Das Ergomar in Ergolding - Thermen und Saunen in Bayern - Thermen und Saunen in Bayern

weitere Fotos v

Beschreibung

Spaß und Abwechslung im Ergomare Ergolding in Bayern

Die Kleinstadt Ergolding liegt in der Nähe von Landshut in Bayern, etwa 70 Kilometer nordöstlich der bayerischen Metropole München. Sie ist über die A 92 bequem mit dem eigenen Fahrzeug zu erreichen. Möglichkeiten zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind ebenfalls vorhanden. Die ländliche Gegend um den Ort bietet zahlreiche Möglichkeiten, dazu gehört auch das Ergomare. Freizeit-, Sport- und Wasser-Spaß erwarten die Besucher. Hier kommen Alt und Jung sowie Zielgruppen jeglicher Art auf ihre Kosten. Egal ob Sommer oder Winter, im kombinierten Frei- und Hallenbad vergeht der Tag wie im Flug. Verwöhnen Sie sich in der Sauna, FKK im Freien ist bedingt möglich.

Komfort von Anfang an

Wer mit dem eigenen PKW nach Ergolding in Bayern an reist, findet rechts und links des Haupteingangs Parkgelegenheiten. Diese können von den Besuchern der Therme kostenlos genutzt werden. Reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus oder Bahn an, steigen Sie an der Bushaltestelle direkt vor dem Ergomar aus. Eine Treppe führt zum Haupteingang, dieser befindet sich im ersten Stock. Neben dem Treppenaufgang steht geh behinderten Besuchern ein spezieller Aufzug zur Verfügung. Wer im Sommer zum Ergomare in Bayern reist und dabei in erster Linie das Freibad benutzen möchte, kann den seitlich geöffneten Eingang benutzen. Damit können Sie eventuelle Warteschlangen an gut besuchten Tagen umgehen. Vom Haupteingang aus führt ein Flur zum Empfang, an der Glasfront auf der linken Seite bestehen Einkaufsmöglichkeiten. Bademoden, Taucherbrillen oder andere Badeutensilien werden angeboten. Am Empfang können Sie für die Eintrittskarte zwischen unterschiedlichen Tarifen wählen. Die Sauna der Therme kann im Ergomar Ergolding separat gebucht werden, da freut sich der FKK-Freund.

Rein ins Nass

Durch eine Drehkreuzanlage geht es weiter, ein praktisches Chip-Armband sorgt für Zugang zum Umkleidebereich der Therme. Dieser ist funktionell und einfach ausgestattet. Nach dem Umkleiden verstauen Sie Ihre Utensilien in einem der Kleiderspinde, das Chip-Armband dient als Verriegelung. Bevor Sie sich ins kühle Nass stürzen, duschen Sie sich am besten kurz ab. Von der Dusche geht es in die Schwimmhalle, dort stehen Sie zuerst vor dem Schwimmerbecken. Das 25 Meter lange Schwimmbad der Therme verfügt über einen Hubboden. Dieser ist für Nichtschwimmer und Kurse vorgesehen. Die Dekoration des Ergomare besteht aus einigen Kunstpflanzen. Die große Glasfront verleiht der Therme etwas Stilvolles. Wer in den Erlebnisbereich der Therme möchte, gelangt dorthin durch eine Tür. Auf einer Empore finden Sie das Restaurant mit Sitzgelegenheiten und Blick auf die Wasserlandschaft. Im Erlebnisbecken herrscht reges Treiben, Whirlbuchten, Massagedüsen und Schwallduschen sorgen für Entspannung der Besucher. Hier können sich Nichtschwimmer austoben, FKK ist nicht erlaubt. Das Kinderbecken ist durch eine Treppe nach unten zu erreichen. Hier finden die Kleinen Rutsche und andere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Schwimmen zu jeder Jahreszeit in Bayern

Ist in Bayern Hallenbad-Saison, gelangen Sie vom Erlebnis-Bad über einen Schwimmkanal in das Außenbecken, welches ganzjährig genutzt werden kann. Hier ist FKK ebenfalls nicht erlaubt. Whirl-Liegen sind im Halbkreis angeordnet und laden zum Entspannen ein. Bei mehr als 32 Grad Wassertemperatur genießen Sie die frische Luft zu jeder Jahreszeit vom Wasser aus. Im Sommer ist das Außenbecken der Therme lediglich vom Freibad aus zugänglich, Zu jeder Jahreszeit sorgt eine Röhrenrutsche im Ergomar für Vergnügen. Diese startet in einer Höhe von knapp 8 Metern und ist ca. 78 Meter lang. Sicherheitsabstand ist durch eine Ampel gewahrt. Das Rutschvergnügen startet mit einem Drop, verläuft durch eine Spirale und zieht sich sanft geschwungen nach unten. Die Fahrt endet in einem Sicherheitsauslauf.

Baden in Ergolding in Bayern

Das Freibad der Therme hat seinen Besuchern allerlei zu bieten, der Wechsel zwischen Hallen- und Freibad im Sommer jederzeit möglich. Wer FKK liebt, kann dafür auf einem eigens abgetrennten Bereich der Liegewiese nackt Sonnen. Ein Sportbecken mit 8 Bahnen bietet ausreichend Platz, eine separate Schnellschwimmbahn ist ideal für das Sportschwimmen. Kinder kommen im Freibad und auf Freigelände ebenfalls auf ihre Kosten, ein Wasserspielgarten sowie ein Kinderplanschbecken.

Nach dem Baden zum FKK in die Sauna

Bei so viel Abwechslung darf ein Gang zur Sauna nicht fehlen, ideal für FKK-Liebhaber. Wie bereits erwähnt, kann ein Sauna-Besuch beim Eintritt der Therme in Ergolding (Bayern) bereits separat dazu gebucht werden. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen der sanften Meditations-Sauna, die für tiefe Entspannung sorgt. Genießen Sie die Farben-Lichttherapie und tanken Sie Energie für eine positive Stimmung. Die Zirben-Sauna bringt Wellness in Kombination mit ätherischen Zirbenholz-Ölen. Das rustikale Ambiente mit LED-Farb-Beleuchtung tut Körper und Seele gut. Im Dampfbad vitalisieren aromatische Düfte und wohl tuende Wärme Haare, Haut und Ihre Atemorgane. Eine Temperatur von etwa 40 Grad mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit tragen zur Regeneration bei chronischen Erkrankungen oder Erkältungen bei. In der Sole-Sauna entdecken Sie die Kombination aus finnischer Sauna und Sole-Vernebelung. Die Sole wirkt befreiend für die Atemwege und schafft Linderung bei Bronchitis, Asthma und Allergien. Hier können Sie die FKK-Kultur mit Anwendungen für Ihre Gesundheit verbinden. (su)

Die Saunen:
- Finnische Sauna, 80 Grad, 40% Luftfeuchtigkeit
- Sanarium, 60 Grad, 55% Luftfeuchtigkeit

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Ergomar
Industriestr. 7
84030 Ergolding

Tel. (0871) 73771

Internet www.ergomar-ergolding.de

Öffnungszeiten
Wintersaison (vom 01.09.-31.05.): Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 13.00-22.00 Uhr, Donnerstag und Samstag von 10.00-22.00 Uhr, Sonntag und Feiertage von 10.00-20.00 Uhr, Montag (außer Feiertage): Damensauna

Preise
3 Stunden 11 EUR, jede weitere angefangene halbe Stunde 1 EUR, Tageskarte 14,50 EUR. Das Erlebnis- und das Freibad (Juni bis August) sind immer inklusive.

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.