Das Langwasserbad in Nürnberg - Thermen und Saunen in Bayern

Das Langwasserbad Nürnberg - Auszeit für die ganze Familie

Das Langwasserbad in Nürnberg ist für Erholungsuchende und Familien ein geeignetes Ziel für einen Tagesausflug. Das 2015 rundum modernisierte Hallenbad mit großflächigem Außenbereich bietet seinen Gästen neben diversen Schwimmbecken eine großflächige und mannigfaltige Sauna- und Wellnesslandschaft.

Auch Sportler kommen wegen der verschiedenen Wasserkurse und dem großen Schwimmerbecken bei einem kurzen Besuch auf Ihre kosten.

Der Sauna- und FKK-Bereich

Im FKK-Bereich erwartet Gäste viele verschieden Saunen, Abkühlungen und Ruhezonen.

Im Garten finden Besucher eine Sauna sowie einen Salzinhalationsraum mit einer raumhohen Fensterfront. Hierdurch kann man einen Steingarten mit Wasserlauf betrachten und Energie tanken. In der modern gestalteten Außenanlage mit vielen Holz- und Steinelementen findet man auch ein Kneippbecken und Liegeflächen zum Entspannen. Nach einem finnischen Aufguss kann man sich in dem außerhalb gelegenen kalten Tauchbecken abkühlen.

In dieser Aufgusssauna werden mehrmals täglich finnische Aufgüsse vom Sauna-Personal vorgenommen.

Aber auch bei niedrigeren Temperaturen wie in der innen gelegenen Sanftsauna oder dem Dampfbad findet man tiefe Erholung. Immer donnerstags öffnet der Saunabereich ausschließlich für Frauen. Hierbei ist zu beachten, dass sich unter dem Saunapersonal auch Männer befinden können, die jedoch stets auf Diskretion bedacht sind.

Nach einem Besuch der Sauna bietet der FKK-Bereich mehrere Erlebnisduschen sowie das Tauchbecken für eine Abkühlung. Darüber hinaus findet man auf dem gesamten Gelände des Schwimmbads reichlich Liegeflächen als Orte der Ruhe und Entspannung.

Das Bodycenter Harmony grenzt direkt an den FKK-Bereich an. Bereits vor einem Besuch des Langwasserbads kann man hier einen Termin für eine der vielzähligen Massagen buchen, wie einer Hot Stone, Lomi Lomi oder Fußreflexzonenmassage. Häufig kann man auch noch spontan vor Ort einen Termin für eine Wellnessanwendung buchen, wenn Kapazitäten frei sind.

Das Angebot an Schwimmbecken

Neben einem Besuch im FKK-Bereich bietet der Textilbereich viele unterschiedliche Schwimmbecken. Von einem 25 m Schwimmerbecken über Kinderspaßbecken mit Wasserspielen und einer Kleinkindrutsche findet sich alles für große und kleine Wasserratten im Langwasserbad.

Bei Fitnesskursen wie Aqua-Zumba oder Aqua-Jogging treffen sich Sportbegeisterte auch im Nichtschwimmerbecken. Im Schwimmerbecken finden in regelmäßigen Abständen Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene statt. Darunter befinden sich auch Kurse für Fortgeschrittene wie einen Triathlon Aufbaukurs.

Ein mobiler Poollift hilft Menschen bei körperlich bedingten Schwierigkeiten den Einstieg in die Schwimmbecken.

Für Familien mit kleinen Kindern gibt es einen großen Wickelraum sowie eine geräumige Umkleide, die eine geschützte Umgebung für stillende Mütter bietet. Freitags bis Sonntags lädt die badeigene Gastronomie zum Verweilen für ein Getränk oder einen Snack ein. Die dazugehörigen Sitzgelegenheiten befinden sich im Übergangsbereich zwischen innen und Außenbereich. In Sichtweite liegt ein großzügiger Außenspielplatz. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Langwasserbad
Breslauer Str. 251
90471 Nürnberg

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.