Das Familienbad BernaMare in Bernau am Chiemsee
Das Familienbad BernaMare in Bernau am Chiemsee im Landkreis Rosenheim in Oberbayern ist an heißen wie an kalten Tagen ein idealer Ort für Entspannung, Sport und Spiel. Hier wird Menschen aller Altersgruppen etwas geboten. Die Anlage umfasst ein Hallenbad, einen Außenbereich und eine Sauna mit FKK-Betrieb. Das BernaMare liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und bietet ganzjährigen Badespaß für Einheimische und Urlauber. Die Badezeit für alle Besucher ist im BernaMare unbegrenzt. Die Wasserwacht Bernau und der TSV Bernau führen im Familienbad regelmäßig Kurse durch und bieten Trainingszeiten für jede Könner- und Altersstufe an. Das Spektrum der Angebote reicht von Baby- und Kleinkindschwimmen sowie Eltern-Kind-Schwimmen über verschieden Schwimmkurse mit Zertifikat bis hin zu Schwimmkursen für Erwachsene und Senioren, Aktiv-Training der Wasserwacht sowie Aqua-Gymnastik.
Schwimmsport, Spaß und Erholung in der FKK-Sauna
In einem 25 Meter langen und 7 Meter breiten Becken mit kristallklarem Wasser können Freunde des Schwimmsports regelmäßig ihre Bahnen ziehen. Es ist erwiesen, dass es kaum eine gesündere Sportart als Schwimmen gibt. Die Gelenke werden geschont und Muskelaufbau sowie Fettreduktion werden gefördert. Nach dem Schwimmen empfiehlt sich ein Besuch der FKK-Sauna, wo man gerade in der kühleren Jahreszeit gleich noch einer Erkältungskrankheit vorbeugen kann. Für jüngere Besucher gibt es die Spielewelt mit einer großen Zahl an Spaß- und Spielgeräten. Die ganz Kleinen können unbeschwert im bestens ausgestatteten Kinderbecken toben und planschen. Der Kindersanitärbereich und der Umkleidebereich sind auf Familien abgestimmt. Das BernaMare wurde für seine familienfreundlichen Angebote als "Kinderland Bayern"-Partner zertifiziert.
Entspannung in einer weiträumigen Saunalandschaft
Beste Entspannung bietet die weiträumigen Saunalandschaft des BernaMare. In den ästhetisch ansprechend gestalteten Räumen der Sauna mit FKK-Betrieb wird einem ganz warm ums Herz. Hier kann sich der Besucher ausgiebig erholen, den Alltagsstress von sich abfallen lassen und reichlich Energie tanken. Insgesamt gibt es drei Saunen sowie eine Dampfgrotte direkt im Schwimmbad und eine Infrarotkabine. Da die Finnen als Erfinder des Saunierens gelten, darf eine Finnische Sauna nicht fehlen. Eine rustikale Blockhaussauna mit angenehmen 70 Grad Celsius zeigt, dass saunieren auch romantisch sein kann. Man erreicht die Blockhaussauna über den hauseigenen Saunagarten. Die dritte im Bunde ist schließlich die Biosauna, die ebenfalls nicht zu heiß temperiert ist. An den Donnerstagen außer an Feiertagen ist die weiträumige Saunalandschaft ausschließlich den Damen vorbehalten.
Das BernaMare in Bernau ist immer einen Besuch wert
Ein Besuch des BernaMare ist immer ein Gewinn. Aktives Schwimmen ist ebenso gesund wie ein Besuch der attraktiven FKK-Saunen. Man tut etwas für Körper, Geist und Immunsystem. Auch die Eintrittspreise fürs BernaMare sind ausgesprochen familienfreundlich. Für Kinder bis fünf Jahren ist der Eintritt kostenlos. Die unbegrenzte Badezeit sorgt zudem dafür, dass ein Besuch im BernaMare vollkommen stressfrei abläuft. Das BernaMare in Bernau am Chiemsee hat außer Montags jeden Tag geöffnet. (su)
