Das Atoll in Espelkamp - Thermen und Saunen in Nordrhein-Westfalen

Therme / Schwimmbad Atoll in Espelkamp

Das Freizeitbad Atoll in Espelkamp ist eine Therme mit eigenem FKK Saunabereich. Hier findet sowohl Jung als auch Alt jede Menge Spaß und Erholung. Eine Auswahl an verschiedenen Aqua Fitnesskursen und Wellnessbehandlungen rundet den Aufenthalt angenehm ab. In der eigenen Gastronomie kann sich während des Aufenthalts in der Therme mit frischen Speisen und Getränken gestärkt und versorgt werden. Das Freizeitbad Atoll in Espelkamp bietet einen besonderen und angenehmen Aufenthalt.

Der Badebereich der Therme

Der Badebereich der Therme bietet viele verschiedene Wasserbecken. Das große Erlebnisbecken bietet Spaß und Entspannung für Jung und Alt. Im Hot Whirlpool gibt es besondere Entspannung bei warmen Temperaturen und angenehmen Massegedüsen und -sprudeln. Bewegung und Schwimmen kommen im Sportbad nicht zu kurz. Das Außenbecken des Erlebnisbades ist das gesamte Jahr über geöffnet und begehbar. Auch in den kälteren Jahreszeiten ist das Wasser hier stets angenehm warm.

Für die Kleinen sorgt eine separate Kinderspaßbucht mit vielen Wasserattraktionen für besonderen Spaß während des gesamten Aufenthalts. Für die ganz Kleinen wartet ein extra Kleinkinderbereich mit noch mehr Attraktionen und Spielen.

Der FKK Saunabereich

Die Therme bietet ebenfalls einen besonders großen FKK Saunabereich. Die gesamte Nutzung der einzelnen Saunen erfolgt FKK, also textilfrei. Im großen Saunabereich befindet sich eine große Auswahl an unterschiedlichen Saunen. Hier findet sicherlich jeder Saunagänger die für ihn passende Sauna. Im Orientalischen Hamam kann sich bei einer Temperatur von 35 bis 38 Grad Celsius stilecht bei orientalischem Ambiente entspannt und ausgeruht werden. Das Bio Saunarium bietet eine Temperatur von 60 Grad Celsius bei einer angenehmen Luftfeuchtigkeit von 50 %. Dies ist besonders für Anfänger des Saunierens zum leichten Einstieg geeignet. Etwas wärmer geht es in der Eukalyptus-sauna bei 70 Grad Celsius zu. Der Duft von ätherischen Ölen, wie beispielsweise Eukalyptus, sorgt für eine besonders wohltuende Entspannung. Die Blockhaus Banja hat Temperaturen von 80 Grad Celsius. Hier sorgen Weniks Aufgüsse für ein besonderes Erlebnis. Eine typische Finnische Sauna mit Temperaturen von rund 90 Grad Celsius und regelmäßigen Aufgüssen ist das Kernstück einer jeden Saunawelt. Die Aufgüsse bestehen hier aus würzigen Aromen oder aus wertvollen Salzen. Besonders heiß her geht es in der Erdsauna, bei Temperaturen von bis zu 110 Grad Celsius. Für ein noch wärmeres Ambiente sorgt hier ein knisternder Kamin. Nach dem Saunieren kann sich im Außenbecken des Saunagartens abgekühlt und im Ruheraum entspannt und ausgeruht werden. Der Ruheraum sowie die neue Sole Lounge sind nicht FKK, hier empfiehlt sich das Tragen eines Bademantels oder eines großen Badetuches. Besondere Erlebnisse gibt es Dienstags und Mittwochs. Jeden Dienstag, außer an Feiertagen, findet die Damensauna statt. Hier können die Damen ungestört unter sich bleiben und sich eine extra Auszeit in der Sauna gönnen. Mittwochs findet der Tag der Sinne statt. Hier warten besondere Verwöhnprogramme auf den Besucher in der Sauna. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Atoll
Trakehnerstr. 9
32339 Espelkamp

Karte und Anfahrt vom Atoll in Espelkamp

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.