Die Badeanlage Fürthermare gliedert sich in vier Bereiche. Der Bäderbereich, der Thermenbereich, das Saunaareal und der Fitness Club. Durch seine breite Aufstellung bietet die Anlage für jede Altersgruppe ein abwechslungsreiches Programm.
Der Bäderbereich
Im Bäderbereich gibt es vor allem für die jüngeren Gäste einiges zu entdecken. Es gibt ein Planschbecken für Babys und ein Piratenrutschenland. Aber auch für Urlaubsstimmung sorgt ein eigenes Becken mit einem Outdoor-Bereich. Entspannen lässt es sich dann auch einer der Liegen unter dem Sonnenschirm.
Wer es gerne sportlicher möchte, der kann im eigenen Sportbecken seine Bahnen ziehen. In der Badeanlage werden regelmäßig unterschiedliche Kurse angeboten. Dazu gehört beispielsweise auch Auqa-Zumba. Einen eigenen FKK-Bereich gibt es in der Badeanlage nicht. An ausgewählten Tagen besteht sogar die Möglichkeit zum FKK-Schwimmen.
Der Thermenbereich
Der Thermenbereich in Fürthermare ist sehr groß. Es besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Heilquellen zu nutzen. Neben dem Heilbad gibt es auch Mineral-Quellen, die für neue Energie sorgen und sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken können.
Ergänzend zu dem Heilwasser ist auch für das seelische Wohlbefinden gesorgt. In einer eigenen Grotte gibt es eine sanfte musikalische Untermalung und das Ganze wird ergänzt mit einem Lichtspiel. Das trägt auch zur geistigen Entspannung bei und die Besucher können in der Grotte abschalten.
Neben den regelmäßigen sportlichen Angeboten im Bäderbereich gibt es in der Therme auch spezielle Auqa-Gymnastik, um an bestimmten körperlichen Problemen zu arbeiten. Mehrmals am Tag werden verschiedene Kurse angeboten, zu denen sich die Gäste anmelden können, solange noch Platz frei ist.
Der Saunabereich
In der Badeanlage gibt es nicht nur eine Sauna, sondern gleich mehrere verschiedene Varianten, darunter befindet sich auch eine Außen-Sauna. Ergänzt wird das umfangreiche Angebot mit verschiedenen Events. Dazu gehört auch die Event-Sauna mit Lichtspiel und speziellen Aufgüssen.
Im Sauna-Areal gibt es ebenfalls keinen speziellen FKK-Bereich, dafür aber exklusiv ausgestattete Ruheräume. Ein besonders Highlight in der Badeanlage sind die langen Sauna-Nächte. Bis ein Uhr früh gibt es noch Aufgüsse und die Möglichkeit im Anschluss in den Ruhebereichen zu entspannen.
Besonders vorteilhaft ist, dass es in diesem Bereich ein eigenes Restaurant gibt. Dadurch müssen die Besucher nicht jedes Mal die Kleidung anziehen, wenn sie etwa zwischen einem Aufguss einmal eine Kleinigkeit essen oder trinken möchten. Im Saunabereich findet auch das angebotene FKK-Baden ab 23 Uhr statt. Viele Gäste kommen sogar wegen des FKK-Badens in die Badeanlage. Damit die Besucher auch nichts von dem abwechslungsreichen Angebot versäumen, stellt die Badeanlage Fürthermare einen eigenen Aufgussplan zur Verfügung.
Ergänzt kann wird das Saunaangebot mit verschiedenen Massagen und einem eigenen Beauty-Bereich. Damit die Haut ideal gepflegt wird nach dem Besuch in der Sauna.
Der Fitnessbereich
Zur Badeanlage gehört auch ein großes Fitnessstudio. Neben den Trainingsmöglichkeiten an den Geräten werden auch spezielle Kurse und Coachings angeboten. Vor allem zum Thema Abnehmen oder für die Rückengesundheit gibt es ein vielfältiges Angebot. (su)
