Badelandschaft gliedert sich in verschiedene Bereiche auf. Das sogenannte Erlebnisbecken bietet Besuchern der Badeanstalt einige Möglichkeiten zum Entspannen. Angenehme Unterwasser-Massagedüsen sorgen dafür, dass sich die Besucher fühlen wie in einer Wellnessoase oder einer Therme. Die praktischen Unterwassermulden laden zum Verweilen ein und bietet die richtige Grundlage, um etwas Abstand vom stressigen Alltag zu gewinnen. Zusätzliche Nacken- und Rückenduschen runden den Entspannungseffekt vollständig ab.

Für Familien mit Kindern eignet sich das Erlebnisbecken ebenfalls perfekt. Das 180 Quadratmeter große Becken bietet eine 50 Meter lange Wasserrutsche, welche nicht nur den Kindern Spaß bereitet. Ein Schwimmkanal verbindet den Innen- mit dem Außenbereich. Die Wassertemperatur im Erlebnisbecken beträgt angenehme 30 Grad Celsius. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auch in das Warmwassersprudelbecken begeben. Bei wohlig warmen 36 Grad fällt die Entspannung besonders leicht.

Wer nicht nur die Entspannung sucht, sondern körperlich aktiv sein möchte, der findet im Innenbereich der Erft Lagune ein 25 Meter langes Sportwasserbecken. Das 3,40 Meter tiefe Becken bietet angenehme 28 Grad Wassertemperatur und lädt zum intensiven Bahnen schwimmen ein. Zusätzlich existiert ein 1-Meter sowie ein 3-Meter Sprungbrett.

Der Innenbereich der Erft Lagune verbreitet zwar ein Gefühl wie in einer Therme und bietet eine abwechslungsreiche Badelandschaft, jedoch werden FKK- und Sauna-Freunde enttäuscht. Eine Sauna vermisst man in der Erft Lagune leider.

Der Außenbereich und das Vier-Jahreszeiten-Becken

Auch im Außenbereich existiert leider kein FKK-Bereich, geschweige denn eine Sauna zum Entspannen. Dafür bietet die Erft Lagune das 192 Quadratmeter große Vier-Jahreszeiten-Becken und ein 5-Bahnen, 318 Quadratmeter großes Sportmehrzweck-Becken. Das Vier-Jahreszeiten-Becken verfügt über einen Strömungskanal und auch dort finden sich einige Massagedüsen, welche eine absolute Entspannung fördern. Selbst bei extrem kalten Außentemperaturen frieren die Badbesucher nicht dank der angenehmen Wassertemperatur von 30 Grad. Jedoch müssen FKK-Freunde auch hier ihre Badehose leider anbehalten. Das angrenzende Freibad Türnich hat von Mai bis August seine Pforten für Besucher geöffnet.

Abwechslungsreiches Programm für alle die auf Sauna verzichten können

Neben einem reichhaltigen Angebot an Sportkursen und Wasserfitness erhalten auch Kinder an ihren Geburtstagen freien Eintritt. Die Erft Lagune bietet zwar einige Möglichkeiten zum Entspannen und für sportliche Aktivitäten und bietet somit das Gefühl einer Therme, jedoch fehlt FKK-Freunden die Möglichkeit eines Nacktbeckens oder einer Sauna. Wer also die Badehose anbehalten kann, der wird in der Erft Lagune definitiv glücklich werden. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Erft Lagune
Bruchhöhe 20
50170 Kerpen

Karte und Anfahrt von der Erft Lagune in Kerpen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.