Das Königsbad in Forchheim - Thermen und Saunen in Bayern

Königlich baden im Königsbad Forchheim

Das Königsbad Forchheim ist ein Ganzjahresbad mit Freibad, Erlebnis-Hallenbad, Saunalandschaft und Gastronomie. Im Erlebnis-Hallenbad mit Rutschen, Bistro und umfangreichen Kursangeboten finden Jung und Alt auch im Winter Angebote, die genau auf sie zugeschnitten sind. Das Königsbad verfügt über eines der wenigen 50-Meter-Becken in der Metropolenregion zwischen Nürnberg, Fürth und Erlangen mit insgesamt sechs Bahnen zum Trainieren oder geruhsamen Bahnenziehen. Die Therme sind deshalb vor allem bei Wassersportlern äußerst beliebt, wozu nicht zuletzt auch der weitläufige FKK-Sauna-Bereich beiträgt. Das große Becken wird übrigens ausschließlich und umweltfreundlich solar beheizt, sodass die Wassertemperaturen je nach Wetterlage durchaus Schwankungen unterworfen sind. Als Schwimmer nimmt man das natürlich ganz sportlich. Wer auf optimale Trainingsbedingungen Wert legt, sollte sich bei den freundlichen Mitarbeitern der Therme oder der FKK-Sauna nach frequenzarmen Zeiten erkundigen.

Ein Wasserspielgarten für die Kleinen

Doch auch an die Kleinen ist gedacht. Das Bad bietet eine der längsten Rutschen Nordbayerns. Der Wasserspielgarten ist ein Königreich für Entdecker. Hier kann nach Herzenslust geplanscht, gespritzt, gestaunt und gesprudelt werden. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren sind hier bestens aufgehoben. Der Spielgarten ist liebevoll angelegt und mit einem Sonnensegel vor Hitzeeinstrahlung geschützt. Auch im Außenbereich der königlichen Therme gibt es ein Nichtschwimmerbecken von 18 mal 12 Metern Größe und einer Tiefe von maximal 130 Zentimetern. Dieses Becken wird ebenfalls solar beheizt. Hier finden in der warmen Jahreszeit Schwimmkurse für Schulklassen statt. Das Bad nebst FKK-Sauna ist in eine 20.000 Quadratmeter große Parkanlage eingebettet, die auch für große Besucherzahlen reichlich Liegefläche bietet. Ein Basketball-Platz, ein Soccer-Feld, eine Beachvolleyball-Anlage und ein Trampolin bieten reichlich Betätigungsfelder für Sport und Spiel. Auch der Saunabereich erstreckt sich ins Freie. In einem Außen-Erlebnisbecken kann man sich bei einer Wassertemperatur von 27 Grad Celsius durchsprudeln, durchwirbeln und massieren lassen. Eine Strandbar sorgt zudem für ganz exotische Genüsse unter dem Himmel Frankens.

Sport, Spiel und kulinarischer Genuss

Wer ausgiebig geschwommen und vom Spiel erschöpft ist oder den Besuch der FKK-Sauna hinter sich hat, wird in der königlichen Therme auch kulinarisch verwöhnt. Es gibt lecker belegte Brötchen, eine enorme Auswahl an Salaten und tropische Obstspezialitäten sowie frisch gepresste Säfte und wunderbare Cocktails. Auch auf eine typisch fränkische Brotzeit, fränkisches Bier und Currywurtst mit Pommes muss der Besucher nicht verzichten. Bei schönem Wetter werden zudem mobile Eis- und Grillstände aufgebaut. Hier bekommt einfach jeder etwas für seinen Geschmack. Nicht zufällig wird Franken auch als Genussregion bezeichnet. In der Therme Königsbad in Forchheim muss der Besucher auch im Winter nicht in der Halle bleiben. Nach gezogenen Bahnen oder Besuch der FKK-Sauna kann man sich im Winter dem Freibadvergnügen hingeben. Für warmes Wasser wird garantiert und trotzdem umweht einen herrlich frische Luft. In einer Sprudelmulde kann sich der Besucher zudem eine Massage verpassen lassen. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Königsbad
Käsröthe 4
91301 Forchheim

Karte und Anfahrt vom Königsbad in Forchheim

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.