Über die Weinberg Sauna in Boden ist im Internet nichts bekannt. Es ist fraglich, ob die Saunalandschaft mit FKK Bereich noch in Betrieb ist.
Die Fass-Sauna im direkten Test
So ein Saunafass ist schon rein optisch ein echter Hingucker. Das Fass kann in fast jedem Garten untergebracht werden. Es ist in der Regel hochwertig verarbeitet und lässt sich leicht aufbauen. Die Lieferung erfolgt in Einzelteilen. Mit einer Schritt-für-Schrittanleitung wird das Saunafass aufgebaut. Wichtig ist, dass die Bestimmungen des Landes beachtet werden, ob eine Saunalandschaft genehmigungsbedürftig ist. Zumal sollte ein entsprechender Sichtschutz zur Nachbarschaft bestehen.
Flexible Stahlbänder stützen das Saunafass. Denn das Holz lebt und arbeitet nach wie vor. Entsprechend der Jahreszeiten können die Stahlbänder immer wieder angepasst werden. Durch die Stahlbänder wird das Saunafass zusätzlich gestärkt. Das Saunafass hält den entsprechenden Witterungsbedingungen auf jeden Fall stand. In der Regel sind entsprechende Dachschindeln vorgesehen, welche das Saunadach zusätzlich schützen. So kann die Saunakabine zu jeder Zeit mit FKK Bereich genutzt werden.
Die Lüftung des Saunafasses
Die funktionale Lüftung sorgt dafür, dass bei voller Belegung des Saunafasses eine ausreichende Frischluftzufuhr möglich ist. In der Regel können bis zu 6 Personen im Fass ihren Platz finden. Die Tür des Saunafasses kann leicht verschlossen und geöffnet werden, sodass keinerlei Wärme verloren geht. Wichtig ist vor allem, dass der Ofen ordnungsgemäß eingebaut wird. Dies ist nicht schwierig und erfolgt genauso mit der Schritt-für-Schrittanleitung. Im Idealfall besteht die Möglichkeit, sich ein Video begleitend zur schriftliche Anleitung anzuschauen.
Der Holzofen erfüllt alle Anforderungen des Immissionsschutzgesetzes. Die Qualität der Fässer ist genauso gut wie eine klassische Saunakabine. Die Qualität ist hoch und der Ofen lässt sich leicht befeuern. So kann das Saunafass mit FKK Bereich in vollen Zügen zu jederzeit genutzt werden. Die Wärmeeinstellung ist einfach und die Hitze verteilt sich gleichmäßig. Der Liege- und Sitzkomfort ist ausreichend, wie in einer Sauna mit gleicher Personenanzahl.
Eine gelungene Alternative im Garten
Ein Saunafass mit FKK Bereich wird immer beliebter. Der Eyecatcher im Garten sorgt durchaus für Furore. Vor allem im Herbst, wenn die Blätter fallen und die Weinfeste ihre Tore öffnen, ist so ein Abend im eigenen Saunafass eine echte jederzeit willkommende Wohltat. Die Sauna zu Hause erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Doch nicht nur diese. Die Saunagänge nach der Fitnesseinheit im Studio oder mit Freunden in einer öffentlichen Sauna sind genauso beliebt. Das anschließende gesellige zusammensitzen gehört zu einer kühlen und kalten Jahreszeit einfach dazu. Wenn im FKK Bereich im Freien sich ausreichend abgekühlt wurde und der letzte Saunagang vollzogen ist, dann geht es über in den gemütlichen Teil des Abends. (su)
