Das Algarve Bad in Kaast - Thermen und Saunen in Nordrhein-Westfalen

Das Algarve Bad in Kaarst

Das Algarve Bad befindet sich an der Gümpgesbrücke 30-36 in 41564 Kaarst. Es verfügt über einen Wellness-Bereich, einen Sauna-Bereich für FKK Freunde, verschiedene Pools und eine Therme. Das Schwimmbad lädt zum Abschalten ein und der Sauna Bereich stärkt das Immunsystem.

Der Sauna-Bereich für FKK Liebhaber

In den Feuchtsaunen herrschen für FKK begeisterte zwischen 60 und 80 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 20 bis 35 Prozent. Jede Stunde gibt es verschiedene Aroma- und Frucht-Aufgüsse.

Die finnische Trockensauna wird bis zu 95 Grad heiß mit einer sehr geringen Luftfeuchtigkeit von 10 bis 15 Prozent. Dank den Stufenbänken können FKK Freunde selbst die gewünschte Temperatur regulieren.

In der Infrarot Sauna und den Infrarot Kabinen entsteht durch die Infrarotstrahlen eine Tiefenwärme. Die Raumtemperatur liegt bei 55 bis 65 Grad. Dadurch werden die Muskeln entspannt und Verspannungen und Krämpfe werden gelöst.

Verschiedene Dampfbäder entspannen die Muskulatur, befreien die Atemwege und öffnen die Poren der Haut. Es herrschen dort Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Pool-Landschaft

Das große Innen- und Außenbecken ist 24 Grad warm und ist mit Düsen für eine Rückenmassage und großen Bodensprudlern ausgestattet. Im Whirlpool können verschiedene Massageprogramme auf Knopfdruck angepasst werden.

Der Wellness Bereich

Die Shiatsu-Massage ist eine sanfte japanische Massage bei der innere Energien durch Fingerdruck freigesetzt werden.

Bei der Dorntherapie können Wirbel- und Gelenkblockaden schnell und dauerhaft behoben werden.

Die Bindegewebemassage beginnt mit dem kleinen Aufbau von Arbeitsvorgängen in der Beckenregion. Im großen Aufbau werden einzelne Striche auf dem ganzen Rücken und unter Einbeziehung des Bauches ausgeführt. Dadurch können Störungen und Blockaden im Organsystem Schritt für Schrott gelöst werden.

Während der Fußzonenreflexmassage werden die Selbstheilungskräfte der Gesundheit gefördert.

Eine manuelle Lymphdrainage hilft bei chronischen Ödemen und geht deren Ursachen auf den Grund, um diese aus dem Weg zu räumen.

Bei der Migränetherapie wird durch sanfte Massagetechniken der Schulter- und Nacken-Bereich eine gezielte Lockerung erzielt.

Die Heißlufttherapie und Fangopackungen arbeiten mit thermischen Reizungen und fördern dadurch die Durchblutung, steigern den Stoffwechsel und tragen zu Entspannung bei.

Während einer Elektrotherapie fördern konstante galvanische Ströme für eine bessere Durchblutung. Das Nerv-Muskel-System wird trainiert und Schmerzen können gedämpft werden.

Die Bewegungstherapie mobilisiert bewegungseingeschränkte Gelenke und vermeidet dadurch Bewegungseinschränkungen.

Ein wohltuendes Körperpeeling bereitet die Haut auf eine entspannende Massage vor. Während leise Musik im Hintergrund läuft, verwöhnen aromatische Öle den Körper von Kopf bis Fuß.

Die Therme

Auf der Internetseite wird zwar eine Therme erwähnt, jedoch nicht weiter darauf eingegangen. Wer erfahren möchte, ob es tatsächlich eine Therme gibt, kann sich an folgende Kontaktdaten wenden:

Algarve Kaarst GmbH
An der Gümpgesbrücke 32
41564 Kaarst bei Neuss
Telefonnummer: 02131 96850
E-Mail: Algarve-Kaarst@gmx.de

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Algarve Bad
An der Gümpgesbrücke 30-36
41564 Kaarst

Karte und Anfahrt vom Algarve Bad in Kaast

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.